extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Chris »

Aber eben der Nanolack soll ja härter sein. Ich meine jetzt extra kratzfesten Lack - nicht den Lotuseffekt.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Mitcher
Beiträge: 92
Registriert: Sa 18. Dez 2010
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Mitcher »

Das haben wir bei meiner Ex am Auto machen lassen, besser gesagt eine Teflonbeschichtung. War einfach nur teuer und hat absolut nichts gebracht. Nie wieder werde ich so etwas in Erwägung ziehen, auch wenn ich sonst zu den Pflegeteufeln in diesen Dingen zähle ;)
Gruß Michael

Bild
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Chris »

Ich habe von nanoLACK gesprochen, nicht von dem wischiwaschi-Zeug zum Auftragen.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Ronny »

Chris hat geschrieben:Ich habe von nanoLACK gesprochen, nicht von dem wischiwaschi-Zeug zum Auftragen.
Ich hab den Ersatztank für die Bandit lacken lassen und da ist ein richtig harter Klarlack drauf. Der ist super und kann auch was ab. Frag mich aber nicht was das genau für´n Zeug ist. Der Lack bei der FZ1 ist dagegen Müll, aber mir ist der Aufwand zu groß alle Lackteile nochmal mit vernünftigem Klarlack machen zu lassen.
Gruß
Ronny
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

Hab mir heut mal so ein wenig von rot weiß bei matthies besorgt und schon mal so ein wenig bei meinem auto auf der lackierten stoßstange ausprobiert. sieht vielversprechend aus. dann weiß ich ja was ich nachher noch machen werde... :)
hartwax hab ich auch besorgt... ich geb dann mal bescheid wie es geworden ist.

gruß aus hh

matthias
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

Moinsen!

So, hab jetzt das ganze Zeug ausprobiert, mit den richtigen Poliertüchern usw. ( die hätt ich von Anfang an mal nehmen sollen, da wäre mir der ganze Ärger wohl erspart geblieben ), aber ganz weg bekommt man die ganzen Kratzer leider auch nicht, jedenfalls nicht ohne Befürchtung den Lack komplett runter zu polieren. Aber es ist schon um längen besser, und so kann ich damit wohl auch leben.
Wenn es schlimmer werden sollte, dann gehn die Teile zum lackieren in matt schwarz und gut ist..

Aber traurig ist es trotzdem, daß Yamaha so empfindlich lackiert, daß die Karre schon total verkratzt wirkt, nur weil man mal mit nem weichen Tuch drüber wischt....

Ist halt so....
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Franzmann »

Hi,
wenn ich das richtig deute,hast du nur mit Rot-Weiß poliert! Damit gehen aber nur die ganz feinen Kratzer weg.
Tiefere Kratzer solltest du aber vorher mit 1200er-2000er Nassschleifpapier bearbeiten.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

na ich hatte schon mit der schleif und polierpaste von rot weiß gearbeitet, denn so tief waren die ja eigentlich nicht. aber wirklich richtig weg gegangen sind die leider nicht. Und mit dem feinen Schmiergelpapier habe ich schiss den Lack komplett zu ruinieren....

Ich würde mir das ja gerne zeigen lassen von jemanden hier der das auch schon gemacht hat, aber ich vermute mal daß die meisten von Euch nicht gerade in der Nähe von HH wohnen , oder?
pae58

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von pae58 »

Schon in der Nähe von HH - aber leider keinerlei Erfahrung mit der Entfernung von Lackkratzern :cry: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

son scheiß..... :cry:
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Franzmann »

Matten hat geschrieben:na ich hatte schon mit der schleif und polierpaste von rot weiß gearbeitet, denn so tief waren die ja eigentlich nicht. aber wirklich richtig weg gegangen sind die leider nicht. Und mit dem feinen Schmiergelpapier habe ich schiss den Lack komplett zu ruinieren....

Ich würde mir das ja gerne zeigen lassen von jemanden hier der das auch schon gemacht hat, aber ich vermute mal daß die meisten von Euch nicht gerade in der Nähe von HH wohnen , oder?
Wenn dir Bremerhaven nicht zu weit ist,kann ich dir das gerne zeigen. :)
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

Na das kann man bei schönem Wetter doch mal gerne mit dem Ausflug verbinden.Nehm ich gerne an das Angebot.....
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von GulDukat »

moin,

das mit dem empfindlichen lack stimmt und schwarz ist eh so ein ding.

ich habe hiermit gute erfahrungen http://www.quixx.com/quixx/. gibts bei atu und co.und hilft wirklich. danach die schon angesprochenen mittelchen hartwachs oder nano politur und fertig.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Matten

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Matten »

GulDukat hat geschrieben:moin,

das mit dem empfindlichen lack stimmt und schwarz ist eh so ein ding.

ich habe hiermit gute erfahrungen http://www.quixx.com/quixx/. gibts bei atu und co.und hilft wirklich. danach die schon angesprochenen mittelchen hartwachs oder nano politur und fertig.


gruß

jochen
Danke für den Tip, aber ich habe mir die ganzen Sachen von Rot Weiss geholt und habe das alles ganz gut rausbekommen. Und fürs Finetuning fahre ich dann mal nach Bremerhaven.... :wink:
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: extrem empfindliche lackierte Kunststoffteile

Beitrag von Franzmann »

Matten hat geschrieben: Und fürs Finetuning fahre ich dann mal nach Bremerhaven.... :wink:
Null Problemo :)
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Antworten