140 EUR ohne Öl und Filter?root hat geschrieben: Kosten lagen dann bei 140€ ohne Öl und Filter.
Was außer der Ölwechsel wird denn noch bei der 1000er gemacht?
Das finde ich extrem überteuert. Habe 135 für alles komplett bezahlt!
140 EUR ohne Öl und Filter?root hat geschrieben: Kosten lagen dann bei 140€ ohne Öl und Filter.
Das kommt auf den Händler an. Manche schreiben ganz genau den Km-Stand ins Serviceheft und manche sind da etwas flexibler. Dem Moped ist´s jedenfalls egal ob es mit 900 oder 1200km zum Service kommt. Im Zweifel würd ich nicht mehr als 100km drüber machen, oder du rufst deinen Händler an und fragst nach.Blackman hat geschrieben:Ist hier zwar nicht ganz richtig aber ich frag mal trotzdem, weils mit der 1000 Km Inspektion zu tun hat.
Bei meiner FZ 8 sind die 1000 Km erreicht, nur leider ist der Termin erst am 06.06.
Vieviel Km kann oder sollte man drüber sein. Oder ist es besser, dass ich die Maschine stehen lasse bis zur Durchsicht.
Für einen Rat wärer ich dankbar.
Korrekt. Anrufen und nachfragen.rl26641 hat geschrieben:Das kommt auf den Händler an.Blackman hat geschrieben:Ist hier zwar nicht ganz richtig aber ich frag mal trotzdem, weils mit der 1000 Km Inspektion zu tun hat.
Bei meiner FZ 8 sind die 1000 Km erreicht, nur leider ist der Termin erst am 06.06.
Vieviel Km kann oder sollte man drüber sein. Oder ist es besser, dass ich die Maschine stehen lasse bis zur Durchsicht.
Für einen Rat wärer ich dankbar.
Na supi, dann vermutlich den ersten Ölwechsel auch erst bei 1500km.snacke99 hat geschrieben:mir hat mein händler sogar gesagt bist 1500 ist es kein problem
das sind genau die antworten die total unnötig sind - ich hab nur die aussage meines händles, der kein neuling im job ist, getätigt hat.NOCAT hat geschrieben:Na supi, dann vermutlich den ersten Ölwechsel auch erst bei 1500km.snacke99 hat geschrieben:mir hat mein händler sogar gesagt bist 1500 ist es kein problem
Also gleich mal um 50% überziehen und das mit spezialbillig Drecks-Erstbefüllöl.
Und allerspätestens nach 1000km Fahrstrecke die Drosselklappen voll aufreissen, damit sich die Bauteile innerhalb der ersten 10000km gleich auf Max-Spiel bzw. Verschleissgrenze einlaufen können.
Na, dann gehe ich auch mal davon aus, dass dein alter Händler dir eine befriedigende Antwort geben kann, wenn die Karre vorzeitig mit Abnutzungserscheinungen auf sich aufmerksam macht.snacke99 hat geschrieben:
das sind genau die antworten die total unnötig sind - ich hab nur die aussage meines händles, der kein neuling im job ist, getätigt hat.
Ja genau, der Motor macht schon bei 98.000km die Grätsche anstatt erst bei 101.000km. Und bis dahin sind imho ganz andere Faktoren viel entscheidender als +-300 beim einfahren.NOCAT hat geschrieben: Na, dann gehe ich auch mal davon aus, dass dein alter Händler dir eine befriedigende Antwort geben kann, wenn die Karre vorzeitig mit Abnutzungserscheinungen auf sich aufmerksam macht.