Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ??

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
gatofabi
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Nov 2010
Motorrad: FZ8
skype: gatofabi
Wohnort: Hildesheim

Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ??

Beitrag von gatofabi »

Hallo,
wir (Fahrer+Sozia) wollen nächstes Jahr eine Tour durch Frankreich machen und benötigen dafür leider ein Gepäcksystem.
Das System von SW-Motech gefällt mir recht gut.

Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.

Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht... :nixweiss:

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Kennt Ihr Systeme, die nicht am KZH befestigt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Wilfried

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Wilfried »

Hallo,
ich persönlich finde dieses System http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix ... 774127.jpg nicht schlecht.
Ist schnell zu montieren und wenn man es nicht braucht kann man die Haltestangen einfach abziehen und es verbleiben nur noch rechts und links
2 kleine Halterungen zurück. Habe allerdings keine Erfahrung damit. Hatte es nur mal in die engere Wahl gezogen, falls ich ein Gepäcksystem
gebraucht hätte.

Gruß

Wilfried
dasDirk

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dasDirk »

@gatofabi...

keine chance mit dem kurzen heck... hab das geraffel noch in der garage liegen und nie angebaut... dachte das es mit weniger umstand zu lösen ist... langes heck für urlaub und koffer... kurzes heck für das tägliche leben... aber nada... und das taschensystem ist für 2 leute sicher zu klein...
Wilfried

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Wilfried »

dasDirk hat geschrieben:
keine chance mit dem kurzen heck... hab das geraffel noch in der garage liegen und nie angebaut... dachte das es mit weniger umstand zu lösen ist... langes heck für urlaub und koffer... kurzes heck für das tägliche leben... aber nada... und das taschensystem ist für 2 leute sicher zu klein...
Das mit der Größe des Taschensystems stimmt wahrscheinlich. 42 Liter ist sicher auf größeren Touren für 2 Personen nicht das Meiste.
Ich fand nur die Befestigung genial und da meine Frau selber fährt, hätte mir die Größe gut gereicht.

Wilfried
pae58

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von pae58 »

Wie wäre es denn damit? Wenn Deine Frau selbst fährt, ist Unterbringung auf dem Soziussitz doch ideal.

Gruß aus Seevetal,
Axel

PS: Es gibt auch eine kleineres namens Racepack
Benutzeravatar
gatofabi
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Nov 2010
Motorrad: FZ8
skype: gatofabi
Wohnort: Hildesheim

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von gatofabi »

pae58 hat geschrieben:Wie wäre es denn damit? Wenn Deine Frau selbst fährt, ist Unterbringung auf dem Soziussitz doch ideal.

Gruß aus Seevetal,
Axel

PS: Es gibt auch eine kleineres namens Racepack

Sie fährt nicht selbst...leider...
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dermicha »

gatofabi hat geschrieben: Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.

Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht... :nixweiss:
wo ist das Problem? Lediglich die hintere Querstrebe ist am langen Purzel befestigt. Einziger Grund hierfür sind die originalen Blinkerabstände. Deshalb werden die Blinker weiter nach innen durch die SWMotech-Strebe des Koffers gebracht. Wenn der KZH aber eh schon umgebaut wurde auf kurz, dann musst Du lediglich die hintere Querstrebe durch nen Schweißer umarbeiten lassen und fertsch.
Ist zumindest bei meiner FZ1 so und sollte bei der 8er doch dann identisch sein.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
Bigfzsjohn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3734
Registriert: Do 5. Mai 2005
Motorrad: Fazer 3.0, und wieder in
Kirschschwarz Perlefekt
skype: bigfzsjohn3
Wohnort: Kröpelin 18236
Kontaktdaten:

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Bigfzsjohn »

und ohne die hintere Querverbindung geht es auch :!:
Ich bin ohne schon etliche male durch die Alpen mit vollster Beladung gedüst :!:
Gruß Frank


Ich will von allem mehr, denn es ist viel zu früh zu spät !
http://www.friendsandwheels.jimdo.com/
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dermicha »

Das wiederum ist sicher in Abhängigkeit von Trägersystem und Koffer bzw. deren Zuladung zu betrachten. Meine Journey haben jeder krachevoll gut 23-25kg gehabt. Dann das Quicklooksystem mit seiner (wenn auch minimal) vorhandenen Eigenbewegung. Ohne diese Kräfte quer zu stabilisieren, hätte ich riesige Bedenken.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
Bigfzsjohn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3734
Registriert: Do 5. Mai 2005
Motorrad: Fazer 3.0, und wieder in
Kirschschwarz Perlefekt
skype: bigfzsjohn3
Wohnort: Kröpelin 18236
Kontaktdaten:

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von Bigfzsjohn »

dermicha hat geschrieben:Das wiederum ist sicher in Abhängigkeit von Trägersystem und Koffer bzw. deren Zuladung zu betrachten. Meine Journey haben jeder krachevoll gut 23-25kg gehabt. Dann das Quicklooksystem mit seiner (wenn auch minimal) vorhandenen Eigenbewegung. Ohne diese Kräfte quer zu stabilisieren, hätte ich riesige Bedenken.
alle die bisher hinter mir gefahren sind haben über kein Eigenleben der Koffer berichten können und auf Nachfrage von mir das sie sich nicht einmal ein wenig bewegen :!:
ich fahre ja nun schon mit dieser Konfiguration SW-Motech--- kleiner Kennzeichenträger---Givi-Koffer seit ca.8 Jahren durch die Gegend :)


(aber eine Gewindestange zwischen beiden Trägern kann man ja auch noch anbringen)
Gruß Frank


Ich will von allem mehr, denn es ist viel zu früh zu spät !
http://www.friendsandwheels.jimdo.com/
Benutzeravatar
gatofabi
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Nov 2010
Motorrad: FZ8
skype: gatofabi
Wohnort: Hildesheim

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von gatofabi »

dermicha hat geschrieben:
gatofabi hat geschrieben: Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.

Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht... :nixweiss:
wo ist das Problem? Lediglich die hintere Querstrebe ist am langen Purzel befestigt. Einziger Grund hierfür sind die originalen Blinkerabstände. Deshalb werden die Blinker weiter nach innen durch die SWMotech-Strebe des Koffers gebracht. Wenn der KZH aber eh schon umgebaut wurde auf kurz, dann musst Du lediglich die hintere Querstrebe durch nen Schweißer umarbeiten lassen und fertsch.
Ist zumindest bei meiner FZ1 so und sollte bei der 8er doch dann identisch sein.
Hast du nen Bild von dieser Schweissarbeit, das du mal posten kannst? :?: :?:
dasDirk

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dasDirk »

ja... bilder würden mich auch mal interessieren... hängt die strebe dann nicht vorm kennzeichen rum???
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dermicha »

pffft, hab ich das je fotografiert?
Also geblieben sind die Quickloocklaschen und dann läuft jetzt ein Rundeisen genau unter der KZH lang. Deshalb auch mein Rückstrahler zwischen Heckleuchte und Platten für die Koffer. Im Moment sind keine Rasten dran, deshalb kann ich das jetzt auch nicht so anpappen zum zeigen. :?
Ich schau mal.
Dateianhänge
IMG_5787.JPG
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
exc525
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Sep 2010
Motorrad: Fz1 Fazer ABS 2008

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von exc525 »

Was ist denn mit dem Krauser K-Wing System ?

siehe hier.


EDIT InTheY2K - Zum 100.020. Mal: Keine url-Tags um http-Adressen! Siehe Anleitung im Supportforum.
Moderatoren-Schreck :D
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Gepäcksystem SW-Motech + kurzer KZH ?

Beitrag von dermicha »

die meisten haben schon Koffer und brauchen nur ein Uni-Trägersystem. Bei Krauser geht nur Krauser.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Antworten