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Sturzpads

Verfasst: Mo 4. Jul 2011
von GulDukat
hallo,

ich möchte sturzpads anbauen und habe folgende frage:

- welche benutzt ihr (hersteller)

- preis ?

es gibt im internet von 44 @ bis 169 € echt alles.

was soll man da nehmen ?


gruß

jochen

Re: Sturzpads

Verfasst: Mo 4. Jul 2011
von Moorvieh
Rizoma oder LSL würde ich nehmen.

Re: Sturzpads

Verfasst: Mo 4. Jul 2011
von gawaschemo
ich habe die Originalen FZ 8 Sturzpads.
bei km stand 59 ist sie mir umgefallen, das einzige was etwas abbekommen hat war der schriftzug auf dem pad sowie das EGO. der kratzer am spiegel kann auch sonstwo herkommen.......
kann ich nur empfehlen.

Gruss Rolf

Re: Sturzpads

Verfasst: Mo 4. Jul 2011
von pae58
Ich mache mich jetzt mal für die SW-Motech stark - und schon bist Du so schlau wie vorher :wink: .
Richtigen Müll gibt's heutzutage wohl nicht mehr. Nimm' einfach die, die Dir am besten gefallen.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Re: Sturzpads

Verfasst: Mo 4. Jul 2011
von GulDukat
tendiere zu den lsl crashpads, habe mich aber noch nicht entschieden.mir ist auch art und umfang der befestigung wichtig. schraubt man die dinger in vorhandene punkte oder tauscht man vorhandene schrauben aus......


gruß

jochen

Re: Sturzpads

Verfasst: Di 12. Jul 2011
von Woife82
Bin auch am überlegen solche pads an die neue zu bauen. Hat jemand schon die lsl crashpads
Montiert und ein Bild?
Evtl an einer weißen. Bin am überlegen ob gold oder carbon falls der akrapovic in carbon auch irgendwann kommt.
Braucht man da das montageset und die pads an sich?

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von Fruit
Für die LSL teile brauchst du auf jedenfall die pads und des montagekit.

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von GulDukat
moin,

ich werde mir die von SW-Motech kaufen, weil ich die form besser passen zur fazer finde. das design der yamaha ist eher eckig als rund.



gruß

jochen

EDIT InTheY2K - Irgendwann müsste es sich mal rumsprechen: Keine url-Tags um http-Adressen. Siehe Anleitung im Supportforum.

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von TRK
Ich schwöre auf die von GSG Moto. Haben mich noch nie enttäuscht und haben auch schon einen Sturz mit einer B-King überlebt, bzw. gut was abgehalten :(

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von Woife82
Sind die Sturzpads eigentlich nur für Sturz oder auch wenn die Maschine umfällt? Schön sind die ja alle nicht aber immer noch schicker als ein Sturzbügel

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von TRK
Na die Dinger bringen natürlich auch was beim Umkippen. Wenn du Glückhast geht dann nichts kaputt. Im Sturzfall helfen sie die Schäden geringer zu halten, als ohne. Griffe und Spiegel bekommen immer was ab. Die Achspads und Sturzpads in Verbindung mit einer starren Rastenanlage (Gilles und co) hilft schon echt super

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 13. Jul 2011
von InTheY2K
Woife82 hat geschrieben:Sind die Sturzpads eigentlich nur für Sturz oder auch wenn die Maschine umfällt?
Je nach Motorrad, Montagepunkt und Situation (Beschaffenheit des Untergrunds, Neigung des Bodens etc.) helfen Sturzpads auch gegen verschrammte Seitendeckel bei einem Umfaller. Eine Garantie gibt es freilich nicht, aber mir haben die Sturzpads schon einige Male gute Dienste geleistet. ;-)
Woife82 hat geschrieben:Schön sind die ja alle nicht
Man gewöhnt sich daran. Irgendwann gehören die zum Gesamtbild dazu. Und Sturzbügel gehen eh sowas von gar nicht ;)

Gruß
Sascha

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 21. Dez 2011
von FZ1Freak-WEN
Servus Jungs!

Hat jemand von Euch die Gilles Pads montiert?! Wenn ja, gibts evtl Bilder hier?

-> her damit....! :wink:

Vielen Dank!

Mfg,
Freak

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 21. Mär 2012
von deacon
kann mir jemand detalliert beschreiben / helfen die PUIG Sturzpads zu verbauen ??
Blöd gefragt, kann man bedenkenlos die Schraube (Verbindung zwischen Motor und Chassis) lösen, ohne das einem der Motor absackt ??
Die Beschreibung (von PUIG) hab ich schon verstanden, nur wegen der Schraube trau ich mich noch nicht, desweiteren habe ich keinen Drehmomentschlüssel...
Danke euch.. :hilfe:

Re: Sturzpads

Verfasst: Mi 21. Mär 2012
von Filiale
Wichtig ist, der Reihe nach, also nicht auf beiden Seiten des Motors die Schrauben für die Sturzpads lösen, sondern erst die eine Seite komplett fertig machen und dann erst mit der anderen Seite beginnen.

Drehmoment ist ne gute Frage, ich schätze so 50 Nm. Ohne Schlüssel bekommt man das auch hin wenn man ungefähr weiß wieviel das ist. In den Baumarkt fahren und einen Drehmoment in die Hand nehmen und an einer Schraube austesten. Oder in die Werkstatt fahren und beim Anziehen um Hilfe bitten. Oder einfach nach Gefühl anziehen. Bloß nicht zu fest. Egal wie, Du schaffst das bestimmt.