Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ??

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Scheune
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Scheune »

Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit. Eigentlich bin ich Varadero-Fahrer. Aber mein Sohn ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Fazer8.
Auf der Suche nach einem sinnvollen Gepäcksystem, welches im abgebauten Zustand die Optik dieses schönen Bikes nicht verunziert und den Fahrspaß im angebauten Zustand nicht beeinträchtigt, sind wir hier fündig geworden: http://static2.masmoto.net/accesorios-v ... fz8_01.jpg
http://www.shad.es/descargas/shad2357.pdf

Das ist natürlich eine nur für den Solobetrieb geeignete, aber dafür geniale Lösung.
Wir sind gerade dabei, das Teil über den Yamahahändler zu ordern. Offizieller Vertreiber für Shad-Produkte ist die Firma MSA Motorsport Accessoires. Die nehmen aber von Privatpersonen nur Selbstabholerbestellungen an. Nur dort angemeldete Händler können direkt bestellen. Unser Händler versucht das momentan.
Polo vertreibt dieses Shad Sport Rack ebenfalls, aber momentan leider nur für die Kawasaki Z 750 / 1000.

Gruß
Scheune
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Moorvieh »

Coole Idee. Wäre nett wenn du berichtest wie das Teil so passt wenn ihr es habt.
Scheune
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Scheune »

Laut Aussage des Händlers müssen wir uns noch ca. zwei Wochen gedulden. Sobald das System da ist, werde ich berichten.

Gruß
Scheune
Scheune
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Scheune »

Hallo Leute,

die Geschichte hat nun doch etwas länger gedauert, da die Firma MSA plötzlich nicht mehr liefern konnte oder wollte.
Nach längerer Suche im Internet bin ich über ein Kawasaki-Forum auf die Firma BD-Motorradzubehöhr Deutschland GmbH gestoßen. Diese Firma hatte ich bisher nur in Verbindung mit Sitzbankveränderungen im Gedächtnis. Während eines Anrufes dort, wurde ich vom äußerst kompetenten Firmeninhaber (selber langjähriger Motorradfahrer) sehr ausführlich und freundlich zum Shad Sportrack, welches von ihm vertrieben wird, beraten. Gleich am nächsten Tag löste ich die Bestellung aus. Sportrack und Koffer SH48 waren sofort lieferbar. Die Carbonoptikplatte (geht auch ohne) für den Koffer wurde beim spanischen Hersteller bestellt. Alles zusammen kam deshalb ca. eineinhalb Wochen später bei uns zu Hause an. Die Kofferhalteplatte mußte noch mit dem Sportrack verschraubt werden (detailierte Anleitung dazu liegt bei), und unter der Soziussitzbank mußten zwei Arretierungswinkel an original vorhandenen Bohrungen befestigt werden (vorhandene Schrauben raus, Winkel mit neuen Schrauben und kleine Distanzhülse rein).
Bei den Winkeln gab es aber zunächst ein Problem. Die hintere Seite war vom Hersteller zu kurz gebogen, was bisher noch niemand bemerkt hatte. Sie passten also nicht. Nach einem kurzen Anruf bei BD-Deutschland, setzte man sich dort unverzüglich mit dem Hersteller in Verbindung. Bei Shad wurde daraufhin festgestellt, daß alle bisher ausgelieferten Winkel falsch waren. Eine Woche später bekam ich zunächst zwei provisorische, auf die Schnelle gefertigte neue Winkel zugeschickt, die die volle Funktion erfüllen und auch passen. Nächste Woche sollen dann die offiziell in die Produktion eingeflossenen neuen Winkel kommen.
Insgesamt ist also trotz der kleineren Probleme mit den Winkeln alles gut abgelaufen, nicht zuletzt durch die schnelle und unkomplizierte Art, wie die Leute bei BD-Deutschland auf Probleme reagieren.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Eine Kleinigkeit habe ich eventuell noch auszusetzen, die auch den Testern aus dem Kawasaki-Forum aufgefallen ist. Das Sportrack liegt im hinteren Bereich (oberhalb des Rücklichtes) nicht so perfekt auf, wie der Soziussitz. Zwischen Sportrack und dem Schaumstoffrand um das Werkzeugfach ist ein ca. 5mm breiter Spalt. Abhilfe würde hier ein selbstklebender Moosgummistreifen schaffen, den man natürlich vor dem Aufbringen des Soziussitzes wieder entfernen muß.
Ich kann sowohl das Sportrack als auch BD-Deutschland absolut empfehlen.

Gruß
Scheune
pae58

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von pae58 »

Ich würde es wegen der schlechten Passform ja zurückschicken :cry:. Aber vielleicht schließt es ja auch richtig, wenn die korrekten Winkel montiert sind ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten