LED-Rücklicht

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
pae58

LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

Ich habe gerade auf meine Anfrage hin eine E-Mail bekommen, dass diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0457382393 Rückleuchte auch bei der FZ8 passt. Ich habe eine bestellt, und werde berichten, ob's stimmt.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von YAMAHA »

Die FZ1 hat ja in der Mitte eine Strebe, die FZ8 nicht.
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

YAMAHA hat geschrieben:Die FZ1 hat ja in der Mitte eine Strebe, die FZ8 nicht.
Doch, die FZ8 hat eine Strebe. Und die Lampe sitzt genau dahinter :cry: ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von YAMAHA »

Stimmt, dann berichte mall, schon darüber nachgedacht das zweite Abblendlicht aktivieren?
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

YAMAHA hat geschrieben:Stimmt, dann berichte mall, schon darüber nachgedacht das zweite Abblendlicht aktivieren?
Ich sage mal spontan -geht nicht. Reflektor und Streuscheibe sind nur auf Fernlicht ausgelegt. Und Reflektor-Tausch mit dem Japan/England-Modell geht auch nicht - blendet den Gegenverkehr wegen Auslegung auf Linksverkehr. Mal ganz davon abgesehen, packt die Lima die zusätzlichen 55W wohl nicht auf Dauer.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von YAMAHA »

Die FZ8 Lichtmaschine ist 70W stärker als FZ6 LiMa und wir fahren seit Jahren mit zweitem Abblendlicht rum :idea:
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

YAMAHA hat geschrieben:Die FZ8 Lichtmaschine ist 70W stärker als FZ6 LiMa und wir fahren seit Jahren mit zweitem Abblendlicht rum :idea:
Gut zu wissen :wink: . Wenn's also Bedarf an besserem Licht gibt (ich hab' meine erst seit heute und bin noch nicht im dunklen gefahren), sollte es daran also nicht scheitern.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von YAMAHA »

Ich fahre überhaupt nicht im dunklen, oder wenn dann selten, es geht nicht nur um besseres Licht, aber um bessere Optik , einäugig schaut es ja komisch aus.
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

YAMAHA hat geschrieben:Ich fahre überhaupt nicht im dunklen, oder wenn dann selten, es geht nicht nur um besseres Licht, aber um bessere Optik , einäugig schaut es ja komisch aus.
Stimmt. Wenigstens sind die Lampen als solche symmetrisch. Nicht so albern wie die BMW's. Andererseits: Wenn ich draufsitze ist's mir auch egal, wie's von vorne aussieht :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :wink: : Das Rücklicht ist dran, funktioniert und sieht gut aus :D . Ich kann es nur empfehlen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Zuletzt geändert von pae58 am Mi 15. Sep 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von YAMAHA »

Wir wollen Fotos sehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Bause »

Wie ging denn der Umbau so von statten?
Muss man da wie befürchtet mehr oder weniger das komplette Heck zerlegen?
Black is back!
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

Bause hat geschrieben:Wie ging denn der Umbau so von statten?
Muss man da wie befürchtet mehr oder weniger das komplette Heck zerlegen?
Soziussitz runter, schwarze Verkleidung abnehmen (oben 2 Schrauben, unten 4 Schnellverschlüsse), Lampenfassung raus, 3 Schrauben am Rücklicht rausdrehen, Rücklicht raus, LED-Rücklicht rein, alles wieder festmachen.
Hat ungefähr 10 Minuten gedauert :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Bause »

Ok, dann will ich jetzt auch Fotos sehen :D
Black is back!
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

Bause hat geschrieben:Ok, dann will ich jetzt auch Fotos sehen :D
Mach' ich am Wochenende.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten