12V-Steckdose

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
tobi1990
Beiträge: 51
Registriert: Sa 9. Apr 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 BJ. 11
skype: tobtob90
Wohnort: 12357 Berlin

12V-Steckdose

Beitrag von tobi1990 »

Habt ihr an eurer nackten schon ne 12V-Steckdose fürn navi o.ä. verbaut???....

Wenn ja woo?? wenns geht mit Bilderse :)

Merci :hilfe:
Bild
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Chris »

Du brauchst doch eigentlich nur irgendeine Stelle finden, die halbwegs Spritzwassergeschützt ist und wo Du entweder das Loch für die Einbausteckdose bohren kannst, oder Platz für ne Halterung übrig ist.
Fürs Navi bietet sich ja das Cockpit an und als Stromversorgung das Standlicht/Abblendlicht, oder Du zapfst die Zündungsplus-Rückleitung vom Zündschloss an.
Fürs Handyladen habe ich unter der Sitzbank ne Dose an der Energieversorgung/Anschluß für die Alarmanlage.
Egal was du machst, entscheide Dich ob Du Dauerstrom oder Zündstrom haben willst. Zwischen Steckdose und Batterie sollte eine Sicherung liegen, also extra Sicherung falls Du direkt von der Batterie gehst.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
tobi1990
Beiträge: 51
Registriert: Sa 9. Apr 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 BJ. 11
skype: tobtob90
Wohnort: 12357 Berlin

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von tobi1990 »

ich hab sie ans standlicht mit angeschlossen.....und angebaut hab ich sie links (wenn man aufm mopped drauf sitzt) an dem plastikstück direkt überm kühler...und da es eine spritzwasser geschützte is klappt das auch super.....ich mach mal demnächst n bild....is sehr unaufflig muss ich sagen und das war der zweck
Bild
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Hi

gibt es evt. Bilder zu den verbauten Steckdosen? Brauche unbedingt ne Steckdose fürs Navi, welches ich am Tankrucksack habe. Und da ich an der Hlterung die Kabel nicht abschneiden will, hätte ich gern ne Steckdose.

http://imageshack.us/photo/my-images/696/dsc0023xf.jpg/ (ich hab es nicht geschnallt das Bild zu verlinken. SORRY)

Gozi
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Franzmann »

Gozi hat geschrieben:Hi

gibt es evt. Bilder zu den verbauten Steckdosen? Brauche unbedingt ne Steckdose fürs Navi, welches ich am Tankrucksack habe. Und da ich an der Hlterung die Kabel nicht abschneiden will, hätte ich gern ne Steckdose.

http://imageshack.us/photo/my-images/696/dsc0023xf.jpg/ (ich hab es nicht geschnallt das Bild zu verlinken. SORRY)

Gozi
Warum baust du den Navi-Halter nicht direkt an den Lenker und das Kabel fest an die Stromversorgung der Fazer?
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Hi

Ganz einfach. Ich hab keine Fazer und an der Nackten sieht ein Navihalter besch... aus. Ich hatte bis Ende letzten Jahres eine Reiseenduro. Da war es kein Problem. Aber an einem Nakedbike? NEE!!!

Gozi
thodoctor

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von thodoctor »

Warum fährt man überhaupt Motorrad mit Navi? Beim Pkw will ich es noch verstehen aber beim Motorrad!? nee!
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von hannibal »

thodoctor hat geschrieben:Warum fährt man überhaupt Motorrad mit Navi? Beim Pkw will ich es noch verstehen aber beim Motorrad!? nee!
Naja... es soll ja Leute geben, die ihr Mopped im normalen Alltag einsetzen und somit manchmal auch Ziele ansteuern, die sie nicht kennen :shock:
Nicht immer ist nur der Weg das Ziel :wink:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Thom »

Es ist müßig darüber zu streiten. Warum fährst du eine Nackte, andere eine mit Verkleidung? Die einen Racer, andere Allrounder und wieder andere Tourer oder Chopper. Die mit Navi wollen halt auch im fremden Gegenden zügig fahren ohne dauernd anhalten und auf die Karte gucken zu müssen?
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Moin

Es wäre schön, wenn wir wieder zum Topic zurück kommen könnten. Ich brauche immer noch Infos zu den Stellen, an denen man an der FZ8 eine Bordsteckdose anbringen kann, ohne das die Optik leidet. Also an einer spritzwasser geschützten und evt. verdeckten Stelle.


Gozi
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Thom »

Unter der Sitzbank?
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Jojo82 »

naja er will ja sein Navi bestimmt mitm Usb adapter aufladen oder so was und da ist der weg zum lenker weit....
pae58

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von pae58 »

Ich würde versuchen, die Steckdose unter der oberen Gabelbrücke anzuschrauben. Ich meine, beim putzen in der Nähe beider Gabelholme jeweils ein Gewinde gesehen zu haben. Vielleicht kannst Du das benutzen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

pae58 hat geschrieben:Ich würde versuchen, die Steckdose unter der oberen Gabelbrücke anzuschrauben. Ich meine, beim putzen in der Nähe beider Gabelholme jeweils ein Gewinde gesehen zu haben. Vielleicht kannst Du das benutzen.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Wenn ich mein Töff das nächste Mal putze :oops: , werd ich mal nachschauen, obs an der Stelle funktioniert. Kommt man auf jeden Fall besser dran, als mit dem ganzen Kabelgedöns bis unter die Sitzbank. Obwohl dort reichlich Platz ist.

Gozi
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Ronny »

Gozi hat geschrieben: als mit dem ganzen Kabelgedöns bis unter die Sitzbank. Obwohl dort reichlich Platz ist.
Was für´n Kabelgedöns? Die eine Leitung mit den zwei kleinen Adern? Verfolge mal den Weg des Kupplungszuges. An meiner FZ1 hab ich da die Leitung für die Ganganzeige langgelegt. Klappt prima und kommt unterm Tank aus.
Gruß
Ronny
Antworten