ich schildere nachfolgend meine Erfahrungen mit der Firma Wilbers. Vorweg, diese waren äußerst positiv. Noch zu erwähnen ist, dass ich nicht für die Firma arbeite und auch sonst nichts mit ihr zu tun habe.
Ich besitze seit August letzten Jahres eine Fazer 8 in schwarz. Mich hat von Anfang an die goldene Gabel gestört. In der Winterpause kam mir die Idee die Standrohre schwarz eloxieren zu lassen. Dies habe ich dann, nachdem die Gabel zerlegt wurde, bei einer benachbarten Firma gegen eine Gebühr für die Kaffeekasse machen lassen. Die sind auf Zweiräder nicht spezialisiert. Haben sie vorab auch gesagt (tja, wer günstigt kauft bezahlt oft doppelt). Die Standrohre mussten zunächst enteloxiert werden. Also das goldene Zeug weg. Dies geschieht wohl in einem Säurebad. Dabei wurden die Gleitbuchsen in den Standrohren nachhaltig beschädigt, was dazu führte das die Gabel nach dem Zusammenbau nicht mehr dicht war.

Die Kommunikation (per Mail und mehrere Telefonate) mit Wilbers, sowie der Service (die haben sich auch intensiv und die Gleitbuchsen bemüht) war absolut Spitze. Ach ja, das Ganze (Reparatur, neue Gleitbuchsen, neue Simmeringe, progressive Gabelferdern, spezielles Gabelöl, Versandkosten, Märchensteuer) hat nicht mal 300,- EUR gekostet.

Aber wie gesagt, eine ausführliche Testfahrt fehlt noch.

Gruß Harald