10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Der ganze Rest
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von YAMAHA »

Leute ein Ölfilterwechsel ist wirklich alle 20000km vorgesehen, ihr könnt auf Ölfilterwechsel bei 10000km bestehen, bringen wird das nicht viel, eher was im Kopf :idea:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Ronny »

Genau, werft mal einen Blick in den Wartungsplan wann Yamha vorsieht den Filter zu wechseln.
Bei meiner FZ1 hat auch niemand bei 10k nach den Kerzen geschaut, wozu auch. Aber dafür gabs einen neuen Filter, auch wenn der nicht vorgesehen ist.
Gruß
Ronny
Filiale

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Filiale »

und weil im WHB die Muttern des Kettenblatt mit 100Nm angezogen werden macht man das auch ohne nachzudenken. Außerdem steht dort geschrieben man soll die Kette mit Motoröl schmieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von YAMAHA »

Filiale hat geschrieben:und weil im WHB die Muttern des Kettenblatt mit 100Nm angezogen werden macht man das auch ohne nachzudenken. Außerdem steht dort geschrieben man soll die Kette mit Motoröl schmieren. :mrgreen:
Bestimmt nicht im FZ8 WHB, da liegst du falsch
Specky

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Specky »

Einen Ölwechsel ohne Ölfilter. Das geht garnicht ! :wallbash:
Hier spart ihr am falschen Ende.
Die paar Kröten für den Filter werden jawohl noch drin sein.
Filiale

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Filiale »

YAMAHA hat geschrieben:
Filiale hat geschrieben:und weil im WHB die Muttern des Kettenblatt mit 100Nm angezogen werden macht man das auch ohne nachzudenken. Außerdem steht dort geschrieben man soll die Kette mit Motoröl schmieren. :mrgreen:
Bestimmt nicht im FZ8 WHB, da liegst du falsch
Aber im FZS 1000 WHB
MarcoPolo

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von MarcoPolo »

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

Der Filter wurde mit gewechselt. Obwohl Yamaha es halt anders vorsieht. Hab ich vergessen zu schreiben.

Ich konnte mir den Unterschied zwischen frischem und altem Öl garnicht vorstellen. Aber beim Schalten...ein wahres Gedicht :wink:

Die Kerzen zu kontrollieren hab ich weggelassen da es eh keinen Sinn macht da man Kerzen ja eh nicht reinigen soll.

Ausserdem is die Chance das eine von ihnen defekt ist ohne das ich es beim fahren merke sehr gering.

Und nur um zu gucken sich die Finger zu brechen und die Rechnung nach oben zu treiben hab ich auch kein Bock.

Deswegen hab ich gesagt das er das mit den Kerzen lassen soll. Bezahlt hab ich am Ende 171€ und nen paar zerquetschte.

Es wurde alles sonstige was zur Inspektion gehörte gemacht.


Gruß Marco
dasDirk

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von dasDirk »

MarcoPolo hat geschrieben:Er hat mir auch offen gesagt das er die Kontrolle der Zündkerzen weglässt da er sie sowieso nicht reinigen darf
MarcoPolo hat geschrieben:Die Kerzen zu kontrollieren hab ich weggelassen da es eh keinen Sinn macht da man Kerzen ja eh nicht reinigen soll.
was nun er hat gesagt oder du hast angewiesen es nicht zu tun? und es kann sehr wohl sinnvoll sein die kerzen zu kontrollieren... mir ist mal an einer der keramikkörper geplatzt... war ein hübscher kleiner motorschaden danach... aber spare ruhig und hoffe das du kein garantiefall hast... denn dann könnte yamaha dastehen und sagen pech... die kerzen hätten kontrolliert werden müssen, aber sie wollten ja nicht...


EDIT InTheY2K - Bitte Zitate auch als solche kenntlich machen. quote-Tags ergänzt.
Blackman

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Blackman »

Ich war gestern bei meinem Händler. Der nimmt für die 10000er Inspektion 263 Euronen. Der hat mir den Wartungsplan gezeigt. Ist schon schön was zu schmieren, überprüfen, wechseln usw. Ich kann mit dem Preis gut leben. Find ich ganz fair für Berlin.
Hab zwar erst 7500 Km runter aber bis Mai 2012 ist noch viel Zeit.
Schönen Tag noch, Blackman.
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von snacke99 »

hab letze woche 284 euronen bezahlt und finde das für Wien ok. außerdem wurde noch der linke verkleidungsspiegeln auf Garantie getauscht da er etwas gewackelt hat nachdem ihn ein Lkw gestreift hat.
Benutzeravatar
Bär
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Apr 2011
Motorrad: FZ 8

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Bär »

Region Frankfurt kostet der Spaß 291€.
MfG
Benutzeravatar
Andi71
Beiträge: 22
Registriert: Fr 20. Jan 2012
Motorrad: Fz 8 Fazer
Wohnort: Luckenwalde

Re: 10.000er Inspektion FZ8/Fazer8

Beitrag von Andi71 »

In Luckenwalde hat´s 206 € gekostet. :D
Antworten