Ganganzeige FZ8

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
MasterFZ8

Ganganzeige FZ8

Beitrag von MasterFZ8 »

Hat jemand schon eine dran?
ich suche nämlich eine aber da ich die FZ8 mS habe finde ich keine.

Wo bekomme ich eine her

Danke


Grüße aus dem Hegau
Matze
Motorrad
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Yamaha Fz 8

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Motorrad »

Hallo
Es gibt eine Ganganzeige von Racetronic Du Must dein Cockpit eischicken dann wird die Ganganzeige im Drehzahlmesser eigebaut habe ich auch machen lassen sieht gut aus und funktioniert super.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von FZ8muc »

Wie lang hat das gedauert und was hat es gekostet?

Gruß
Bild
Smufi

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Smufi »

FZ8muc hat geschrieben:Wie lang hat das gedauert und was hat es gekostet?

Gruß

Laut Homepage soll das ganze wohl 7 - 10 Tage dauern und 138,- € kosten

http://www.racetronics.de/Digumbau.htm

Hört sich net mal schlecht an.

Grüße
Smufi
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Moorvieh »

Würde gerne mal ein Bild für die FZ8 sehen.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von FZ8muc »

so, oder so ähnlich, sollte das wohl aussehen.




Gruß
Bild
gawaschemo
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Nov 2010
Motorrad: FZ1 N 2014 ABS
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von gawaschemo »

wenn ich das richtig verstehe, dann ist die verkabelung nicht enthalten.
Also kostet das zerlegen, das display einbauen und das ganze zusammenbauen 138 euro?. hm. dazu die kabel noch.... also günstig wohl nicht.
Aber: zugegeben, optisch sehr gut gelöst
gruss Rolf
Motorrad
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Yamaha Fz 8

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Motorrad »

Ist alles mit dabei, Kabel, ein elektronischer Sensor und ein Magnet.Es muß nur eine Halteblech für den Sensor angefertigt werden bekommt mann im Baumarkt.Der Sensor muß nur noch justiert werden geht aber relativ schnell und ohne Probleme.Bei Fragen zur Montage kann man sich immer an Racetrocics wenden falls es Probleme gibt der Service ist wirklich gut.
Testenix

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Testenix »

habe gerade bei ELV einen in kürze lieferbaren Ganganzeige-Bausatz (24,95 €) entdeckt. Werde vor dem Kauf aber erst Foren- und Erfahrungsberichte abwarten.

Gruß R. H.
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von schlumpf »

Die arbeitet mit Reed-Kontakten am Schalthebel. Von der Funktion her bekommt man das sicherlich auch zum Laufen aber du must die Kontakte und den Magneten irgendwie am/um den Schalthebel herum montieren. Und zwar dauerhaft und wetterfest. Die Optik wird dadurch auch nicht besser. Wenn das alles für dich okay ist dann nimm sie, der Preis ist ja auch unschlagbar.

Ich würde dir ja die FZ1-Ganganzeige empfehlen. Es gibt hier mindestens einen der sie erfolgreich an einer FZ8 getestet hat. Aber leider bauen wir die nicht mehr ... :cry:
Benutzeravatar
Mimo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Sep 2011
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Mülheim

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Mimo »

Die Ganganzeige von Racetronics sieht schon schick aus und ist eine Überleugung wert. 138 Euro sind auch nicht die Welt.
Kann man als Leihe denn die Tachoeinheit ausbauen oder gibt es da Probleme?
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von schlumpf »

Die Ganganzeige von Racetronics arbeitet übrigens ebenfalls mit Kontakten am Schalthebel. Mit dem Einbau ins Cockpit ist es nicht getan.
Ich habe ja eine (elektrisch) passende Elektronik von der FZ1, mit einem ähnlichen Display. Vielleicht können die dir sowas einsetzen?
YAMRider
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Feb 2011
Motorrad: Fazer8

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von YAMRider »

im neuen POLO-Katalog wird eine "Ganganzeige Plug & Play GT310 Y2 Yamaha" angeboten, die einfach an den vorhandenen Steckverbindungen angestöpselt werden kann. Aber wo befestigt man an der Fazer 8 sinnvoll die Anzeigeeinheit?

Gruß Arno
MasterMike
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2012
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von MasterMike »

Ich hatte mir die von Polo bestellt und versucht einzubauen. Leider habe ich nicht die benötigten Stecker gefunden. Nach der Rückfrage beim Hersteller kam heraus, dass die nur passt wenn die FZ8 kein ABS hat!!!

Gruß Mike
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

Yamrider, wie zufrieden bist du hats ohne probs funktioniert, wie war der einbau? danke
Antworten