Tankpad

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Tankpad

Beitrag von Woife82 »

Hi Zusammen
bin im Moment am überlegen ob und welches Tankpad ich auf meine FZ8 kleben könnte.
Hat schon jemand ein schickes gefunden das auf ne Weiße gut passt. BIn noch am überlegen ob transparent (hab ich aber noch keins für die FZ8 gefunden) oder das org. von Yamaha oder so.
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Tankpad

Beitrag von Justifier »

Die selbe Frage hat mich auch schon beschäftigt, aber es gibt derzeit meiner Meinung nach keine Alternative zum original Pad. Jedenfalls keine, die nicht völlig bescheuert aussieht. :)
SebastianFZ8

Re: Tankpad

Beitrag von SebastianFZ8 »

Hi,

habe vor einigen Tagen auf meiner schwarzen FZ8 ein transparentes Tankpad angebracht (trocken)...mit der Methode ist es echt schwer das komplett blasenfrei hinzukriegen. Zwar bleiben keine groesseren Lufteinschluesse uebrig aber es sieht im Endeffekt aus wie so eine Marmormaserung...Wuerde deswegen entweder bei transparentem Pad mit Spueli arbeiten oder ein anderes nehmen.

Gruss

Sebastian
leoliner
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Sep 2010
Motorrad: FZ 8 Fazer/Triumph Trophy 1200
Wohnort: Ro/Obb

Re: Tankpad

Beitrag von leoliner »

Servus,

also ich hab gestern das originale der FZ 8 auf die weiße geklebt, sieht ganz ordentlich aus.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Tankpad

Beitrag von Woife82 »

Kannst mal ein Bild machen?
Wär super :)
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Tankpad

Beitrag von Woife82 »

Ich hab mir jetzt auch das Org. Yamaha fz8 bestellt 8)
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Tankpad

Beitrag von Woife82 »

Bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich's draufmachen soll oder nicht
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Tankpad

Beitrag von Bause »

Moin!

Tankpads sind doch mit das hässlichste was man sich an sein Moped kleben kann finde ich.

Ich habe mir daher extra eine Schablone gebastelt, und dann das Tankpad aus einer durchsichtigen Lackschutzfolie ausgeschnitten - sieht man so gut wie garnicht!

Gruß,
Thomas
Black is back!
pae58

Re: Tankpad

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich's draufmachen soll oder nicht
Solange links "Motorrad: noch keins" steht, hast Du ja Zeit, zu einer Entscheidung zu kommen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Tankpad

Beitrag von Woife82 »

Nein weil das kommt ja die Woche. Ich änder mal das links gleich :)
Naja ich glaub ich lass das org. mal draufkleben und wenns mir ned gefällt fliegts wieder runter.
SebastianFZ8

Re: Tankpad

Beitrag von SebastianFZ8 »

Bause hat geschrieben:Ich habe mir daher extra eine Schablone gebastelt, und dann das Tankpad aus einer durchsichtigen Lackschutzfolie ausgeschnitten - sieht man so gut wie garnicht!
kannst du davon mal ein foto machen? wuerd mich ma interessieren wie das rueber kommt weil ich auch ueberlege was in der richtung zu machen

danke
dasDirk

Re: Tankpad

Beitrag von dasDirk »

http://www.motorrad-lackschutz.de/

da hab ich meine passgenaue folie her... verarbeitet sich sehr gut und ist nahezu unsichtbar... kratzer sind nun in der folie und nicht im lack...
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Tankpad

Beitrag von Justifier »

Habe mir diese Schutzfolie nun auch mal bestellt. Mal sehen, vllt. spart man sich dadurch wirklich das Tankpad - schön wärs schon. :)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Tankpad

Beitrag von dingsbums »

Hat jemand dieses Tankpad?
yamaha-pad.jpg
yamaha-pad.jpg (7.33 KiB) 4412 mal betrachtet
Bei mir hat es nur eine halbe Saison gehalten und hat sich dann gelöst und ist schließlich während der Fahrt abgeflogen, ich konnte es gerade noch auffangen.
Das ist mir mit jedem 5 Euro Tankpad noch nicht passiert - und das soll Yamahaqualität sein?
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Tankpad

Beitrag von Bierbledl »

Eine Frage: Für was braucht man sowas?

Fahr meine seit über 4 Jahren und hab keine Kratzer oder sowas :mrgreen:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Antworten