der Spiegelfred

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
dasDirk

der Spiegelfred

Beitrag von dasDirk »

zeigt her Eure Spiegel...
und ich mache mal den Anfang...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: der Spiegelfred

Beitrag von Moorvieh »

Könntest du noch Hersteller, Bezugsquelle und Preis nennen?
dasDirk

Re: der Spiegelfred

Beitrag von dasDirk »

recht hast du damit Moorvieh...

Magazi von der Tante Luise mit ABE... Stückpreis 49,95
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: der Spiegelfred

Beitrag von FZ8muc »

wie sieht's mit Vibrationen im Landstraßen- bzw Autobahnbetrieb aus?

Was das angeht, bin ich mit den original Spiegeln eigentlich recht zufrieden, meine Fahrschulmaschine (CBF600) hat damals den Spiegelblick auf der Autobahn zu nem reinen Ratespiel gemacht.


Gruß
Bild
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: der Spiegelfred

Beitrag von Chris »

Es lohnt sich auch einfach mal in diverse Spiegelfreds anderer Modelle zu gucken - letztlich sind das ja überwiegend modellunabhängige Lenkerspiegel.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
dasDirk

Re: der Spiegelfred

Beitrag von dasDirk »

@FZ8muc

vibrieren vor sich hin... also kaum besserung zum original
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: der Spiegelfred

Beitrag von FZ8muc »

Das Vibrieren von den Originalen find ich eigentlich i.O., sollte nur nicht schlimmer werden.

Gruß
Bild
dasDirk

Re: der Spiegelfred

Beitrag von dasDirk »

da kann ich dir leider keine qualifizierte antwort zu geben... bin mit den originalen nicht sehr lange gefahren... verbleiben wir so... sie vibrieren...
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: der Spiegelfred

Beitrag von Moorvieh »

Habe seit ein paar Tagen diese hier dran.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: der Spiegelfred

Beitrag von FZ8muc »

kannst mal fotos in montiertem zustand machen? aber sehen auf jeden fall gut aus.

passt der goldton zur gabel?

gruß
Bild
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: der Spiegelfred

Beitrag von Moorvieh »

ja werde Fotos machen sobald ich dazu komme. Das Wetter heute wäre ideal gewesen, aber ich hatte keine Zeit. Der Goldton passt nicht 100%, aber das sieht kein Mensch. Zumal Lenker, Griffe bei mir eh von allen mōglichen Herstellern sind, und Die passen nie komplett.
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: der Spiegelfred

Beitrag von elpoco »

@Moorvieh: Bitte entschuldige, wenn ich dir hier die Antwort "klaue", aber ich habe zufällig ein Foto von den montierten Spiegeln da.

Viele Grüße!
Dateianhänge
IMG_3401.JPG
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: der Spiegelfred

Beitrag von FZ8muc »

sieht gut aus. Kommt bei ner schwarzen sicher auch gut rüber. Wie biste sonst zufrieden? Vor allem was Vibrationen und Sichtbarkeit im Vergleich zu den Originalen angeht?

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: der Spiegelfred

Beitrag von Moorvieh »

elpoco hat geschrieben:@Moorvieh: Bitte entschuldige, wenn ich dir hier die Antwort "klaue", aber ich habe zufällig ein Foto von den montierten Spiegeln da.

Viele Grüße!
Sauerei :D Du klaust meinen Ru(h)m!!! Vor allem siehts bei dir in der Garage genauso aus wie bei mir :wink:

Um die offene Frage bezüglich der Vibrationen zu beantworten. Ich finde die Vibrationen deutlich ausgeprägter als bei den original Spiegeln. Sicht ist ok.
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: der Spiegelfred

Beitrag von elpoco »

Ich hatte die originalen Spiegel gar nicht drauf, kann daher auch nix zum Vergleich sagen. Ich finde die Sicht auch bei hohen Geschwindigkeiten absolut okay. Auch die Größe ist sehr angenehm. Nicht zu klein, nicht zu groß!
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
Antworten