LED-Rücklicht

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Jojo82 »

nunja das stimmt zu meiner verteidigung muss ich sagen ich war vor 5d am großglockner und drum herum unterwegs und seither noch keine gelegenheit zu waschen gefunden war ein 1900km trip
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

pae58 hat geschrieben:Die 2 vermeintlichen Kreuzschlitzschrauben aus Kunststoff. Sind in Wahrheit auch solche Schnellverschlüsse. 1/4 Drehung nach links und Du kannst sie abnehmen.
Diese konnte ich irgendwie nicht finden, bei mir sind offensichtlich alles diese Schnellverschlüsse wo man reindrücken muss. Diese 6 sind jetzt auch draußen, ich habe es aber trotzdem noch nicht geschafft das Plasteheck zu entfernen. Muss man auch die Schrauben der KZH entfernen oder können die dran bleiben?

Nachtrag: Habs jetzt hinbekommen. Die Schrauben vom KZH müssen nicht gelöst werden. Es sind 6 Schnellverschlüsse unten, sowie der Sozius- und Fahrersitz müssen ab (beim Fahrersitz in der Nähe der Schrauben zum Abnehmen, gibt es dann diese Schnellverschlüssel mit Kreuzschlitz.
Hier das Ergebnis:
8424
8424
Und hier noch die Ansicht ohne Heckverkleidung (das schwarze und weiße Plastikteil werden also zusammen abgenommen):
8425
8425
Zuletzt geändert von BikerLE am Sa 2. Okt 2010, insgesamt 2-mal geändert.
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

GodFlesh hat geschrieben:
BikerLE hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass du das Scottoiler eSystem eingebaut hast?
Dem bespränkelten Kennzeichen nach zu urteilen : ja :lol:
Ich meinte dies eigentlich wegen dem Display links an der Kanzel. Das ist doch dieses vom eSystem meine ich.
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

Jojo82 hat geschrieben:ich war vor 5d am großglockner
Und schon Probleme mit blinkender ABS-Leuchte gehabt? Ich bin gestern eine größere Runde gefahren und irgendwann blinkte die ABS-Leuchte auf. Da ja bei der Beschreibung des Rücklicht explizit steht "ENDLICH AUCH FÜR ABS MODELLE | KEINE FEHLERMELDUNG MEHR" hatte ich gehofft, dass kein Widerstand nötig wäre. Offensichtlich ist dies zumindestens bei der FZ8 doch der Fall. Bitte mal melden wenn jemand dies auch hat. Ich habe zwar zusätzlich auch die LEDs von Kellermann inkl. Kellermann-Relais eingebaut, aber die ABS-Leuchte scheint ja (wie ich dies aus anderen Threads entnehmen konnte) definitiv vom Bremslicht zu kommen.
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

BikerLE hat geschrieben:
Jojo82 hat geschrieben:ich war vor 5d am großglockner
Und schon Probleme mit blinkender ABS-Leuchte gehabt? Ich bin gestern eine größere Runde gefahren und irgendwann blinkte die ABS-Leuchte auf. Da ja bei der Beschreibung des Rücklicht explizit steht "ENDLICH AUCH FÜR ABS MODELLE | KEINE FEHLERMELDUNG MEHR" hatte ich gehofft, dass kein Widerstand nötig wäre. Offensichtlich ist dies zumindestens bei der FZ8 doch der Fall. Bitte mal melden wenn jemand dies auch hat. Ich habe zwar zusätzlich auch die LEDs von Kellermann inkl. Kellermann-Relais eingebaut, aber die ABS-Leuchte scheint ja (wie ich dies aus anderen Threads entnehmen konnte) definitiv vom Bremslicht zu kommen.
Bin gestern gut 350 km die Ostseeküste entlang getourt. Die ABS-Leuchte blieb die ganze Zeit aus :D .

Gruß aus Seevetal,
Axel
FZ8-Fazer

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von FZ8-Fazer »

Hi... habe auch ein LED-Rücklicht eingebaut... angeblich für ABS-Modelle... trotzdem kam schon zweimal die ABS-Leuchte bei Stadtfahrten.. Werd ich wohl einen Widerstand vorlöten müssen.
Hat jemand eine Ahnung welchen Widerstand ich nehmen muss und wo genau der installiert werden muss?
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

FZ8-Fazer hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung welchen Widerstand ich nehmen muss und wo genau der installiert werden muss?
Suchfunktion mit "led rücklicht widerstand" schon benutzt? :D Hier gibts z.B. nen Foto vom Einbau, soll wohl nen 8 Ohm sein zwischen gelben und schwarzen Kabel. Welches Rücklicht hast du? Auch dieses von Riff? Bei mir ist die ABS bisher nicht wieder angegangen :?
FZ8-Fazer

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von FZ8-Fazer »

Danke dir... aber frag mich bitte nicht nach nem Hersteller... habe es über ZSM-Bikeparts gekauft... wie gesagt es wurde als ABS-geeignet ausgepriesen... naja, aber es gibt schlimmeres...
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

FZ8-Fazer hat geschrieben:Danke dir... aber frag mich bitte nicht nach nem Hersteller... habe es über ZSM-Bikeparts gekauft... wie gesagt es wurde als ABS-geeignet ausgepriesen... naja, aber es gibt schlimmeres...
Wie wär's mit 'ner Beschwerde? Wenn eine zugesicherte Eigenschaft (ABS-geeignet) bei Dir nicht funktioniert, müssen die dafür sorgen, dass es funktioniert.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

Bevor es jetzt wegen so einer Kleinigkeit zu bösem Blut kommt, rate ich dir, dich mal mit dem Benutzer Greeen Monster hier im Forum in Verbindung zu setzen. Ich weiß nicht so genau, ob er einfach bei ZSM arbeitet oder der Kopf der Firma ist, aber er dürfte der geeignete Ansprechpartner für dich in dieser Sache sein.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

GodFlesh hat geschrieben:Bevor es jetzt wegen so einer Kleinigkeit zu bösem Blut kommt, rate ich dir, dich mal mit dem Benutzer Greeen Monster hier im Forum in Verbindung zu setzen. Ich weiß nicht so genau, ob er einfach bei ZSM arbeitet oder der Kopf der Firma ist, aber er dürfte der geeignete Ansprechpartner für dich in dieser Sache sein.
Kleinigkeit? Böses Blut? Rechtlich ist das ganz klar: Wenn eine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert ist das Betrug. Völlig egal, ob der Verkäufer Forums-Mitglied, Bruder, Mutter oder irgendein Chinese ist. So einfach ist das.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

Die Wahrscheinlichkeit, die Sache zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu regeln ist aber sicherlich größer, wenn man auf freundliche Art und Weise mit einem Forumsmitglied kommuniziert, als wenn man einen Brief in Anwaltsdeutsch verfasst und dort dem Verkäufer gleich mal Betrug vorwirft und auf seine Rechte als Käufer pocht.
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum das entsprechende LED Rücklicht die zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist und es muss doch nicht zwangsläufig die Schuld des Händlers sein, auch wenn es an ihm hängen bleiben wird, das Problem zu lösen.
Solche Kunden kann ich jedenfalls "leiden", die reinkommen und gleich Stunk machen. Die ziehen dann auch meistens den Kürzeren, wenn sie wieder rausgehen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Jojo82 »

hmm das mit der ABS leutchte ist ja unschön aber meins ist auch von Riff und funzt einwandfrei... evtl schreibste denen ma ne mail wegen austausch oder so, denke die sind dabei bestimmt kulant.
dasDirk

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von dasDirk »

Das von Riff ist lt. deren Webseite nicht ABS kompatibel. Habe heute ZSM angemailt wg. deren Angebot. Da ist wohl ein Widerstand eingearbeitet und somit voll ABS kompatibel. Habs mal bestellt. Mal sehen was eher da ist. Mopped oder LED Rücklicht...
Riffworld

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Riffworld »

dasDirk hat geschrieben: Mal sehen was eher da ist. Mopped oder LED Rücklicht...
Servus, :hallo:

ich konnts mir nicht verkneifen aber ich werd mich mal zurrückhalten. Warum kaufst Du Dir ein Mopped das Dir im Originalzustand nicht Ansatzweiseweise gefällt. So wie Du schreibst willst Du fast alles ändern bevor das gute Stück überhaupt da ist.? :denk:
Nix für ungut aber du bist fast in jedem Thread dabei und weißt alles nur vom Hören-Sagen was Tuning betrifft.
Eigene Erfahrungen konntest Du ja noch keine Sammeln mit der 8er FZ wie denn auch Sie kommt ja erst :mrgreen:


gruß Andreas
Antworten