Kosten 1000-km-Inspektion

Der ganze Rest
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von elpoco »

root hat geschrieben: Kosten lagen dann bei 140€ ohne Öl und Filter.
140 EUR ohne Öl und Filter?
Was außer der Ölwechsel wird denn noch bei der 1000er gemacht?
Das finde ich extrem überteuert. Habe 135 für alles komplett bezahlt!
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
Filiale

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Filiale »

Ich hatte 124 Euro für die 1000er gezahlt , inkl. Öl und Filter.

140 Euro ohne Öl und Filter sind unverschämt. Und 172 erst recht. Alles Abzocke. Man könnte meinen, daß den Händlern im Zuge der Wirtschaftkrise so langsam die Felle davon schwimmen und die noch schnell ihre Schäfchen ins trockene bringen möchten.
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von elpoco »

So überteuerte Händler sollte man hier im Forum inkl. Adresse gleich an den Pranger stellen.
Im Gegenzug kann gleich für die preiswerten eine Empfehlung gepostet werden.
Für 50EUR Differenz fahre ich gerne ein paar km mehr!! Zumal grundsätzlich der Weg das Ziel ist...

Um mal damit zu starten:
Zweirad-Zöller in Schlitz (Nähe Fulda)
http://www.zcz.de/
1000er Inspektion an der FZ8NA inkl. aller Teile und Flüssigkeiten : 135 EUR
Kaffe, Kekse und Wasser gabs während der Wartezeit oben drauf! ;)
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
SGSamy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Fazer FZ8
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von SGSamy »

Ich hab für meine 1000er Inspektion hat knapp 155 Euro gezahlt und fand das jetzt nicht teuer. Ich weiß nicht obs Öl für 50 Euro hätte sein müssen. Aber am Stundenpreis kann ich für die Umgebung nicht meckern. Bei Gelegenheit muss ich mal bei den umliegenden Werkstätten nach den Preisen schauen.
motus

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von motus »

Ich hab 189 Euro bezahlt inkl. montage des neuen KFZ-Kennzeichenhalters und LED-Blinker (die sind im Preis nicht mit enthalten).
Blackman

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Blackman »

Ist hier zwar nicht ganz richtig aber ich frag mal trotzdem, weils mit der 1000 Km Inspektion zu tun hat.
Bei meiner FZ 8 sind die 1000 Km erreicht, nur leider ist der Termin erst am 06.06.
Vieviel Km kann oder sollte man drüber sein. Oder ist es besser, dass ich die Maschine stehen lasse bis zur Durchsicht.
Für einen Rat wärer ich dankbar.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Ronny »

Blackman hat geschrieben:Ist hier zwar nicht ganz richtig aber ich frag mal trotzdem, weils mit der 1000 Km Inspektion zu tun hat.
Bei meiner FZ 8 sind die 1000 Km erreicht, nur leider ist der Termin erst am 06.06.
Vieviel Km kann oder sollte man drüber sein. Oder ist es besser, dass ich die Maschine stehen lasse bis zur Durchsicht.
Für einen Rat wärer ich dankbar.
Das kommt auf den Händler an. Manche schreiben ganz genau den Km-Stand ins Serviceheft und manche sind da etwas flexibler. Dem Moped ist´s jedenfalls egal ob es mit 900 oder 1200km zum Service kommt. Im Zweifel würd ich nicht mehr als 100km drüber machen, oder du rufst deinen Händler an und fragst nach.
Gruß
Ronny
Filiale

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Filiale »

rl26641 hat geschrieben:
Blackman hat geschrieben:Ist hier zwar nicht ganz richtig aber ich frag mal trotzdem, weils mit der 1000 Km Inspektion zu tun hat.
Bei meiner FZ 8 sind die 1000 Km erreicht, nur leider ist der Termin erst am 06.06.
Vieviel Km kann oder sollte man drüber sein. Oder ist es besser, dass ich die Maschine stehen lasse bis zur Durchsicht.
Für einen Rat wärer ich dankbar.
Das kommt auf den Händler an.
Korrekt. Anrufen und nachfragen.
Blackman

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Blackman »

Danke für die Entscheigungshilfe.
Hab angerufen und ich kann bis max. 1300 Km "überziehen".
Also ist die Herrentagsfahrt gerettet, juhu :D :D
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von snacke99 »

mir hat mein händler sogar gesagt bist 1500 ist es kein problem
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von NOCAT »

snacke99 hat geschrieben:mir hat mein händler sogar gesagt bist 1500 ist es kein problem
Na supi, dann vermutlich den ersten Ölwechsel auch erst bei 1500km.
Also gleich mal um 50% überziehen und das mit spezialbillig Drecks-Erstbefüllöl.
Und allerspätestens nach 1000km Fahrstrecke die Drosselklappen voll aufreissen, damit sich die Bauteile innerhalb der ersten 10000km gleich auf Max-Spiel bzw. Verschleissgrenze einlaufen können.
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von snacke99 »

NOCAT hat geschrieben:
snacke99 hat geschrieben:mir hat mein händler sogar gesagt bist 1500 ist es kein problem
Na supi, dann vermutlich den ersten Ölwechsel auch erst bei 1500km.
Also gleich mal um 50% überziehen und das mit spezialbillig Drecks-Erstbefüllöl.
Und allerspätestens nach 1000km Fahrstrecke die Drosselklappen voll aufreissen, damit sich die Bauteile innerhalb der ersten 10000km gleich auf Max-Spiel bzw. Verschleissgrenze einlaufen können.
das sind genau die antworten die total unnötig sind - ich hab nur die aussage meines händles, der kein neuling im job ist, getätigt hat.
holzwurm6

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von holzwurm6 »

Hallo
Hab meine 1000er Inspektion grad hinter mir. Hat mich stolze 177 Euronen gekostet. Dafür war der Kaufpreis des Bikes mit 7800,- Euro realtiv günstig wie ich festgestellt hab.
Grüsse Holzi
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von NOCAT »

snacke99 hat geschrieben:
das sind genau die antworten die total unnötig sind - ich hab nur die aussage meines händles, der kein neuling im job ist, getätigt hat.
Na, dann gehe ich auch mal davon aus, dass dein alter Händler dir eine befriedigende Antwort geben kann, wenn die Karre vorzeitig mit Abnutzungserscheinungen auf sich aufmerksam macht.
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kosten 1000 km Inspektion

Beitrag von Ronny »

NOCAT hat geschrieben: Na, dann gehe ich auch mal davon aus, dass dein alter Händler dir eine befriedigende Antwort geben kann, wenn die Karre vorzeitig mit Abnutzungserscheinungen auf sich aufmerksam macht.
Ja genau, der Motor macht schon bei 98.000km die Grätsche anstatt erst bei 101.000km. Und bis dahin sind imho ganz andere Faktoren viel entscheidender als +-300 beim einfahren.
Gruß
Ronny
Antworten