Scottoiler
Scottoiler
Habe heute mal mein Scottoiler eSystem angebaut. Anbei ein paar Fotos zur Verlegung des Schlauches an meiner Fazer8. Die Kabelbinder bei den zwei Omegahaltern habe ich zunächst nur als Sicherheit mit montiert, scheint aber auch ohne zu halten. Daher werde ich sie vermutlich nach einer gewissen Zeit wieder entfernen. Insgesamt werden nur zwei Omegahalter mitgeliefert, einen habe ich halbiert und unten an der Schwinge mit dem beigefügten Kleber befestigt (zusätzlich müsste man die Seiten etwas kürzen). Den anderen habe ich innerhalb der Schwinge hinter dem Federbein montiert. Mir fiel keine bessere Verlegung ein. Bei der ersten Ausfahrt heute, konnte ich keinerlei Probleme erkennen. Das eSystem scheint einwandfrei zu funktionieren.
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P.S.: Habe vorher das DryLube verwendet, daher befindet sich noch etwas Flugrost an der Kette
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P.S.: Habe vorher das DryLube verwendet, daher befindet sich noch etwas Flugrost an der Kette
Re: Scottoiler
Ich glaube Du wirst auf Dauer Scheuerstellen überall dort vorfinden, wo Du denn Kabelbinder direkt an der Schwinge befestigt hast. Das sieht dann ziemlich doof aus. Außerdem ist das alles ziemlich Erdbebenfest installiert. Kann man das nicht eleganter und unauffälliger gestalten ? Ich empfehle immer die Schmierung am Ritzel vorzunehmen. Dadurch ist die Verlegung praktisch unsichtbar, weniger Aufwand und genauso effektiv. Bilder dazu im FZ1 Bereich.
Re: Scottoiler
wenn das wetter wieder besser ist mach ich auch n paar bilder von meiner verlegten schlauchführung
- Thom
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Re: Scottoiler
Und mit einem McCoi zum halben Preis...
Gruß
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Re: Scottoiler
Wie gesagt, die Kabelbinder sind nur temporär - hatte gelesen, dass (jedenfalls 2007) der Kleber nicht auf Alu-Schwinge halten sollte und irgendwo auch explizit die Fazer aufgelistet war - vielleicht ists ja inzwischen anders. Wodurch es da scheuern soll, versteh ich aber nicht ganz.Filiale hat geschrieben:Ich glaube Du wirst auf Dauer Scheuerstellen überall dort vorfinden, wo Du denn Kabelbinder direkt an der Schwinge befestigt hast. Das sieht dann ziemlich doof aus. Außerdem ist das alles ziemlich Erdbebenfest installiert. Kann man das nicht eleganter und unauffälliger gestalten ? Ich empfehle immer die Schmierung am Ritzel vorzunehmen. Dadurch ist die Verlegung praktisch unsichtbar, weniger Aufwand und genauso effektiv. Bilder dazu im FZ1 Bereich.
Über die Anbringung am Ritzel habe ich auch vorher gelesen. Da ich aber nicht so der Schrauber bin, ich keine Ahnung hab wie man da rankommt und ich vermute das da unter dem Deckel nicht viel Platz sein wird, habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem hatte ich keine Lust irgendwelche eigenen Haltebleche zu basteln. Ich finde die Anbringung schon recht unsichtbar, sind ja alles Nahaufnahmen. Von der Seite sieht man da eigentlich nur den Schlauch der aus der Schwinge hochkommt, stört mich aber nicht weiter... ist doch ein schönes Blau
Re: Scottoiler
Darauf habe ich gewartet Es wird schon Gründe geben, warum ich mich für den Scottoiler entschieden habeZZTom hat geschrieben:Und mit einem McCoi zum halben Preis...
Re: Scottoiler
Also doch... hatte dich in einem anderen Thread schonmal drauf angesprochen, aber da kam keine Rückmeldung... na dann bin ich mal gespannt, ob ich mich nach deinen Fotos über meine Verlegungsvariante ärgereJojo82 hat geschrieben:wenn das wetter wieder besser ist mach ich auch n paar bilder von meiner verlegten schlauchführung
Re: Scottoiler
Ich habe mich für den Öler von CLS entschieden, läuft wie geschmiert.
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=12
Gruss
Markus
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Gruss
Markus
Re: Scottoiler
Die funktionieren alle mehr oder weniger gut. Es ist eine reine Glaubensfrage.
Re: Scottoiler
Der war auch in meiner engeren Auswahl, mehr oder weniger entschied dann der Preis, da ich das eSystem bei Polo mit 20% + 10€ Geburtstagsgutschein für unter 200€ bekommen habe.chipie hat geschrieben:Ich habe mich für den Öler von CLS entschieden, läuft wie geschmiert.
Der CLS hat ja den Vorteil mit geschwindigkeitsabhängiger Dosierung, allerdings schmiert er auch bei laufendem Motor im Stand, oder? Dies macht das eSystem nicht. Wobei beides nicht wirklich wichtig ist, wie ich meine.
Re: Scottoiler
und schon verbaut? wie hast du die düse befestigt...??? wo den tank und das steuerteil... habe heute ein wenig rumexperimentiert was wohin soll aber noch nicht die optimale lösung gefunden..,chipie hat geschrieben:Ich habe mich für den Öler von CLS entschieden, läuft wie geschmiert.
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=12
Gruss
Markus
Re: Scottoiler
Ich hab ihn mir bei cls direkt einbauen lassen. Kann morgen paar pics machen.
Sind aber auch bilder auf der cls site.
Sind aber auch bilder auf der cls site.
- dermicha
- Stammgast
- Beiträge: 3948
- Registriert: So 12. Apr 2009
- Motorrad: demnächst wieder!
- Wohnort: an der B180
Re: Scottoiler
ist das etwa alles Öl auf der Felge?
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
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Re: Scottoiler
Altes Kettenfett, Staub, Schmutz alles was sich so ansammelt.
Der CLS saut nicht rum.
Der CLS saut nicht rum.