Rasten schleifen...
Re: Rasten schleifen...
Alles kein Problem ... schraub die Nippel ab. Wenns dann noch schleift, schleifen lassen. Die Rasten sind beweglich u. geben bis 50° Schräglage nach. Vom Geräusch nicht irritieren lassen ... immer voll am Gas bleiben.
Re: Rasten schleifen...
So werd ich das machen. Werd erstmal auch die Nippel dran lassen. Solls die doch anschleifen. Kann man dann immer noch wegschrauben, wenns sein muss.
Re: Rasten schleifen...
]Also langsam weiß ich wirklich nicht...
Erst kommen die Rasten: Dann kommt Schalt/Bremshebel: Und dann kommt der bei mir noch originale Schalldämpfer: Bisher fand ich das alles ja noch ganz witzig, aber beim Schalldämpfer hört der Spaß echt auf. Beim Wiederverkauf wird das jeder monieren und es sieht echt scheiße aus. Ausserdem hab ich jetzt Angst, dass das Teil anfängt zu rosten... Was soll das eigentlich Yamaha ??? Baut ihr die FZ-Reihe nur für Leute, die geradeausfahren oder wie ??? Muss ich mir wirklich ne R1 kaufen, nur weil ich auch zackig durch Kurven fahren will ???? Bin echt angenervt...
Erst kommen die Rasten: Dann kommt Schalt/Bremshebel: Und dann kommt der bei mir noch originale Schalldämpfer: Bisher fand ich das alles ja noch ganz witzig, aber beim Schalldämpfer hört der Spaß echt auf. Beim Wiederverkauf wird das jeder monieren und es sieht echt scheiße aus. Ausserdem hab ich jetzt Angst, dass das Teil anfängt zu rosten... Was soll das eigentlich Yamaha ??? Baut ihr die FZ-Reihe nur für Leute, die geradeausfahren oder wie ??? Muss ich mir wirklich ne R1 kaufen, nur weil ich auch zackig durch Kurven fahren will ???? Bin echt angenervt...
- Björn
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Re: Rasten schleifen...
Jo beim Auspuff musste echt aufpassen. Der kann dich auch schonmal aushebeln.
Mich pisst es auch an mit dem Auspuff. Ich sag nur "Sachsenring". Da musst nämlich den Originalpott montiert haben und mit FZ1 und FZ8 stehst da schonmal ganz blöd da
Mich pisst es auch an mit dem Auspuff. Ich sag nur "Sachsenring". Da musst nämlich den Originalpott montiert haben und mit FZ1 und FZ8 stehst da schonmal ganz blöd da
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Re: Rasten schleifen...
Zum Glück ist die Anzahl der Rechtskurven am Sachsenring ja überschaubar . Machste halt langsamer und gehst spätestens in der Zielkurve wieder vorbeiGodFlesh hat geschrieben:Jo beim Auspuff musste echt aufpassen. Der kann dich auch schonmal aushebeln.
Mich pisst es auch an mit dem Auspuff. Ich sag nur "Sachsenring". Da musst nämlich den Originalpott montiert haben und mit FZ1 und FZ8 stehst da schonmal ganz blöd da
Re: Rasten schleifen...
Wer sich den Schwachsinn mit Original-Pott auf dem Sachsenring ausgedacht hat, gehört ohnehin an die Wand gestellt, aber das ist ein anderes Thema. Ich finde einfach, dass ein Motorrad, welches als "sportlich" beworben und verkauft wird, auch mal sportlich durch ne Kurve fahren können sollte, ohne dass gleich sämtliche Teile danach Kratzer haben. Auf die Rennstrecke braucht man mit ner Serien-FZ erst gar nicht fahren finde ich. Wann gibt es endlich ne nackte Big Bang R 1 ????
- Bierbledl
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Re: Rasten schleifen...
ääääh, Unfall-RN22??gegengift hat geschrieben: Wann gibt es endlich ne nackte Big Bang R 1 ?
In Memory of Roland, Ernst und Bernd
Re: Rasten schleifen...
@Gegengift: Ich kann dir meinen original Auspuff anbieten. Grad mal 500 KM gelaufen. Dann brauchst du dir beim Verkauf keine Sorgen machen
Re: Rasten schleifen...
wieviel möchtes Du dafür ?
Re: Rasten schleifen...
Hab dir ne PM geschickt.
Re: Rasten schleifen...
Also bei mir ist heute der Auspuff VOR dem bremshebel gekommen. Die Kurve war sehr lang gezogen und ging etwas nach oben, maschine war also hinten leicht eingefedert.
Als ich wieder zu hause war, hab ich mal ein Brett an den beiden Reifen angelegt und dann nach oben geklappt, um zu schauen, wie weit es noch bis zum Bremshebel ist. Da waren noch locker 2-3cm Luft.
@gegengift
Hast du stark in die Kurve reingebremst als das Zeug bei dir aufgesessen hat?
Gruß
Als ich wieder zu hause war, hab ich mal ein Brett an den beiden Reifen angelegt und dann nach oben geklappt, um zu schauen, wie weit es noch bis zum Bremshebel ist. Da waren noch locker 2-3cm Luft.
@gegengift
Hast du stark in die Kurve reingebremst als das Zeug bei dir aufgesessen hat?
Gruß
Re: Rasten schleifen...
Nein, habe nicht reingebremst. Bin mir ziemlich sicher, dass erst die Hebel kommen und dann der ESD, da ich den ESD erst bei einer Tour angeschliffen habe, bei deren Beginn die Hebel bereits so aussahen wie auf dem Foto... Also spar ich weiter auf ne Panigale
- pooky1979
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- Registriert: Mi 31. Mär 2010
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Re: Rasten schleifen...
Hi zusammen ich will auch mal was dazu sagen ich fahre eine FZ1 und habe auch das Problem das ich sehr früh mit den Fussrasten aufsetzt obwohl ich eine ander bzw hochgesetzte Fussrastenanlage habe. Ganz schlimm war das ganze auf der Rennstrecke, es macht echt keinen Spass wenn man immer aufpassen muss dass die aufsetzenden Fussrasten einen nicht aushebeln