Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Björn »

Ansonsten bestünde sicherlich noch die Möglichkeit, einen R1 Motor in die FZ8 zu hängen.
Bei der FZ1 ist das ja bereits geglückt und vom mechanischen her sollte das keinen großen Unterschied zur FZ1 ergeben.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was am Fahrwerk dann noch gemacht werden müsste, damit man diese Leistung dann auch umsetzen kann.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von gegengift »

Also das halte ich für eine rein akademische, aber praktisch nicht vorhandene Möglichkeit. Man müsste ja dann auch die Ansaugwege, die Motorsteuerung, das Abgassystem usw. auf den R1 Motor anpassen bzw. neu entwickeln, ganz abgesehen von der Dimensionierung von Lagern usw., die nicht alle identisch zur FZ1/R1 sein werden. Und natürlich wären umfangreiche Modifikationen am Fahrwerk nötig, um die Leistung verwerten zu können.
Blackman

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von Blackman »

Nochmals Ich zu diesem Thema. Alles, was ich hier lese, stimmt mich nachdenklich. Wieso kauft man sich ne FZ8 und versucht dann mit allen, z.T. sehr teuren Mitteln, die Leistung zu steigern. Es gibt doch schnellere und Durchzugsstärke Motorräder, an denen man nichts ändern muß und trotzdem genug (wenns genug überhaupt gibt) Power hat.
Naja egal. Kann halt jeder machen, wie er will.
In dem Sinne, Blackman.
FZ8NA
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von FZ8NA »

Hallo,

eine einfache und sehr preiswerte Tuningmaßnahme, die auch noch jede Menge Geld spart ist:

Eigenes Gewicht auf etwa 50 kg reduzieren und enge Lederklamotten anziehen, dann geht was.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von Bierbledl »

FZ8NA hat geschrieben:
Eigenes Gewicht auf etwa 50 kg reduzieren und enge Lederklamotten anziehen, dann geht was.
Einen Fuss amputieren??? Spart auch noch Leder! :roll: Nur die performance is dann nich mehr so....
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
milanman

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von milanman »

is schon geil was man hier so liest :mrgreen: :D

aber jezze mal wat wahres....hab heut ma den db killer ausn puff geholt und siehe da, n bisschen mehr kommt da schon. außer lautstärke versteht sich. jedenfalls isses spürbar auch wenn manch einer behauptet es wäre nicht so. 10km/ h mehr am ende und mehr durchzug....

und falls jezze wieder sprüche kommen wie " wirst schon sehen wenns blaulicht kommt " o.ä. denen sei eins gesagt. hier im osten macht biken noch spaß weil der großteil ohne db killer fährt :mrgreen:

und falls es einen interessiert, ich hab den arrow race tech.
pae58

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von pae58 »

milanman hat geschrieben:...hier im osten macht biken noch spaß weil der großteil ohne db killer fährt :mrgreen:
Hee, da bahnt sich ja 'ne geile Lösung an: Alle Brülltüten-Fans in den Osten und die Vernünftigen bleiben hier oder kommen rüber :mrgreen: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
milanman

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von milanman »

letztendlich ist es hier auch nicht legitimiert ;-).....ich berichte wenns mich dann doch erwischt :klugscheiss:
Antworten