FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufen?

Der ganze Rest
Smufi

FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufen?

Beitrag von Smufi »

Hallo zusammen,

hab mir ja Juli eine neue FZ8 in weiß geholt.
Da sich beruflich jetzt einiges tut, werde ich ab nächstem Jahr März/April in die USA gehen. Somit würde das schöne DIng 2 Jahre in der Garage stehen. Davon wird sie ja auch nicht besser, deshalb spiele ich mit dem Gedanken, sie entweder Ende oder Anfang nächster Saison zu verkaufen.

Was glaubt Ihr, für welchen Preis ich das machen kann? Wie gesagt, es sind dann ungefähr 2000 km drauf. Besser noch heuer verkaufen oder nächstes Frühjahr dann?
Bis auf den Akrapovic-Auspuff ist noch alles original.

Danke schonmal für die Tips.

Grüße
Smufi
dasDirk

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von dasDirk »

setz sie halt mal bei mobile rein und schau was passiert... :-)
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Thom »

8500 kostet die neu. 500-1000 bekommt man Rabatt, also 7500-8000. 1500 unter NP sollte schon sein, sonst ist der Abstand zu einer Neuen zu gering. Also 6000-6500 Euro als Gebrauchte.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Smufi

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Smufi »

ZZTom hat geschrieben:8500 kostet die neu. 500-1000 bekommt man Rabatt, also 7500-8000. 1500 unter NP sollte schon sein, sonst ist der Abstand zu einer Neuen zu gering. Also 6000-6500 Euro als Gebrauchte.
Ok, 6000 - 6500 is ja nicht wirklich die Welt, wenn ich bedenke, dass aktuell Vorführer mit gut 1000 km übern Ladentisch gehen. Muss mal noch ein paar Wochen drüber schlafen, bevor ich mich entscheide was ich mache.

Aber grundsätzlich ein Motorrad 2 Jahre nicht zu bewegen ist nicht so toll oder? Muss dann erstmal wieder viel an diversen Dichtungen etc. gemacht werden? Weil wenn ich aus USA mal hier bin, dann meistens nur 1bis maximale 2 Wochen. Und dann gits natürlich erstmal wichtigere Dinge zu tun als Motorrad zu fahren (Familie & Freunde vor allem)

Grüße
Smufi
pae58

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von pae58 »

Smufi hat geschrieben:... Aber grundsätzlich ein Motorrad 2 Jahre nicht zu bewegen ist nicht so toll oder? Muss dann erstmal wieder viel an diversen Dichtungen etc. gemacht werden? Weil wenn ich aus USA mal hier bin, dann meistens nur 1bis maximale 2 Wochen. Und dann gits natürlich erstmal wichtigere Dinge zu tun als Motorrad zu fahren (Familie & Freunde vor allem)

Grüße
Smufi
Volltanken, Öl wechseln, Kette fetten, Erhaltungslader an die Batterie und in so einer Hülle trocken wegstellen. Dann dürfte nichts passieren. Nur die Reifen könnten in 2 Jahren vielleicht hart werden.

Gruß aus Seevetal,
Axel
dasDirk

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von dasDirk »

also ich würdes wie pae58 beschreibt handhaben... und das gute stück einmotten...
chipie

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von chipie »

Ich wuerd mir einen freund suchen welcher solang die Patenschaft uebernimmt.Denn wenn du zurueck bist und dir dann wieder ein moped willst zahlst du drauf.
Benutzeravatar
sanse
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mär 2009
Motorrad: Triumph Speed Triple '12
Wohnort: Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von sanse »

chipie hat geschrieben:Ich wuerd mir einen freund suchen welcher solang die Patenschaft uebernimmt.Denn wenn du zurueck bist und dir dann wieder ein moped willst zahlst du drauf.
Sehe ich auch so. Also wenn nicht wirklich ein sehr guter Preis bei rauskommt würde ich es persönlich nicht verkaufen.

Gruß sanse
Smufi

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Smufi »

Hallo zusammen,

komme gerade von ner kurzen aber schönen Nordschwarzwaldtour mit paar Kollegen zurück. Und da die FZ8 echt Spaß macht, hab ich gerade net wirklich Lust die Idee mit dem verkaufen weiterzuverfolgen.

Deshalb finde ich die Vorschläge mit dem Einmotten recht gut. Was wäre denn dann besser 2 Aufbockständer anschaffen oder den Hauptständer montieren? Andererseits wenn die Reifen nach 2 Jahren sowieso hart sind und ich neue bräuchte, kann ich die Maschine doch auch drauf stehen lassen. Oder ist es auch besser wenn die Maschine nicht eingefedert stehen gelassen wird, sondern eben entlastet durch die Ständer.

Das mit der "Patenschaft" lass ich mir auch mal durchn Kopf gehen, aber ich denke einmotten wäre eher was für mich.

Grüße
Smufi
pae58

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von pae58 »

Wenn Du einen Hauptständer nicht brauchst, kannst Du fürs gleiche Geld auch zwei Aufbockständer bekommen.
Die Reifen können nach den zwei Jahren hart sein, müssen aber nicht. Wenn der Abstellort vor Sonnenlicht geschützt ist, kann es gut sein, dass sie die Wartezeit gut überstehen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Smufi

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Smufi »

pae58 hat geschrieben:Volltanken, Öl wechseln, Kette fetten, Erhaltungslader an die Batterie und in so einer Hülle trocken wegstellen. Dann dürfte nichts passieren. Nur die Reifen könnten in 2 Jahren vielleicht hart werden.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Hi,

Hätte noch ne kurze Frage zum Ölwechsel.
Hatte ja vor 1000km die Inspektion mit Ölwechsel. Isses dann wirklich nötig jetzt vorm "Einmotten" nochmal nen Ölwechsel zu machen?

Danke & Grüße


EDIT InTheY2K - Zitat repariert. Beim Löschen der quote-Tags bitte aufpassen.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Ronny »

Smufi hat geschrieben: Hatte ja vor 1000km die Inspektion mit Ölwechsel. Isses dann wirklich nötig jetzt vorm "Einmotten" nochmal nen Ölwechsel zu machen?
Nein, das Öl was drin ist, ist ja quasi neu. Mach etwas mehr druck auf die Reifen und wenn jemand ab und an nach dem Moped sehen kann alle 2-3 Monate mal die Batterie laden. Und selbst wenn du in zwei Jahren ne neue Batterie brauchst ist das kein Problem. Auf keinen Fall verkaufen das Moped
Gruß
Ronny
Smufi

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Smufi »

rl2664 hat geschrieben:
Smufi hat geschrieben: Hatte ja vor 1000km die Inspektion mit Ölwechsel. Isses dann wirklich nötig jetzt vorm "Einmotten" nochmal nen Ölwechsel zu machen?
Nein, das Öl was drin ist, ist ja quasi neu. Mach etwas mehr druck auf die Reifen und wenn jemand ab und an nach dem Moped sehen kann alle 2-3 Monate mal die Batterie laden. Und selbst wenn du in zwei Jahren ne neue Batterie brauchst ist das kein Problem. Auf keinen Fall verkaufen das Moped

Danke...

Edit: Jetzt hab ich noch den letzten zu klärenden Punkt für meine längerfristige Einlagerung. Es gibt zwar schon nen Thread über Montageständer, aber ich hab jetzt noch ne andere Ständervariante fürs Vorderrad gefunden.
Schalenaufnahme in Kombination hiermit: Montageständer hinten könnte ich das Hinterrad aufbocken und das Vorderrad in der Schale fest stehen lassen. Wäre auf jedenfall eine stabile Variante wenn das Motorrad 1-2 Jahre stehen soll.
Gäbe für das Vorderrad ja auch so Montageständer wie: Montageständer Vorne, aber da liegt das gute Teil ja nur auf.

Was haltet Ihr von der Idee mit der "Schale" fürs Vorderrad? Einziges Manko ist, dass das Rad und Feder weiterhin belastet sind und nicht frei schweben.

Grüße
Smufi
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Franzmann »

Smufi hat geschrieben: Was haltet Ihr von der Idee mit der "Schale" fürs Vorderrad? Einziges Manko ist, dass das Rad und Feder weiterhin belastet sind und nicht frei schweben.
Wenn jemand ab und zu das Vorderrad ein wenig dreht,ist das wohl auch eine Alternative. :)
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Smufi

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Smufi »

Ok, dann ist es für mich nicht das passende. Weil es wird niemanden geben, der das Rad ab und zu mal dreht. Dann werdens wohl doch zwei Aufbockständer.
Antworten