Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Der ganze Rest
milanman

Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von milanman »

Tach liebe Fazerfahrer,

wollte mal wissen wer von euch bereits etwas am möp gemacht hat um die endgeschwindigkeit zu steigern und vorallem was?
Bei mir ist ca. bei 240 feierabend und die Fazer, so bullig wie sie ist, hält auch noch etwas mehr aus.

Also immer her mit den tips !!!
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von dermicha »

Ein 2 Wochen altes Möppi schon mit 240 am Anschlag über die Bahn gejagt? :roll:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Bierbledl »

dermicha hat geschrieben:Ein 2 Wochen altes Möppi schon mit 240 am Anschlag über die Bahn gejagt? :roll:
Deswegen heissts bei mir: Niemals was gebrauchtes kaufen..... :wink:

Aber mal im ernst: Brauchts des? Ich mein ü240 Sachen. Dann wär vielleicht ein Sportler besser gewesen. Oder zumindest ein ganzer Liter Hubraum.
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
fratil
Beiträge: 425
Registriert: So 23. Apr 2006
Motorrad: XJR1200SP (1997) und FZ1 (2006)
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von fratil »

milanman hat geschrieben:Tach liebe Fazerfahrer,

wollte mal wissen wer von euch bereits etwas am möp gemacht hat um die endgeschwindigkeit zu steigern und vorallem was?
Bei mir ist ca. bei 240 feierabend und die Fazer, so bullig wie sie ist, hält auch noch etwas mehr aus.

Also immer her mit den tips !
Fahr mal dort hin wo Kurven sind....dann schaust Du auf den Kurvenausgang und vergisst sehr schnell den Tacho
Maps

:shock:
Don`t dream it. Do it!

.......................................FOTOS
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von dermicha »

genau! Fahr ab 240 im Windschatten von einer FZ1. Macht schneller, kostet nix und spart sogar noch Benzin. :clown:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
ballheadknuckle

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von ballheadknuckle »

Mehr als Tacho 240 ist bei der Fazer 8 halt nicht drin. Du kannst theoretisch bestimmt ein anderes Ritzel draufmachen für ne längere Übersetzung, aber der erste Gang ist ja so schon verdammt lang.
reddevil

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von reddevil »

fratil hat geschrieben:
Fahr mal dort hin wo Kurven sind....dann schaust Du auf den Kurvenausgang und vergisst sehr schnell den Tacho
Maps

:shock:
Hey Papst (Insider)
War ja klar das du wieder mit Bruttig-Fankel umme Ecke kommst. :) :-P
Benutzeravatar
fratil
Beiträge: 425
Registriert: So 23. Apr 2006
Motorrad: XJR1200SP (1997) und FZ1 (2006)
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von fratil »

reddevil hat geschrieben:
fratil hat geschrieben:
Fahr mal dort hin wo Kurven sind....dann schaust Du auf den Kurvenausgang und vergisst sehr schnell den Tacho
Maps

:shock:
Hey Papst (Insider)
War ja klar das du wieder mit Bruttig-Fankel umme Ecke kommst. :) :-P
Sischer doch (waren wir letztes WE auch beim Internationalen Fazertreffen ) da kanste ja auch SCHRÄG fahren...oder?
Ma Ehrlich............... geradaus schnell kann doch jeder..... :mrgreen:
Don`t dream it. Do it!

.......................................FOTOS
reddevil

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von reddevil »

Wo du Recht hast, hast du Recht :mrgreen:
milanman

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von milanman »

Von 8 Antworten 1 vernünftige dabei. Yeah, super Quote !!!
pae58

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von pae58 »

milanman hat geschrieben:Von 8 Antworten 1 vernünftige dabei. Yeah, super Quote !
Auch wenn ich die Frage wie die anderen als ziemlich sinnfrei betrachte ... :?

Hol' Die 'nen Akrapovic-Auspuff, 'nen K&N-Luftfilter und 'nen Powercommander V. Idealerweise dann noch alles auf 'nem Prüfstand abstimmen lassen. Sollten ca. 120 bis 125 PS bei rauskommen. Damit sind sicherlich echte 240 km/h (Tacho wahrscheinlich über 260) drin. Übersetzung kann bleiben. Im sechsten Gang läuft sie (theoretisch) erst bei 285 km/h in den Begrenzer. Kosten ca. 1200 Euro (Akra 550, K&N 70, PCV 370, Rest Prüfstand)

Gruß aus Seevetal,
Axel
Blackman

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Blackman »

FZ 8 - 240 - und noch nicht zufrieden??
Klarer Fall von FALSCH gekauft. Supersportler wäre hier anzuraten. :idea: :idea:
In dem Sinne, Blackman.
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3633
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von schlumpf »

Von deinen Tacho-240 kannst du mal geschätzte 10 .. 15Kmh abrechnen um auf die reale Geschwindigkeit zu kommen. Das ist zugegeben wirklich nicht mehr viel in einer Zeit in der alle Supersportler an der 300er Marke knabbern.

Aber die hast schlechte Karten das nennenswert zu verändern. Vom Luftwiderstand ist dein Mopped identisch mit der FZ1, der kleinere Hubraum setzt sich also nicht in eine schmalere Silhouette um. Und die Motorleistung musst du schon massiv heraufsetzen um eine Veränderung im Topspeed zu spüren.

Das billigste Tuning wäre deine FZ8 gegen eine FZ1 zu tauschen.
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von gegengift »

Wo kann man denn in Deutschland noch länger als 2Km mehr als 200 Km/h fahren ? Und was bringt das eigentlich ? Die korrekte Antwort kam ja schon: Fahre mal dorthin, wo Kurven sind !!!
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von InTheY2K »

milanman hat geschrieben:Von 8 Antworten 1 vernünftige dabei. Yeah, super Quote !
Für eine derart unvernünftige Frage ist eine Quote von 1/8 für meine Begriffe eigentlich nicht soo schlecht :lol:
Antworten