Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Das schwarze Gold
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von GulDukat »

es gibt in der gestern erschienenen zeitschrift motorrad einen reifentest (tourenreifen), gefahren auf einer fz8.

sieger ist der neue metzeler Roadtec Z8 Interact.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von efendi »

Aber nur im nassen, wegen dem ABS, ansonsten wurden Triumph street triple verwendet.

Zu erwähnen wäre noch, dass der Z8 Interact in der Kennzeichnung M/O gewonnen hat, darauf sollte man beim Kauf achten, da die alte Version auch noch im Handel ist.
somehow
WeiZn
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mai 2012
Motorrad: FZ8 Fazer Vipernblau

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von WeiZn »

Bei mir werden auch demnächst 2 neue fällig. Mit meiner ersten Bereifung habe ich beim hinteren ca. 4500 km geschafft - der zweite (auch BT021) hat jezt komischerweise einiges länger gehalten - so ca. 6500 km.... vlt. liegt das an meiner inzwischen kurvenlastigeren Fahrweise?!? ;) nachdem jezt auch der vordere drunten ist, und ich verhältnismässig viel fahre und nicht dauernd Reifen wechseln will, möchte ich jezt auf den Pilot Road 2 von Michellin wechseln. Mal sehen ob der wirklich hält was er verspricht und sich mittig weniger abfährt wie der Bridgestone.

Ansonsten fand ich den BT021 jezt nicht unbedingt schlimm was den Grip angeht! Gut, das lässt sich wohl besser beurteilen wenn ich mal nen anderen getestet habe.... ;)
Benutzeravatar
Mitcher
Beiträge: 92
Registriert: Sa 18. Dez 2010
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Mitcher »

WeiZn hat geschrieben:Bei mir werden auch demnächst 2 neue fällig. Mit meiner ersten Bereifung habe ich beim hinteren ca. 4500 km geschafft - der zweite (auch BT021) hat jezt komischerweise einiges länger gehalten - so ca. 6500 km.... vlt. liegt das an meiner inzwischen kurvenlastigeren Fahrweise?!? ;) nachdem jezt auch der vordere drunten ist, und ich verhältnismässig viel fahre und nicht dauernd Reifen wechseln will, möchte ich jezt auf den Pilot Road 2 von Michellin wechseln. Mal sehen ob der wirklich hält was er verspricht und sich mittig weniger abfährt wie der Bridgestone.

Ansonsten fand ich den BT021 jezt nicht unbedingt schlimm was den Grip angeht! Gut, das lässt sich wohl besser beurteilen wenn ich mal nen anderen getestet habe.... ;)
Habe vor ca. 3 Wochen vom BT021 auf den BAttlax S20 gewechselt. Glaub mir, den BT021 wirst du nicht wieder haben wollen ;)
Gruß Michael

Bild
SGSamy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Fazer FZ8
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von SGSamy »

Hab jetzt auch endlich mal die Reifen gewechselt und bin froh endlich den 21er runter zu haben... Mal schauen wie lang der Michelin hält.

Danach werd ich wahrscheinlich auch den bt23 drauf machen... Aber eine Sasion wollt ich mal Sportreifen antesten... Bei meiner Fahrweise eher nicht benötigt aber muss auch bischen angeben können :P (Muss ich mir nur noch wen suchen der mir den "Angstreifen" weg macht :P)
pae58

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von pae58 »

So. in der neuen "PS" ist endlich ein aussagekräftiger Sportreifen-Test drin.
1. Bridgestone S20 273 von 300 Punkten
2. Michelin Power Pure D 258
Pirelli Diablo Rosso II 258
4. Conti Sport Attack 2 257
5. Dunlop Sportsmart 251
6. Metzeler Sportec M5 Interact 239

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von InTheY2K »

Ich dachte, der Power Pure wäre so ein Flop? Und da landet der auf Platz 2? Interessant...
pae58

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von pae58 »

Die haben 180/55er getestet. Kann bei einem 190er ja ganz anders aussehen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Ramirez

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Ramirez »

Habe seit ner Woche den Pilot Power 2CT und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!!! Der absolute Knaller! Bin sowas von begeistert! Der Unterschied zum BT21 ist unbeschreiblich. Kommt viel schneller auf Temperatur und bietet Grippe ohne Ende. Ist auch noch günstiger als der neue BT23! Hab jetzt mit Montage 270,- gezahlt. Werd auf jedem Fall, auch in Zukunft beim Michelin bleiben!
Benutzeravatar
Bernd0815
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Apr 2012
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: 66424 Homburg

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Bernd0815 »

Hallo. Hat wer den Metzeler Roadtec Z8 aufgezogen und kann zu dem Reifen was sagen?
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Hannington »

@Ramirez
Hm mit den Preisen ist's doch immer so eine Sache. Pro Stück ist der PiPo sicher günstig, aber pro 10000km wird da ein teurerer Tourenreifen sicher punkten

Zur Qualität der Reifen kann ich nix sagen, bin noch auf der Originalbereifung, find die nicht so toll
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Woife82 »

Ich glaub ich werde nächstes Jahr auch mal Sportreifen testen. Den BT016pro oder S20 denk ich mal.
Hab jetzt fast 6000 auf den BT021 drauf. Die Verschleißanzeiger sind ja die kleinen Blöcke im Profil wie beim Auto denk ich mal. Diese sind am Hinterreifen fast erreicht.
Sind eigentlich Motorradreifen im Winter billiger?
Meint ihr das nächste Saison schon wieder ein Nachfolger vom S20 kommt?
Benutzeravatar
Schnecko
Moderator
Moderator
Beiträge: 7108
Registriert: Do 3. Jun 2004
Motorrad: Kathl Super Duke 1290 GT
Wohnort: Nord-Westl. von München
Kontaktdaten:

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Schnecko »

Woife82 hat geschrieben:
Sind eigentlich Motorradreifen im Winter billiger?
bei meinem ja, kommt halt drauf an, ob dein händler diese preise auch so weitergibt wie meiner.
R.I.P. Roland, Ernst und Bernd. :cry:
pae58

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Die Verschleißanzeiger sind ja die kleinen Blöcke im Profil wie beim Auto denk ich mal. Diese sind am Hinterreifen fast erreicht.
Vorsicht: Die Verschleißanzeigen sind bei 1mm Restprofil erreicht. Bei uns müssen aber noch mindestens 0,6 mehr drauf sein.
Sind eigentlich Motorradreifen im Winter billiger?
Unwesentlich, wenn überhaupt
Meint ihr das nächste Saison schon wieder ein Nachfolger vom S20 kommt?
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Eher stellen die wohl den BT016 ein. Zumindest erstmal die Nicht-Pro-Variante.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Reifen - Alternativen und Eure Erfahrungen damit...

Beitrag von Gozi »

Bernd0815 hat geschrieben:Hallo. Hat wer den Metzeler Roadtec Z8 aufgezogen und kann zu dem Reifen was sagen?
Hi

ich habe mir Anfang September der Z8 Interact drauf ziehen lassen. Allerdings die Vorgängerversion ohne Sonderkennung. Aber ich muss sagen, ich bin total begeistert. Im Nassen wie im Trockenen hatte ich gleich viel Vertrauen in die Reifen. Also ich finde ihn in jedem Fall besser als den BT 021. Wenn jetzt noch die Laufleistung passt, dann bin ich voll zufrieden.

Gozi
Antworten