Höhere Scheibe

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
BikerLE

Höhere Scheibe

Beitrag von BikerLE »

Hallo,
hat schon jemand eine höhere Scheibe (eventuell die von Yamaha) für die Fazer8 ausprobiert? Würde bei meinen 1,87 m vermutlich bisschen mehr Windschutz bringen. Gibts da bei euren Yamaha-Händlern die Möglichkeit diese mal nen Tag kostenfrei zu testen? Bei Louis, Polo etc. geht dies ja glaube ich, oder?
Grüße
Markus
Filiale

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Filiale »

BikerLE hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand eine höhere Scheibe (eventuell die von Yamaha) für die Fazer8 ausprobiert? Würde bei meinen 1,87 m vermutlich bisschen mehr Windschutz bringen. Gibts da bei euren Yamaha-Händlern die Möglichkeit diese mal nen Tag kostenfrei zu testen? Bei Louis, Polo etc. geht dies ja glaube ich, oder?
Grüße
Markus
:shock: dann ist die Scheibe aber gebraucht, wer soll diese dann noch kaufen ? Es kann ja keiner garantieren daß da nix dran kommt (Steinschlag, Fliegen etc.) Ich kenne keinen Zubehörhandel bei dem man eine Scheibe testen kann, weder Polo noch sonstwo.
BikerLE

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von BikerLE »

Hmm, dann hab ich mich wohl geirrt. Wobei zumindest MRA Testscheiben anbietet, nur leider haben sie nur die Getönten, welche auf meiner weißen Fazer denke ich etwas doof aussieht. Immerhin ist es ja wie mit dem Helm... den kann man schließlich auch testen, wie es sich mit Windverwirbelungen verhält. Am Ende kaufe ich mir eine Scheibe und sie bietet schlechteren Windschutz als die Original... wäre doch schade 8)
Filiale

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Filiale »

Daß ist dann aber eine Testscheibe. Da ist es doch egal welche Farbe sie hat, denn nach dem Testen bestellst Du eine neue in Deiner Wunschtönung. Jetzt gibt es hunderte von Motorrädern, somit auch ganz viele Modelle und Formen, da ist es schon Glück genau für Dein Modell und Baujahr genau das richtige als "Testscheibe" zu finden.

Frage doch mal hier im Forum ob Dir einer seine Scheibe für 1 Tag ausleiht.
chipie

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von chipie »

Hallo,
wenn die Scheibe von Louis nach Deiner Probefahrt immer noch wie neu aussieht, nehmen die se Dir zurück. Ist bei Helmen auch so. Fliegen sollte man halt abwischen, bei einem Steinschlag siehts dann schlecht aus.
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von dingsbums »

chipie hat geschrieben:...wenn die Scheibe von Louis nach Deiner Probefahrt immer noch wie neu aussieht, nehmen die se Dir zurück.
Dem muss ich mal widersprechen.
Erstens gibt es gerade jemanden hier im Forum, dessen neue Scheibe sie nicht zurücknehmen,
zweitens kannst du sie höchstens tauschen bei Louis.
Geld gibt's nicht zurück.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
michasv

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von michasv »

:hallo: ...habe die Tourenscheibe von Yamaha montiert. Mit meinen 183 cm habe ich den Winddruck jetzt nicht mehr direkt auf der Brust, ist so angenehmer. Kantenschutz wird nicht benötigt, ABE ebenfalls nicht (war zumindest keine dabei).

Gruß
Michael
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Anonym »

Stell mal bitte ein Bild ein.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Anonym »

BikerLE hat geschrieben:Hmm, dann hab ich mich wohl geirrt. Wobei zumindest MRA Testscheiben anbietet, nur leider haben sie nur die Getönten, welche auf meiner weißen Fazer denke ich etwas doof aussieht. Immerhin ist es ja wie mit dem Helm... den kann man schließlich auch testen, wie es sich mit Windverwirbelungen verhält. Am Ende kaufe ich mir eine Scheibe und sie bietet schlechteren Windschutz als die Original... wäre doch schade 8)

Schau mal auf bs-motoparts, da findest du bei Windschutz eine Tourenscheibe von Givi in rauchgrau auf einer weißen Fazer. Vielleicht findest du es optisch ja doch nicht so schlimm.


MfG
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
michasv

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von michasv »

Anonym hat geschrieben:Stell mal bitte ein Bild ein.
bitte...

10623
10623

10622
10622

10621
10621


Gruß
Michael
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von hannibal »

michasv hat geschrieben:
Anonym hat geschrieben:Stell mal bitte ein Bild ein.
bitte...
10621
10621
Gruß
Michael
Huiiii... ganz schon hoch das Teil :shock:
Da braucht man ja schon fast 'nen Scheibenwischer :lol: :wink:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
Simpson
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Apr 2012
Motorrad: Yamaha Fazer 8

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Simpson »

Hallo, hat vielleicht jemand Interesse an einer MRA Vario-Touringscreen Klar für die FZ8 Fazer?
Ich hatte sie mir vor einem Monat bei Louis gekauft aber ist für meine Körpergröße nicht unbedingt optimal
oder meine Erwartungen waren zu hoch. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß
Kai
HenriF
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2012
Motorrad: FZ 8 Fazer

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von HenriF »

Hat jemand ein Bild von seiner fazer 8 mit Puig-Tourenscheibe? ...und taugt die was?
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von InTheY2K »

HenriF hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von seiner fazer 8 mit Puig-Tourenscheibe?
Ja. Google zum Beispiel ;-)
HenriF hat geschrieben: ...und taugt die was?
Das hängt, wie bei allen Scheiben, von der eigenen Körpergröße, Fahrgewohnheiten und persönlichen Vorlieben an. Kann man so pauschal nicht befriedigend beantworten. Was dem einen 100% passt, ist dem nächsten totaler Schrott. Aber warten wir gespannt auf Erfahrungsberichte :-)

Grüße
Sascha
HenriF
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2012
Motorrad: FZ 8 Fazer

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von HenriF »

Die Bilder bei Google, oder Versandunternehmen zeigen immer nur kleinen Ausschnitt der Scheibe, ein Bild mit kompl. Motorrad darauf wäre mal interessant.
Antworten