Sportscheibe von Yamaha

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Schmuddelbilly

Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Schmuddelbilly »

Hallo;
ich bin neu hier im Forum und habe meine FZ8 erst vor drei Tagen abgeholt und bin schwer zufrieden :lol: :lol:

Hat jemand von euch Erfahrung mit der höheren Sportscheibe von Yamaha?
Kann jemand Bilder von der FZ8 mit der Scheibe einstellen?

Danke für die Antworten.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Mitcher
Beiträge: 92
Registriert: Sa 18. Dez 2010
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Mitcher »

Wo hast du denn diese "Sportscheibe" bei Yamaha gesehen? Meinst du diese "Hohe Windschutzscheibe"? Dann ist es für mich eher ne Touringscheibe!

Ich habe mir von Puig ne dunkel getönte Racingscheibe gekauft und montiert. Ich bin ca. 1,86m und bilde mir ein, dass sie durch ihre Form mir ein wenig mehr Windschutz bietet, als das Original.

Bild

Bei Interesse mache ich mal ein paar Fotos, wenn ich morgen das Bike geputzt habe.
Gruß Michael

Bild
Schmuddelbilly

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Schmuddelbilly »

Die Scheibe wird auf der Yamahaseite unter original Zubehör für die FZ8n angeboten und liegt glaube ich bei 114,-€
Das Bild kommt dort aber nicht wirklich zur Geltung.

http://www.yamaha-motor.de/de/products/ ... ccessories
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Kollegen, es gibt so einiges an Windschutz für die dann nicht mehr ganz so Nackte FZ8.

F.Fabbri Accesori Touring oder Sport-Scheibe

Aerosport von BARRACUDA

ERMAX Scheibe Naked-Bike Special Yamaha FZ-8 bei z. B. Louis (nicht in Verbindung mit Lenkererhöhung)

Cockpitverkleidung Puig Yamaha FZ8 10-11

DPM CUPOLINO SPOILER WARRIOR RACE MOTO YAMAHA FZ8 2010

Cupolino alto carbonio Yamaha FZ8

CUPOLINO ALTO IN CARBONIO YAMAHA FZ8

PARE BRISE BULLE FUME BIONDI YAMAHA FZ8 2010

Saute vent bulle ERMAX YAMAHA FZ 8 2010

Givi Scheibe mit Anbausatz (verschiedene Tönung) für YAMAHA FZ 8 ABS z. B. Polo-Motorradzubehöhr

Bilder einstellen ist mir in der Kürze der Zeit nicht möglich. Einfach mal Google-Suche nutzen.

Schönen Abend
Schmuddelbilly

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Schmuddelbilly »

Danke für die Infos. Ich habe die mal bei google angesehen. Da sind eine ganze Menge bei, die man sonst nicht so einfach findet.
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von elpoco »

Hat jemand mal einen Link zur:
PARE BRISE BULLE FUME BIONDI YAMAHA FZ8

Da fand auch die Bildersuche nix...
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Kollegen,

jeder kennt wohl Ebay, der Eine mehr der Andere weniger. Meine Empfehlung, macht mal folgendes: Ebay Suche "Yamaha FZ8" Erweiterte Einstellung auf Suche in "Europa" nicht "Deutschland". In der Suche erscheinen aktuell etwa 1600 bis 1700 Treffer. Gut 30 Treffer sind "Windscheiben" in verschiedenen Ausführungen. Achtung der Suchbegriff z. B. "Yamaha FZ8 Scheibe" führt nicht zum Erfolg weil, dann nur nach dem deutsch Begriff gefiltert wird.

Ich will es partou nicht einsehen als Melkkuh zu dienen deshalb mache ich es wie die Großen Konzerne, kaufe seit langem per Paypal Europa- und Weltweit mit Käuferschutz ein und bin noch nie reingefallen. Ein Vergleich zeigte zuletzt, dass die Givi Windseibe für die FZ8 in Deutschland günstigster Anbieter bei Polo inkl. Nebenkosten 140 Teuronen kosten sollte, das gleiche Teil aus Italien für 105 Euro inkl. Nebenkosten eine Woche später vor meiner Haustüre lag, die Rücksendung wegen nicht Gefallens problemlos akzeptiert und mein Geld erstattet wurde.

Macht was draus....
Thomas

PS an elpcoco: Deine Gesuchte ist auch wie vorstehend zu finden!
michasv

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von michasv »

@ Mitcher
...die Scheibe von Puig sieht gut aus. Denke der Kantenschutz, welcher nicht abgebildet ist, würde das gute Erscheinen wohl trüben...
Stelle bitte mal ein original Bild ein.

Gruß
michasv :hallo:
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Kollegen,

ich erlaube mir nur selten ein Geschmacksurteil im Fall der Puig Scheibe komm ich jedoch nicht ohne Kommentar aus, das Ding passt mir stiltechnisch nicht Lampenpartie.

Bitte urteilt jeder selbst, hier ein Bild der Puig Scheibe in schwarz gibt es aber auch in klar und getönt.

Bild

Ein aus meiner Sicht sehr schönes Teil gibt es unter: http://www.fabbriaccessori.com/GENX115TOURING.htm

Sonnigen Vatertag
Thomas
mweber2

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von mweber2 »

EarlSinclair hat geschrieben:...
Bitte urteilt jeder selbst, hier ein Bild der Puig Scheibe in schwarz gibt es aber auch in klar und getönt.
Oh mein gott, sowas verkaufen die :shock: ?
erinnert irgendwie an einen afrolook:
Dateianhänge
article-1110086-02FD64E0000005DC-657_468x372.jpg
Zuletzt geändert von InTheY2K am So 19. Jun 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus dem Zitat entfernt
pae58

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von pae58 »

mweber2 hat geschrieben:Oh mein gott, sowas verkaufen die :shock: ?
Kann ich mir nicht vorstellen :( . Sagen wir mal, sie bieten es an :mrgreen: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Schmuddelbilly

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Schmuddelbilly »

So, nach sehr langem "googlen" sind drei Scheiben in der engeren Auswahl:

- Givi A 287
Bild

- "Fabri Gen-X touring (nero satinato)
Bild

-Yamaha Sportscheibe im Original
Bild


Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht???? Vielleicht sonst an einem Vorgänger?
Ich bin stolz 1,76m groß 8) und fahre sehr wenig Autobahn. Ab und zu würde ich aber auch gerne mal entspannte 180km/h fahren ohne dass mir der Helm vom Kopf gerissen wird.

Habe bislang einen Amerikaner im Forum mit der Originalscheibe gefunden, und einen Portugiesen der sehr mit dem Model von Givi zufrieden ist.

Danke und einen schönen verregneten Restsonntag.
Gruß Olli
Zuletzt geändert von InTheY2K am So 19. Jun 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt.
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Schmuddelbilly,

ich persönlich habe deine "Goldene Mitte" Fabri Gen-X Touring gewählt und bin mit Wirkung und Optik sehr zufrieden. Nun bin ich 1,82m groß, was aber nichts bedeuten muss. Entscheidend ist ja schließlich nicht die Gesammtkörpergröße sondern der Teil des Körpers der noch über den Cockpid-Luftstrom herausragt und da können unsere Menschlichen Körper ja sehr unterschiedlich ausfallen.

Die von Dir ausgewählten Windscheiben haben alle in etwa die gleichen Maße in Punkto Höhe und Breite. Ob es in der Wirkung zwischen der Einen oder Andren den hammermäßigen Unterschied gibt???

Die Givi Scheibe kommt bei mir nicht in Frage, weil eine Montage in Verbindung mit einer Lenkererhöhung (die Aufnahme der Scheibenhalterung wird auf die Klemmblöcke des Lenkers mittels gesonderter Schrauben aufgesetzt) nicht möglich ist.

Von mir aus viel Glück bei Deiner Suche.

Gruß
Thomas
Schmuddelbilly

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von Schmuddelbilly »

@ EarlSincler

Super, endlich jemand der Erfahrungswerte gesammelt hat. Danke!!!

Ist die Montage auch für "Doppel-links-Händer" geeignet? Wo hast du bestellt, ebay Italien? Magst du vielleicht Bilder einstellen?

Gruß Olli
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sportscheibe von Yamaha

Beitrag von EarlSinclair »

Guten Morgen Deutschland,

@ Schmuddelbilly

Die Montage ist denkbar der Gen-X Windscheibe ist auch für Doppel-links-Händer mit zehn rechten Daumen geeignet. Bestellt habe ich in tatsächlich über Ebay in Italien. Der Händler war absolut zuverlässig und blitz schnell.

Sonnigen Montag
Thomas
Antworten