12V-Steckdose

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Thom »

Jojo82 hat geschrieben:naja er will ja sein Navi bestimmt mitm Usb adapter aufladen oder so was und da ist der weg zum lenker weit....
Es geht! Habe ich auch gehabt.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

rl2664 hat geschrieben:
Gozi hat geschrieben: als mit dem ganzen Kabelgedöns bis unter die Sitzbank. Obwohl dort reichlich Platz ist.
Was für´n Kabelgedöns? Die eine Leitung mit den zwei kleinen Adern? Verfolge mal den Weg des Kupplungszuges. An meiner FZ1 hab ich da die Leitung für die Ganganzeige langgelegt. Klappt prima und kommt unterm Tank aus.

Hi

Ich habe ein Garmin Zumo 660. Und an der Halterung sind mehrere Kabel (USB für TMC, Audio, Mic. und Plus und Minus zum Laden). Da ich nur diese Halterung verwenden kann und ich nicht die Kabel abschneiden möchte, war mein Gedanke der, an Plus und Minus einen Stecker dran zulöten und immer wenn ich ne Tour mache, dann Tankrucksack drauf und den Stecker in die Dose.
Ich glaub, ich werd mal ein wenig rum schrauben. Vielleicht gibst ja ein ruhiges Plätzchen für die Steckdose.

Gozi
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Ronny »

Gozi hat geschrieben: Ich habe ein Garmin Zumo 660. Und an der Halterung sind mehrere Kabel (USB für TMC, Audio, Mic. und Plus und Minus zum Laden). Da ich nur diese Halterung verwenden kann und ich nicht die Kabel abschneiden möchte, war mein Gedanke der, an Plus und Minus einen Stecker dran zulöten und immer wenn ich ne Tour mache, dann Tankrucksack drauf und den Stecker in die Dose.
Verstehe. Am einfachsten wäre es wohl das Navi einfach dahin zu bauen wo es hingehört. An den Lenker und die Halterung fest verkabeln. Mir persönlich wäre das zuviel immer mit dem Tankrucksack und Steckdose, aber so ist jeder anders. Ich konnte meine Steckdose prima unter der Verkleidung verstecken, aber das ist bei der Fazer auch deutlich einfacher.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Hi

Bei jedem "Touren- oder Reisemoped" würde ich das genauso machen, aber die Nackte sieht einfach so geil aus... Da passt so ein Navihalter einfach nicht.

Gozi
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Jojo82 »

und das ding von Motech fürn lenker mit Qiucklock
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber egal wie klein die Halterung am Moped ist, die Navihalterung mit den Kabeln reicht m.E. aus, um das Bild "zu verschandeln".

Gozi
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Jojo82 »

Du hast mich nicht verstanden am moped bleibt nur die qiucklock brücke der navihalter mit kabelgedöns kommt ja via Qiucklock ab
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Gozi »

Aso. Ich hab ja einen QuickLockring samt Tankrucksack SW Motech Trial. Aber halt ohne Stromversorgung.
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 12V-Steckdose

Beitrag von Jojo82 »

nee ich lade mal mein bild hoch

Das teil Rechts kommt auf die lenkerbrücke und verbleibt dort
Dateianhänge
IMG_2071.JPG
Antworten