Whitelights LED Rücklicht Einbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
CharlyCgn65

Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von CharlyCgn65 »

Hi zusammen


gleich zum Einstand ne ganz dumme Frage:

Ich habe mir das schwarze LED Rücklicht von Whitelights geholt - soweit so nett, es liegt ein Widerstand für die ABS Verträglichkeit bei der zwischen Masse und Bremslicht Plus geschaltet werden soll. Auch gut.
Wenn ich jetzt mal spontan davon ausgehe dass die Masse schwarz ist bleibt aber noch die Frage ob gelb oder rot das Bremslicht plus ist. Ans Fahrlicht schalten hilft ja nicht ganz so viel ;)

Hat jemand evtl das Rücklicht schon verbaut? Evtl seid Ihr ja schneller als der Händler... würde heute Abend gerne umrüsten.

Grüße us Kölle
Charly
Filiale

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von Filiale »

Hast Du ein Meßgerät oder ne Glühbirne ? Du kannst dann durch betätigen der Bremse herausfinden, wann an welchem Kabel Strom anliegt.
CharlyCgn65

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von CharlyCgn65 »

Yep hab ich mir auch schon gedacht.. Messgerät hab ich keins also müsste ich mit ner birne rumspielen.. ich dachte halt das könnte ich vermeiden :)
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von Thom »

Für 2 mal einloggen und Frage formulieren hättest du das schon testen können...
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von Chris »

Im Normalfall wird Rot immer für Zündstrom oder Dauerstrom verwendet. Und Yamaha nutzt tatsächlich gelb fürs Bremslicht.
Würde mich also extrem wundern wenn es bei der FZ8 jetzt urplötzlich anders rum sein sollte.

Im übrigen kann man ja auch beim Originalrücklicht eins der Kontakte aus dem Stecker rausholen, anklemmen und dann sehen was noch leuchtet,
falls kein Voltmeter zur Hand ist.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
CharlyCgn65

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von CharlyCgn65 »

Danke Chris.. und yep es ist der gelbe.. hatte mir grade ein Messgerät geholt sieht doch viel cooler aus so ganz schwarz das Heck :D

@Tom.. nun ja vom Büro aus ist das mit dem testen nicht so einfach, das einloggen hingegen schon gelle 8)
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von Chris »

CharlyCgn65 hat geschrieben:sieht doch viel cooler aus so ganz schwarz das Heck :D
Ich weiß, hab auch alles getönt oder schwarz ;-)
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
symetic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N ABS
Wohnort: Salzkotten

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von symetic »

Ich würde mich freuen, wenn jemand bei Gelegenheit mal ein Foto vom FZ8 Heck mit dem schwarzen Rücklicht einstellen würde.
pae58

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von pae58 »

symetic hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn jemand bei Gelegenheit mal ein Foto vom FZ8 Heck mit dem schwarzen Rücklicht einstellen würde.
Guckst Du hier

Gruß aus Seevetal,
Axel
CharlyCgn65

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von CharlyCgn65 »

Hi..

hier Bilder vom Heck ganz in Schwarz:

9194
9194
9192
9192

Greez
Charly
Benutzeravatar
symetic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N ABS
Wohnort: Salzkotten

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von symetic »

Danke, sieht bei ner schwarzen ja echt gut aus.
Wieder ein Punkt mehr auf dem Wunschzettel :wink:

Übrigens gibt es hier seit kurzem kleinere Buchstaben für Kennzeichen.
Damit habe ich sogar 2 Buchstaben + 2 Zahlen und Saison auf ein 18er Kennzeichen bekommen.

Keine Macht den Kuchenblechen :hallo:
CharlyCgn65

Re: Whitelights LED Rücklicht Einbau

Beitrag von CharlyCgn65 »

Der Kuchenblech Tausch ist wiederum auf meiner Wunschliste :)
Antworten