Seite 3 von 3

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Fr 9. Sep 2011
von Zumwinkel
Alles kein Problem ... schraub die Nippel ab. Wenns dann noch schleift, schleifen lassen. Die Rasten sind beweglich u. geben bis 50° Schräglage nach. Vom Geräusch nicht irritieren lassen ... immer voll am Gas bleiben.

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 12. Sep 2011
von Smufi
So werd ich das machen. Werd erstmal auch die Nippel dran lassen. Solls die doch anschleifen. Kann man dann immer noch wegschrauben, wenns sein muss.

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 26. Sep 2011
von gegengift
]Also langsam weiß ich wirklich nicht...

Erst kommen die Rasten:
Foto.jpg
Dann kommt Schalt/Bremshebel:
Foto2.jpg
Und dann kommt der bei mir noch originale Schalldämpfer:
Foto3.jpg
Bisher fand ich das alles ja noch ganz witzig, aber beim Schalldämpfer hört der Spaß echt auf. Beim Wiederverkauf wird das jeder monieren und es sieht echt scheiße aus. Ausserdem hab ich jetzt Angst, dass das Teil anfängt zu rosten... Was soll das eigentlich Yamaha ??? Baut ihr die FZ-Reihe nur für Leute, die geradeausfahren oder wie ??? Muss ich mir wirklich ne R1 kaufen, nur weil ich auch zackig durch Kurven fahren will ???? Bin echt angenervt...

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 26. Sep 2011
von Björn
Jo beim Auspuff musste echt aufpassen. Der kann dich auch schonmal aushebeln.
Mich pisst es auch an mit dem Auspuff. Ich sag nur "Sachsenring". Da musst nämlich den Originalpott montiert haben und mit FZ1 und FZ8 stehst da schonmal ganz blöd da :evil:

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 26. Sep 2011
von pae58
GodFlesh hat geschrieben:Jo beim Auspuff musste echt aufpassen. Der kann dich auch schonmal aushebeln.
Mich pisst es auch an mit dem Auspuff. Ich sag nur "Sachsenring". Da musst nämlich den Originalpott montiert haben und mit FZ1 und FZ8 stehst da schonmal ganz blöd da :evil:
Zum Glück ist die Anzahl der Rechtskurven am Sachsenring ja überschaubar :wink: . Machste halt langsamer und gehst spätestens in der Zielkurve wieder vorbei :)

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 26. Sep 2011
von gegengift
Wer sich den Schwachsinn mit Original-Pott auf dem Sachsenring ausgedacht hat, gehört ohnehin an die Wand gestellt, aber das ist ein anderes Thema. Ich finde einfach, dass ein Motorrad, welches als "sportlich" beworben und verkauft wird, auch mal sportlich durch ne Kurve fahren können sollte, ohne dass gleich sämtliche Teile danach Kratzer haben. Auf die Rennstrecke braucht man mit ner Serien-FZ erst gar nicht fahren finde ich. Wann gibt es endlich ne nackte Big Bang R 1 ????

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 26. Sep 2011
von Bierbledl
gegengift hat geschrieben: Wann gibt es endlich ne nackte Big Bang R 1 ?
ääääh, Unfall-RN22?? :roll:

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Di 27. Sep 2011
von Moorvieh
@Gegengift: Ich kann dir meinen original Auspuff anbieten. Grad mal 500 KM gelaufen. :blumen: Dann brauchst du dir beim Verkauf keine Sorgen machen :D

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Di 27. Sep 2011
von gegengift
wieviel möchtes Du dafür ?

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Di 27. Sep 2011
von Moorvieh
Hab dir ne PM geschickt.

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: So 2. Okt 2011
von FZ8muc
Also bei mir ist heute der Auspuff VOR dem bremshebel gekommen. Die Kurve war sehr lang gezogen und ging etwas nach oben, maschine war also hinten leicht eingefedert.

Als ich wieder zu hause war, hab ich mal ein Brett an den beiden Reifen angelegt und dann nach oben geklappt, um zu schauen, wie weit es noch bis zum Bremshebel ist. Da waren noch locker 2-3cm Luft.

@gegengift

Hast du stark in die Kurve reingebremst als das Zeug bei dir aufgesessen hat?


Gruß

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mi 4. Jan 2012
von gegengift
Nein, habe nicht reingebremst. Bin mir ziemlich sicher, dass erst die Hebel kommen und dann der ESD, da ich den ESD erst bei einer Tour angeschliffen habe, bei deren Beginn die Hebel bereits so aussahen wie auf dem Foto... Also spar ich weiter auf ne Panigale :mrgreen: :mrgreen:

Re: Rasten schleifen...

Verfasst: Mo 27. Aug 2012
von pooky1979
Hi zusammen ich will auch mal was dazu sagen ich fahre eine FZ1 und habe auch das Problem das ich sehr früh mit den Fussrasten aufsetzt obwohl ich eine ander bzw hochgesetzte Fussrastenanlage habe. Ganz schlimm war das ganze auf der Rennstrecke, es macht echt keinen Spass wenn man immer aufpassen muss dass die aufsetzenden Fussrasten einen nicht aushebeln :-(