Doch, tut der. So wie alle anderen Öler auch. Und das ist der Grund warum ich meinen Öler bald wieder rauswerfe. Selbst bei korrekter Einstellung muss das aufgebrachte Öl ja zwangsläufig irgendwo hin und da hab ich keine grosse Lust mehr drauf. Da nehm ich lieber normales Kettenspray oder DryLube, mal sehen...chipie hat geschrieben: Der CLS saut nicht rum.
Scottoiler
- Ronny
- Stammgast
- Beiträge: 3821
- Registriert: So 30. Nov 2008
- Motorrad: FZ1 Fazer´08
- Wohnort: Kerken
- Kontaktdaten:
Re: Scottoiler
Gruß
Ronny
Ronny
Scottoiler REP Montageort?
Hilfe, wo habt Ihr beim Scottoiler eSystem das REP - Reservoir mit elektromagnetischer Pumpe montiert? Ich finde keinen vernünftigen Montageplatz bei meiner Fazer 8 S. Bitte wenn möglich ein Montagebild für ein besseres Verständnis, denn ich habe für die Montage bereits die gesamte Verschalung demontiert.
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank
Re: Scottoiler
Ich habe es an Stelle des Werkzeugs unter der Soziusbank mit dem Gummiband fixiert. Kann bei Bedarf morgen auch noch nen Foto machen, sollte aber eigentlich selbsterklärend sein.
Re: Scottoiler REP-Montage
Das Scottoiler eSystem REP-Reservoir ist eigentlich für den Bereich senkrechte Montage konstruiert. Hast Du bei diesem Neigungswinkel keine Probleme damit und wie sieht es mit der Füllmenge aus? Hast Du das REP mit der Halterung/Haltevorrichtung eingeschoben?
Dankeschön für Deine Antwort und liebe Grüsse
Werner
Dankeschön für Deine Antwort und liebe Grüsse
Werner
Re: Scottoiler
moin,
habe nach zig motorädern und über 20 jahren fahrerei noch nie so ein kettenautoöldingsbums gehabt. einmal die woche ein gutes kettenspray und fertig. meine letzte fazer hat mit dem ersten kettensatz über 25.000 km gelaufen.erschreckend finde ich das der ganze völlig überteuerte plastikkram nicht einmal ordentlich funktioniert und alles mehr oder weniger improvisiert montiert werden muss.
tschuldigung, aber das preis/leistungsverhältnis ist schlecht oder ?
gruß
jochen
habe nach zig motorädern und über 20 jahren fahrerei noch nie so ein kettenautoöldingsbums gehabt. einmal die woche ein gutes kettenspray und fertig. meine letzte fazer hat mit dem ersten kettensatz über 25.000 km gelaufen.erschreckend finde ich das der ganze völlig überteuerte plastikkram nicht einmal ordentlich funktioniert und alles mehr oder weniger improvisiert montiert werden muss.
tschuldigung, aber das preis/leistungsverhältnis ist schlecht oder ?
gruß
jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Re: Scottoiler
Das kommt immer auf den Standpunkt an. Einige meiner Kumpels fahren 40-50TKm mit einer Kette und tauschen diese nicht aufgrund des Verschleiß sondern aus Sicherheitsgründen. Außerdem ist es eine Art Luxus die Kette nicht schmieren zu müssen. Ich hätte kein Lust immer mit dem Spray herumzuhantieren und dann die dicken fetten Klumpen regelmäßig vom Motorrad zu kratzen ( das ist genauso ein Vorurteil wie die Behauptung das der Scottoiler nicht funktioniert. Man muß sich eben mal damit beschäftigen und gehört zum Hobby)GulDukat hat geschrieben:moin,
habe nach zig motorädern und über 20 jahren fahrerei noch nie so ein kettenautoöldingsbums gehabt. einmal die woche ein gutes kettenspray und fertig. meine letzte fazer hat mit dem ersten kettensatz über 25.000 km gelaufen.erschreckend finde ich das der ganze völlig überteuerte plastikkram nicht einmal ordentlich funktioniert und alles mehr oder weniger improvisiert montiert werden muss.
tschuldigung, aber das preis/leistungsverhältnis ist schlecht oder ?
gruß
jochen
Re: Scottoiler REP-Montage
Anbei zwei Fotos vom REP in meinem Fazer8 Heck. Ich habe das REP mit Halterung hineingelegt, befestigt ist es im Prinzip nur mit dem Gummiband. Zur Sicherheit habe ich noch etwas Schwamm drumherum gequetscht Senkrecht muss es ganz sicher nicht montiert werden, dies sieht man auch in der Anbauanleitung für die FZ1 Fazer (dort ist es auch im Heck verbaut), welche man bei rockoil findet. Ich habe zur Sicherheit noch den Entlüfterschlauch auf der Einfüllöffnung drauf gelassen. Ich fülle das REP nicht ganz so voll, vielleicht 80% etwa. Bisher habe ich damit keine Probleme und bin ziemlich zufrieden mit dem eSystem.peterwerner1 hat geschrieben:Das Scottoiler eSystem REP-Reservoir ist eigentlich für den Bereich senkrechte Montage konstruiert. Hast Du bei diesem Neigungswinkel keine Probleme damit und wie sieht es mit der Füllmenge aus? Hast Du das REP mit der Halterung/Haltevorrichtung eingeschoben?
9064
9065
- Ronny
- Stammgast
- Beiträge: 3821
- Registriert: So 30. Nov 2008
- Motorrad: FZ1 Fazer´08
- Wohnort: Kerken
- Kontaktdaten:
Re: Scottoiler
Ich hab früher nur mit Spray gepflegt und als ich die Fazer gekauft hatte hab ich gedacht gönnste dem Moped was gutes und kauft nen Öler. Den bin ich genau ein Jahr gefahren und hab ihn dann wieder ausgebaut. Mir ging die ständige anpasserei voll auf den Keks und die oliv/goldenen Räder der FZ1 sehen nach kurzer Zeit immer aus wie Sau. entweder Kette trocken oder Felge versaut. Das Spray macht deutlich weniger Dreck. Auch wenn es etwas schwerer runter geht, das Öl von der Felge zu bekommen ist auch kein Spass. Dazu kommt noch immer der Gedanke im Hinterkopf: "Was ist wenn das Öl doch mal ausläuft?"Filiale hat geschrieben:Das kommt immer auf den Standpunkt an. Außerdem ist es eine Art Luxus die Kette nicht schmieren zu müssen.
Ne, es war ne interessante Erfahrung, aber ich brauch so´n Ding nicht mehr. Dann kauf ich eben nach 20 oder 25tkm ne neue Kette, das ist mir immer noch lieber als mich damit rumzuärgern.
EDIT InTheY2K - Zitat repariert. Falsche quote-Tags gelöscht.
Gruß
Ronny
Ronny
Re: Scottoiler
hab bei meiner FZS auch jahrelang ein CLS hergenommen. In den letzten Jahren nur noch mit Profi Dry Lube. Geht auch einfach und man hat nicht immer die Arbeit mit einbauen und nachkontrollieren
Re: Scottoiler
Das hatte ich die ersten 1000km auch, nachdem ich den Artikel in der Motorrad gelesen habe, wurde ich aber etwas skeptisch... zumal der Flugrost auch nicht schön aussah. Sicher gibt es zu dem Zeug aber auch überaus positive Meinungen. Scottoiler angebaut und das wars, bisher sieht die Kette super aus (leicht geölt), ich musste nix nachstellen und die paar Spritzer auf der Felge lassen sich einfach mit nem Lappen abwischen. Das soll jetzt aber nicht wieder zum Thema was ist die beste Kettenpflege und was der beste Öler verkommen...Goody hat geschrieben:hab bei meiner FZS auch jahrelang ein CLS hergenommen. In den letzten Jahren nur noch mit Profi Dry Lube. Geht auch einfach und man hat nicht immer die Arbeit mit einbauen und nachkontrollieren
Re: Scottoiler
sollte auch keine Empfehlung von meiner Seite sein "KEINEN" Öler zu verwenden. Hab es selber immerhin auch jahrelang gemacht nur hab ich halt jetzt für mich die Entscheidung getroffen das mir ein normaler Kettenspray reicht
PS: und den Testbericht lass ich jetzt mal lieber links liegen
PS: und den Testbericht lass ich jetzt mal lieber links liegen
Re: Scottoiler
Hat zwar nicht mit den Scotti zu tun, aber passt zum Thema.
Ich hab vor den Mccoi einzubauen über das Tachosignal gesteuert. Ich finde bloß nicht das verdammte Kabel. Jemand eine Idee? Ich weiß an der ECU aber den Luftfilterkasten dafür abbauen ist mir die mühe nicht wert.
Wo sitzt eigentlich das ABS Steuergerät? Oder ist es im Hydroaggregat integriert?
PS: Der ABS Sensor ist bei mir nur 2polig (Kable verfolgt), im Service Manual für die FZ8NA (C) steht hingegen was von 3-polig.
PPS: Bei Bedarf des Manuals bitte PN
Ich hab vor den Mccoi einzubauen über das Tachosignal gesteuert. Ich finde bloß nicht das verdammte Kabel. Jemand eine Idee? Ich weiß an der ECU aber den Luftfilterkasten dafür abbauen ist mir die mühe nicht wert.
Wo sitzt eigentlich das ABS Steuergerät? Oder ist es im Hydroaggregat integriert?
PS: Der ABS Sensor ist bei mir nur 2polig (Kable verfolgt), im Service Manual für die FZ8NA (C) steht hingegen was von 3-polig.
PPS: Bei Bedarf des Manuals bitte PN