Erfahrungsbericht FZ8-N
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Ich weis natürlich nicht, was bei euch in der Schweiz mit den Preisen los ist, aber hier in DE ist die FZ8 nochma nen gutes Stück günstiger als die Z750R. Für das gesparte Geld kann man schonmal im Punkt Fahrwerk nachrüsten (falls einem das Standardfahrwerk nicht reicht). Und die Bremshebel sehen auf den ersten Blick auch ähnlich aus.
Gruß
Gruß
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Ok, jetzt wo Du die z750R lobst, ist die Sach klar. Troll !!!
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Das hat nichts mit Troll zu tun. Merkt Ihr den selber nicht das die Fussrasteranlage billig gemacht ist? Und dass das Fahrwerk nichts ist? Hallo? Seid Ihr blind, oder benutzt Ihr das Motorrad nur zum Einkaufen?gegengift hat geschrieben:Ok, jetzt wo Du die z750R lobst, ist die Sach klar. Troll !
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Mein Gott, dann verkauf' die FZ8 doch, hol' Dir irgendwas mit mundgeblasenen Fußrasten und Öhlins-TTX-Fahrwerk und nerv' hier nicht weiter rumjc2408 hat geschrieben:Das hat nichts mit Troll zu tun. Merkt Ihr den selber nicht das die Fussrasteranlage billig gemacht ist? Und dass das Fahrwerk nichts ist? Hallo? Seid Ihr blind, oder benutzt Ihr das Motorrad nur zum Einkaufen?gegengift hat geschrieben:Ok, jetzt wo Du die z750R lobst, ist die Sach klar. Troll !
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Es bestreitet ja niemand, dass die Rasten früh aufsetzten, oder das Fahrwerk eher zu weich als zu hart ist (und dazu nicht einstellbar), aber so schlecht, wie du die FZ8 darstellst ist sie eben auch nicht.
Die FZ8 hat nen super Preis/Leistungsverhältnis (zumindest in Deutschland) und richtet sich eben eher an Leute, die auf Touren mal etwas flotter unterwegs sein wollen, als an welche, die mit dem Bike komplett ans Limit gehen wollen.
Du schreibst, dass du mit den Bremsen schnell am Limit bist. Dann frag ich mich, ob ein Sporttourer generell das richtige für dich ist, und du mit nem Supersportler nicht besser bedient wärst. Ob du noch irgendwelche Sicherheitsreserven hast, wenn du auf öffentlichen Straßen so ans Limit gehst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Du scheinst ein sehr ambitionierter Fahrer zu sein, deshalb wundert es mich umso mehr, dass du dich dann lieber (blind) auf deinen Freund verlassen hast, anstatt auf deine Erfahrungen von der Probefahrt zu vertrauen. Gerade im Hinblick darauf, dass du das Mopped bis in den Grenzbereich fahren willst.
Wie gesagt, ich weis nicht, warum die FZ8 bei euch in der Schweiz so teuer ist, für mich war das Preis/Leistungsverhältnis einer der Kaufgründe.
Gruß
Die FZ8 hat nen super Preis/Leistungsverhältnis (zumindest in Deutschland) und richtet sich eben eher an Leute, die auf Touren mal etwas flotter unterwegs sein wollen, als an welche, die mit dem Bike komplett ans Limit gehen wollen.
Du schreibst, dass du mit den Bremsen schnell am Limit bist. Dann frag ich mich, ob ein Sporttourer generell das richtige für dich ist, und du mit nem Supersportler nicht besser bedient wärst. Ob du noch irgendwelche Sicherheitsreserven hast, wenn du auf öffentlichen Straßen so ans Limit gehst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Du scheinst ein sehr ambitionierter Fahrer zu sein, deshalb wundert es mich umso mehr, dass du dich dann lieber (blind) auf deinen Freund verlassen hast, anstatt auf deine Erfahrungen von der Probefahrt zu vertrauen. Gerade im Hinblick darauf, dass du das Mopped bis in den Grenzbereich fahren willst.
Wie gesagt, ich weis nicht, warum die FZ8 bei euch in der Schweiz so teuer ist, für mich war das Preis/Leistungsverhältnis einer der Kaufgründe.
Gruß
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Klar ist die Fußrastenanlage aus billigem Blech, ist ja gut ! ZUGEGEBEN ! Na und ??? Wäre sie aus Gold würde sie auch nicht besser funktionieren. Du findest an jedem Bike Massenteile und Billigteile, zumindest in dieser Preisklasse. Das ist doch überhaupt kein Argument.
Dass die Rasten früh schleifen ist durchaus ein Argument, nur deshalb braucht man sich gegen kein Motorrad zu entscheiden, da eine Rastenanlage easy ausgetauscht werden kann und zwar bei jedem Mopped.
Und wenn Du die Z750R mal gefahren wärst, dann wüsstest Du, dass sie weder vom Fahrverhalten, noch vom Motor, erst recht nicht von der Verarbeitung und der Overallperformance mit der FZ8 mithalten, oder diese gar übertrumpfen kann. Dass dann das Fahrwerk einstellbar ist, ist ein rein akademischer Vorteil, denn die Karre fährt trotz Einstellbarkeit des Fahrwerks wesentlich schlechter als die FZ8. Das habe ich gut ausgetestet, denn ich habe mich nach dem Studium der reinen Papierdaten auch mal für die Z750R interessiert.
Wesentlich besser als die Fz8 bezüglich Fahrverhalten, Druck und Fahrwerk etc. ist z.B. die neue Speedy, aber die kostet eben auch wesentlich mehr und spielt schlicht in einer anderen Liga.
In der Liga der FZ8, also verglichen mit etwa der F800, der 700er Monster, der Z750, der Z750R ist es einfach ganz großer Unsinn zu behaupten, die FZ8 wäre "scheiße". Das ist sie halt mal überhaupt nicht. Trotzdem gibt es sehr viele Mopeds, die sehr viel besser sind. Die sind aber nicht unbedingt vergleichbar. Got it ? Ich will jedenfalls keine F800, keine Monster und ganz bestimmt keine Z750R oder -noch schlimmer- GSR750. Wenn Du wirklich meinst die Kawa wäre soviel besser, dann kauf Dir den veralteten, störrischen und unterirdisch verarbeiteten Schrotthaufen einfach und gut is.
Dass die Rasten früh schleifen ist durchaus ein Argument, nur deshalb braucht man sich gegen kein Motorrad zu entscheiden, da eine Rastenanlage easy ausgetauscht werden kann und zwar bei jedem Mopped.
Und wenn Du die Z750R mal gefahren wärst, dann wüsstest Du, dass sie weder vom Fahrverhalten, noch vom Motor, erst recht nicht von der Verarbeitung und der Overallperformance mit der FZ8 mithalten, oder diese gar übertrumpfen kann. Dass dann das Fahrwerk einstellbar ist, ist ein rein akademischer Vorteil, denn die Karre fährt trotz Einstellbarkeit des Fahrwerks wesentlich schlechter als die FZ8. Das habe ich gut ausgetestet, denn ich habe mich nach dem Studium der reinen Papierdaten auch mal für die Z750R interessiert.
Wesentlich besser als die Fz8 bezüglich Fahrverhalten, Druck und Fahrwerk etc. ist z.B. die neue Speedy, aber die kostet eben auch wesentlich mehr und spielt schlicht in einer anderen Liga.
In der Liga der FZ8, also verglichen mit etwa der F800, der 700er Monster, der Z750, der Z750R ist es einfach ganz großer Unsinn zu behaupten, die FZ8 wäre "scheiße". Das ist sie halt mal überhaupt nicht. Trotzdem gibt es sehr viele Mopeds, die sehr viel besser sind. Die sind aber nicht unbedingt vergleichbar. Got it ? Ich will jedenfalls keine F800, keine Monster und ganz bestimmt keine Z750R oder -noch schlimmer- GSR750. Wenn Du wirklich meinst die Kawa wäre soviel besser, dann kauf Dir den veralteten, störrischen und unterirdisch verarbeiteten Schrotthaufen einfach und gut is.
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Dir ist schon bekannt das du bei Kawasaki alle 6000km und nicht alle 10000km wie bei Yamaha einen Motoröl wechsel durchführen musst?
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Na und was hat das mit der Qulität der Bikes zu tun?YAMAHA hat geschrieben:Dir ist schon bekannt das du bei Kawasaki alle 6000km und nicht alle 10000km wie bei Yamaha einen Motoröl wechsel durchführen musst?
Dit Motoren von Yamaha sind TOP die Schaltung mittel und die verbauten Teile dran sind Müll. Richtig "stier" von allem immer das billigste. das gleiche ist bei der FZ1. Kein Radialbremszylinder keine Stahlflex und keine Radial verschraubten Bremszangen. Ebenfalls eine billige Rastenanalage wie die FZ8 die sehr früh aufsetzt. Die R1 kostet bei uns 21'980CHF eine BMW s1000rr 22'300CHF. Die R1 hat weder Stahlflex dran noch irgendwelches ABS, Traktionskontrolle oder sonstiges. Das Fahrwerk ist um einiges schlechter als das der BMW. Der einzige Pluspunkt ist wieder der Motor. Der ist super. Der rest ist einfach nur "billiger" als die teile die an der BMW dran sind. Und das zum gleichen Preis. Yamaha spart am falschen Ort.
Auf jedenfall war dies meine letzte Yamaha.
- dermicha
- Stammgast
- Beiträge: 3948
- Registriert: So 12. Apr 2009
- Motorrad: demnächst wieder!
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Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
hoffentlich ist dieses Schei...BIke schnell kaputt, dann hast Du Deine Ruhe. Was kommt denn dann bitte genau? Ich bin jetzt mal echt gespannt.jc2408 hat geschrieben:Auf jedenfall war dies meine letzte Yamaha.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Du reitest doch die ganze Zeit auf den Kosten rum. Kürzere Inspektionsintervalle heißen mehr Inspektion und mehr Kosten.jc2408 hat geschrieben:Na und was hat das mit der Qulität der Bikes zu tun?YAMAHA hat geschrieben:Dir ist schon bekannt das du bei Kawasaki alle 6000km und nicht alle 10000km wie bei Yamaha einen Motoröl wechsel durchführen musst?
Dann wäre das ja geklärt. Ich frag mich warum du dann noch im Forum "wichtige" Fragen stellst in anderen Freds. Könnten wir dieses Thema dann wieder seinem eigentlichen Sinn zuführen und aufhören rumzudissen?jc2408 hat geschrieben:Auf jedenfall war dies meine letzte Yamaha.
Philip
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
In anderen Ländern sind die Preise anders gestaffelt. Und da ist es legitim, wenn die Qualität eines Fiat Panada nicht mit der eines VW Polo mithalten kann. Wenn bei Euch in der Schweiz die Preise anders gestaffelt sind, würde ich an Deiner Stelle nicht lang rummachen und die Yamaha verkaufen und BMW fahren. Dann bist Du alle Sorgen los und ein zufriedener und glücklicher Biker...ist doch ganz einfach, oder ?
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
bin auch dafür das er seine FZ8 so schnell wie möglich verkauft und eine BMW was auch immer für eine kauft.
Freue mich schon wenn er sich dann im BMW Forum anmeldet und dann über die Motoren, die Schaltung und das ABS von BMW meckert.
Gruss
Peter
Freue mich schon wenn er sich dann im BMW Forum anmeldet und dann über die Motoren, die Schaltung und das ABS von BMW meckert.
Gruss
Peter
- NOCAT
- Beiträge: 193
- Registriert: Sa 11. Sep 2010
- Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
- Wohnort: Lautre
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Endlich noch einer der's kapiert:gegengift hat geschrieben:Ok, jetzt wo Du die z750R lobst, ist die Sach klar. Troll !
Da will uns einer verarschen.
...oder er hat was mit heftigsten Nebenwirkungen eingeschmissen.
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Also ich kann den Kerl voll und ganz verstehen! Wirklich!
Wenn ich so viel Ahnung von Technik, Stahlflex, Radialbremsen und Firlefanz hätte, mir dann aber dennoch von nem Kumpel n Moped aufschwatzen lasse dass ich eigentlich garnicht will, dann wäre ich auch frustriert.
Wenn ich so viel Ahnung von Technik, Stahlflex, Radialbremsen und Firlefanz hätte, mir dann aber dennoch von nem Kumpel n Moped aufschwatzen lasse dass ich eigentlich garnicht will, dann wäre ich auch frustriert.
Black is back!
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Weiss nicht wie das Zeug heißt, aber die Nebenwirkungen sind krass !!! Ich bau mir gleich mal Stahlflex an mein Mountainbike, AHHH ein STANZTEIL an der Rastenanlage !!! Und wenn ich am Bremshebel ziehe verhärtet sich alles (in mir) und nix bremst mehr !!! Ich schaue in den Rückspiegel und sehe -wie einen weißen machtvollen Ritter- die F800, die längst steht.NOCAT hat geschrieben:...oder er hat was mit heftigsten Nebenwirkungen eingeschmissen.
Ausserdem habe ich jetzt endlich verstanden, dass auch die R1 Schrott ist. Bis auf den Motor natürlich...