Lenker und Hebel Pulverbeschichten ?

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Bizzy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: FZ8

Lenker und Hebel Pulverbeschichten ?

Beitrag von Bizzy »

Hallo,

habe mir am Anfang der Saison mein erstes Motorrad gekauft, ist eine FZ8 naked in Schwarz geworden. Nachdem ich die Blinker und den KZH getauscht habe beschäftige ich mich im Moment mit den Thema Lenker und Hebel. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe inwieweit sich ein schmalerer, breiterer, höherer oder tieferer Lenker sich auf das Fahren auswirkt, will ich eigentlich nur ein farblichen Kontrast haben. Deshalb meine Idee man müsste doch den Lenker und die Hebel einfach Pulverbeschichten können um auch den genauen Farbton zur Gabel zu bekommen. Habe ich da in meiner Idee irgendetwas übersehen an den es scheitern könnte (zusätzliche Dicke etc.) ?

danke schonmal

Mfg
jens-assi
Beiträge: 856
Registriert: Do 8. Jan 2004
Motorrad: FZS 600/FZS 1000
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lenker und Hebel Pulverbeschichten ?

Beitrag von jens-assi »

Genau. Durch die zusätzliche Schichtdicke des Pulvers können Lenkerhalter und Armaturen nicht mehr richtig passen. Ist halt auch die Frage wie gut der Beschichter arbeitet.

Es grüßt der jens.
Antworten