Öhlins-Federbein

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo,

Herr Ludwig hat mich gebeten über den Preis stillschweigen zu bewahren; er fürchtet dass Ihm seine Marktkonkurrenten bei Veröffentlichung die Hölle heiß machen werden. Ich denke damit ist alles gesagt. Also, scheib ihm eine kurze Email oder ruf Ihn einfach an. Wenn du Deinen Peis hasst kannst Du vielleicht ein entsprechendes Smili als Bewertung für alle Anderen einstellen.

Originalpreise zur Kenntnis:

Zentralfederbein: 499,00€
Gabelfedern: 99,00€
Gabelöl: 12,30€
______________________
Gesammt: 601,30€


PS.: Ich hab nichts davon, bin weder verwandt noch verschwägert und arbeite auch nicht dort. Mir ist nur wichtig unter gleichgesinnten Bikern gute Bezugsquellen auszutauschen!

Horrido
Thomas
Filiale

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Filiale »

Dann schicke dem user doch eine PN mit dem Preis. Dann bleibt es auch geheim.
thodoctor

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von thodoctor »

Ja ne kann ihn schon verstehen.
Die Originalpreise reichen mir da auch schon, nur das ich mal einen riecht wert habe.
Motorrad
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Yamaha Fz 8

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Motorrad »

Hallo,
Ich will in naher Zukunft mein Federbein tauschen.
Welche Federbeine sind besser öhlins oder Wilbers.
pae58

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von pae58 »

Motorrad hat geschrieben:Hallo,
Ich will in naher Zukunft mein Federbein tauschen.
Welche Federbeine sind besser öhlins oder Wilbers.
Das ist eine reine Glaubensfrage. Wenn Du mich fragst (oder 99% aller Rennteams :wink: ), natürlich Öhlins. Es gibt hier im Forum aber auch einige, die mit Wilbers sehr zufrieden sind.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Motorrad
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Yamaha Fz 8

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Motorrad »

Ich hab gelesen man kann bei den Wilbers die Feder genau auf sein Körpergewicht fertigen lassen.
Geht das bei den Öhlins auch?
Ich habe auch gehöhrt das die Wilbers etwas komfortabler sein sollen als die Wilbers.
Hat jemand Erfahrung damit?
pae58

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von pae58 »

Motorrad hat geschrieben:Ich hab gelesen man kann bei den Wilbers die Feder genau auf sein Körpergewicht fertigen lassen.
Geht das bei den Öhlins auch?
Ich habe auch gehöhrt das die Wilbers etwas komfortabler sein sollen als die Wilbers.
Hat jemand Erfahrung damit?
Feder kannst Du bei Öhlins auch - ohne Aufpreis - nach Körpergewicht haben.
Ob Wilbers komfortabler als Wilbers ist, weiß ich nicht :wink: . Das Öhlins ist zwar sportlicher als die Serie (das ist ja auch der Sinn eines Federbein-Tausches), aber nicht unkomfortabel.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Bause »

Hmm, werde mir das auch mal überlegen....ist für mich aktuell nämlich der einzige Kritikpunkt an der FZ8, und alle die umgerüstet haben scheinen ja begeistert zu sein.
Black is back!
pae58

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von pae58 »

Bause hat geschrieben:Hmm, werde mir das auch mal überlegen....ist für mich aktuell nämlich der einzige Kritikpunkt an der FZ8, und alle die umgerüstet haben scheinen ja begeistert zu sein.
Ja :D . Schade, dass meine Schwester nicht mehr in Mespelbrunn wohnt. Sonst hättest Du mal 'ne Probefahrt machen können, wenn ich zu Besuch bin. Seevetal und Berlin sind wohl ein bisschen zu weit weg :cry: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Bause »

Du wirst lachen, in Mespelbrunn ist die Garage wo meine FZ8 steht :) Weltstadt!!!! :D
Black is back!
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Moorvieh »

Zur Info. Ich habe gerade mächtig Spaß mit der Rennleitung wegen des fehlenden Teilegutachtens für die Öhlins Gabelfedern. Die Kollegen lassen mich den kompletten Tanz machen wie es aussieht.
pae58

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von pae58 »

Moorvieh hat geschrieben:Zur Info. Ich habe gerade mächtig Spaß mit der Rennleitung wegen des fehlenden Teilegutachtens für die Öhlins Gabelfedern. Die Kollegen lassen mich den kompletten Tanz machen wie es aussieht.
:?:
Meinen Federn lag 'ne ABE bei.
Mal abgesehen davon: Woran erkennt man von außen, dass Du Öhlins-Federn drin hast?

Gruß aus Seevetal,
Axel
mweber2

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von mweber2 »

Moorvieh hat geschrieben:Zur Info. Ich habe gerade mächtig Spaß mit der Rennleitung wegen des fehlenden Teilegutachtens für die Öhlins Gabelfedern. Die Kollegen lassen mich den kompletten Tanz machen wie es aussieht.
Wie haben die rausgefunden, dass du andere gabelfedern drin hast? :shock:
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von Moorvieh »

pae58 hat geschrieben:
Moorvieh hat geschrieben:Zur Info. Ich habe gerade mächtig Spaß mit der Rennleitung wegen des fehlenden Teilegutachtens für die Öhlins Gabelfedern. Die Kollegen lassen mich den kompletten Tanz machen wie es aussieht.
:?:
Meinen Federn lag 'ne ABE bei.
Mal abgesehen davon: Woran erkennt man von außen, dass Du Öhlins-Federn drin hast?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Ne ABE echt? Du hast die nicht zufällig in digitaler Form oder? Also auf Nachfrage bei Öhlins gibts nichts dergleichen. :D Daher wundert es mich. Wäre ja witzig wenn es doch was gibt.

Das ist ja gerade das geile. Die haben keinen Beweis. Nur eine Vermutung. (Wahrscheinlich aufgrund der Öhlins Aufkleber auf der Gabel) Ich habe es weder bestätigt noch geleugnet. Daher bin ich mal gespannt was da kommt. Das letzte Telefonat mit dem Polizisten war nicht so erfreulich, da kamen solche Worte wie "stilllegen" drin vor. Wie gesagt ich bin gespannt basierend auf was die mir an den Karren fahren wollen. Für alle anderen Umbauten habe ich entweder ne ABE oder eine Änderungsabnahme. Aufgrund eines fehlenden Teilegutachtens kann ich die Gabelfedern nicht eintragen lassen. Auf Nachfrage beim TÜV hat der Kerl schon beinahe gelacht und nur gemeint "Selbst mir Teilegutachten, wie will ich denn die Änderungsabnahme ausstellen ohne die komplette Gabel auseinanderzubauen?" Recht hat er damit.

Bin echt genervt von den Helden in Grün.
pae58

Re: Öhlins-Federbein

Beitrag von pae58 »

Moorvieh hat geschrieben:Ne ABE echt? Du hast die nicht zufällig in digitaler Form oder? Also auf Nachfrage bei Öhlins gibts nichts dergleichen. :D Daher wundert es mich. Wäre ja witzig wenn es doch was gibt.
Das ist ein kleines Heftchen aus rotem Papier. Geh' nochmal zu Deinem Händler. Das muss dabei sein, wenn Du die Federn mit der Artikelnr. 08799-95 hast.
Auf Nachfrage beim TÜV hat der Kerl schon beinahe gelacht und nur gemeint "Selbst mir Teilegutachten, wie will ich denn die Änderungsabnahme ausstellen ohne die komplette Gabel auseinanderzubauen?" Recht hat er damit.
Genau deswegen ist ja auch eine ABE dabei. Bei einem Teilegutachten bräuchtest Du eine Einbaubescheingung eines Händlers.
(Wahrscheinlich aufgrund der Öhlins Aufkleber auf der Gabel)
Oh je. Was kommt jetzt auf die ganzen Golf-Fahrer mit Turbo-Aufkleber zu :mrgreen: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Zuletzt geändert von pae58 am Mi 31. Aug 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten