Krümmer/Flecken

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Magura
Beiträge: 225
Registriert: Fr 19. Mär 2010
Motorrad: FZ1N 2010
Wohnort: Bamberg

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von Magura »

GodFlesh hat geschrieben:Bin auch so ein Krümmerfetischist
Welche Art von Fetischisten es alles gibt.... :mrgreen:

Zum testen:
http://www.ecromal.de/spezialitaeten
Gruß
Marcus

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13583
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von InTheY2K »

GodFlesh hat geschrieben:Bin auch so ein Krümmerfetischist
Dachte, Du stehst eher auf das andere Ende... :-D

7227
7227
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von Björn »

Hehehe das ist n cooles Bild oder ? :mrgreen:
Ein Jammer, dass ich diesen coolen Pott nicht mehr habe, aber wenn es das Konto zulässt gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nen Akra 8)
Aber nicht nur der Topf muss schick aussehen, sondern halt auch der Krümmer. So gammelige Krümmer, die aussehen, als hätten sie den 1. Weltkrieg überstanden, kann ich halt gar nicht ab.
Deshalb täte mich auch dieses Luster Lace interessieren.
Bei der FZ1 sind die Krümmer trotz regelmäßigem Putzen an einigen Stellen etwas stumpf. Gegen die Einschlagkrater von Mitbringseln ausm Vorderradprofil kann man wohl eh nix machen.
An der Super Ténéré sind die Krümmer an einer weniger stark exponierten Stelle. Da schlägt der Dreck eher am Motorschutz ein und der ist bei dem Mopped aus Alu :mrgreen:
Dafür sind bei der die Krümmer aber ganz komisch angelaufen. Wahrscheinlich hat da bei der Montage in Italien ein Mechaniker zwischen Rotwein und Pizza mit seinen Fettpfoten auf den Krümmern rumgetatscht :lol:

Deswegen nochmal die Frage zum Luster Lace. Kann man das einfach wie es ist aus der Dose verwenden (wie z.B. Nevr Dull auch) oder muss man da dann noch irgendwas auftragen ?
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von Ronny »

Das Bild ist echt cool. Der Blick ist aber schon ein bißchen psycho... Wer weiß von welchen Substanzen du vorher auf der Arbeit genascht hast. :wink:
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von Thom »

Luster Lace ist getränkt mit Politurpaste ohne Schleifmittel. Zum Aufpolieren ist das gut, zum Entfernen von Kratzern und gröberen Dreck nicht geeignet. Man kann auch einfach Autosol oder andere Metal-/Alupolitur auf einen Lappen tun und polieren. Ist erheblich preisgünstiger und evtl. noch besser.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
pentilator
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2011
Motorrad: Fazer 8 schwarz
Wohnort: Göttingen

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von pentilator »

Die Flecken auf den Krümmern wurden ab Werk mitgeliefert. Nachdem ich mit "Autosol" keinen durchschlagenden Erfolg hatte, versuchte ich es kürzlich mit der von ALDI-Nord in der letzen Woche angebotenen "Elsterglanz - Universal Polierpaste" auch ohne sonderlichen Erfolg. Was ich aber mit gutem Gewissen unbedingt empfehlen kann ist das altbekannte "Stahl-Fix Classic" was üblicherweise für Edelstahlspülen verwendet wird. Angewandt mit einem trockenen Micofasertuch und etwas längerem Einreiben verschwinden nach und nach alle unschönen Flecken und die Rohre werden wieder schön blank. Das Mittel hat deneben noch einen angenehmen Geruch ganz im Gegensatz zu "Elsterglanz - Universal Polierpaste" das leicht nach Ammoniak müffelt. Wie es sich mit dem erneuten Anlaufen bei Temperatur verhält, werde ich demnächst berichten. Denne bis denne Dieter
mänje

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von mänje »

Du kannst das Ganze auch wesendlich leichter haben als ewig an den Krümmern rumzurubbeln.
Wie ich schon geschrieben habe ist Optiglanz (Louis) ein absolutes Wunderzeug denn es funktioniert auf chemischer Basis.
Du brauchst dann nur die Krümmer einzureiben, entweder mit dem Tuch auf das Du das Zeug aufbringst, oder mit einem Pinsel, wartest 5-10Min (steht auf der Flasche drauf) und spühlst danach mit dem Wasserschlauch ab und die Krümmer sind wieder silbern.
Was dann vielleicht noch an Dreck (Fliegenreste usw.) drauf ist geht mit Alumagic ( bei Louis oder Polo zu bekommen) spielend einfach runter.
Mit dieser Methode sind die Krümmer Ratz-Fatz wieder wie neu ohne sich die Kugel geben zu müssen.
AoD
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Mär 2011
Motorrad: FZ 6 Fazer S2 2008 (RJ149)

Re: Krümmer/Flecken

Beitrag von AoD »

Ich habe sämtliche Flecken auf den Krümmern bislang immer mit einfachem Autosol entfernt. Das ist bei den Flecken, die schon Optiglanz nicht zu entfernen vermochte, eine langwierige Angelegenheit. Schneller und einfacher hat es bei mir mit Autosol Anti-Blau (ca. 10 €) geklappt. Der hartnäckige Schmutz musste zwar auch länger geschrubbt werden, jedoch im Gegensatz zum "normalen" Autosol ohne jeglichen Druck. Also einfach etwas druckfrei polieren und ab waren die Flecken. Wichtig ist bei dem Zeug nur, andere Teile nicht zu berühren, Handschuhe zu tragen und es anschließend ordentlich mit Wasser abzuspühlen. Seit dem Autosol Anti-Blau werde ich wohl nichts anderes mehr für die Krümmer benutzen.
Antworten