Radwechsel bei ABS

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
alterstreuner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Radwechsel bei ABS

Beitrag von alterstreuner »

Hallo allerseits!
Bin nun brandaktuell (seit Gestern NAchmittag) stolzer Besitzer einer brandneuen Fazer8!
Als Aufmerksamer Biker habe Ich mich am Abend über das Serviceheft u. die Bedienungsanleitung hergemacht. :klugscheiss:
Hier sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich veranlasst haben, hier mal nachzufragen.
Z.B: RADWECHSEL - im Serviceheft steht bei der ABS-Version-->Yamahawerkstatt! :tuecke:
Was ist denn hiervon zu halten?? Ein Rad ausbauen um neue Sohlen draufzumachen und anschliessend
wieder einbauen mit einstellen der Kette und zentrieren kann doch hier nicht so sehr anders sein als bei anderen? :roll:
Wäre schön wenn mir der eine oder andere hierzu etwas sagen könnte.

Grüße aus dem Spätzlesland!
Michael
Zuletzt geändert von InTheY2K am Mi 6. Jul 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, damit die Frage klar ist
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
pae58

Re: Selber machen und schrauben!

Beitrag von pae58 »

Das ist wegen der ABS-Sensoren. Wer da mit zwei linken Händen rangeht, kann einiges kaputt machen :wink: .

Viel Spaß mit Deiner Fazer,
Axel
Benutzeravatar
alterstreuner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Selber machen und schrauben!

Beitrag von alterstreuner »

pae58 hat geschrieben:Das ist wegen der ABS-Sensoren. Wer da mit zwei linken Händen rangeht, kann einiges kaputt machen :wink: .

Viel Spaß mit Deiner Fazer,
Axel
...mit anderen Worten: Ein erfahrener Schrauber mit entsprechender Vorsicht kommt damit klar?
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von Moorvieh »

Würde ich sagen, ja.
pae58

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von pae58 »

Ich denke auch, dass man sich schon ziemlich blöd anstellen muss, um da was kaputt zu machen :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
sanse
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mär 2009
Motorrad: Triumph Speed Triple '12
Wohnort: Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von sanse »

Moin, zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen :irre:
also wenn es so wie bei der FZ6 mit den Sensoren ist, dann gibt es da nicht ansatzweise Bedenken... :!:
TRK

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von TRK »

Laßt euch nicht von der Anleitung verrückt machen, Radwechsel kann jeder! Einach etwas au den Sensor achten und keine Metallteile damit berühren. Trau dich und sei kein :irre:
Benutzeravatar
alterstreuner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von alterstreuner »

Danke für die Antworten, hat ja auch meine Vermutung bestätigt!
Wäre ja auch ein Ding... :irre:
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Radwechsel bei ABS

Beitrag von Ronny »

Wenn es so ist wie bei der FZ1, und da gehen ich mal von aus: Hinten braucht man am Sensor gar nichts machen, und vorne einfach den Sensor aus der Platte schrauben und weghängen. Alles ganz easy...
Gruß
Ronny
Antworten