LED-Rücklicht

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

So, endlich das versprochene Bild
8374
8374

Gruß aus Seevetal,
Axel


EDIT InTheY2K - Bitte keine hochauflösenden Bilder direkt im Posting verlinken. Für Albumfotos gibt es das Vorschau-Tag [album]
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

pae58 hat geschrieben:So, endlich das versprochene Bild
Ein Foto im eingeschalteten Zustand und beim Bremsen wäre denke ich auch mal interessant zu sehen. Wie empfindest du es von der Helligkeit im Gegegnsatz zum Original-Rücklicht?
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

BikerLE hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:So, endlich das versprochene Bild
Ein Foto im eingeschalteten Zustand und beim Bremsen wäre denke ich auch mal interessant zu sehen. Wie empfindest du es von der Helligkeit im Gegegnsatz zum Original-Rücklicht?
Kann ich schlecht beurteilen, weil's ja hinter meinem Rücken ist :wink: .

Dem Funktionstest beim Einbau nach würde ich sagen ungefähr gleich. Mich störten am originalen Rücklicht nur zwei Sachen: Die einzige Lampe sitzt genau hinter dem Steg und wenn die mal durchbrennt, ist zappenduster :( . Außerdem sah der rote Fleck im ansonsten komplett dunklen Heck nicht wirklich ästethisch aus :( .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

Bei der FZ1 haben wir bei Ausfahrten in der Gruppe festgestellt, dass das LED Rücklicht besser zu sehen war, vor allem bei sehr schlechter Witterung. Es ist wohl davon auszugehen, dass sich das bei der FZ8 ähnlich verhält.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von dingsbums »

Jau. War bei der FZS damals auch schon so.
LED wesentlich besser.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Black Devil

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Black Devil »

Paßt das Rücklicht der FZ1 denn jetzt auch in die FZ8? Meine Holde möchte sich eine FZ8 zulegen und da ich eine FZ1 mit getöntem Rücklicht fahre, möchte sie natürlich jetzt auch so eine Rückleuchte.
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

Black Devil hat geschrieben:Paßt das Rücklicht der FZ1 denn jetzt auch in die FZ8? Meine Holde möchte sich eine FZ8 zulegen und da ich eine FZ1 mit getöntem Rücklicht fahre, möchte sie natürlich jetzt auch so eine Rückleuchte.
Das (s.o.) ist ein FZ1-Rücklicht :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

pae58 hat geschrieben:Soziussitz runter, schwarze Verkleidung abnehmen (oben 2 Schrauben, unten 4 Schnellverschlüsse), Lampenfassung raus, 3 Schrauben am Rücklicht rausdrehen, Rücklicht raus, LED-Rücklicht rein, alles wieder festmachen.
Hab das Rücklicht jetzt auch da, habe aber auf die schnelle die 4 Schnellverschlüsse nicht abbekommen (sind das diese schwarzen Plastedinger?) und bin mir nicht ganz sicher welche 2 Schrauben oben du meinst. Ich lade gleich dazu nochmal Fotos hoch...
8382
8382
8383
8383
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

Den Schnellverschluss bekommst du auf, indem du z.B. mit einem Schraubendreher den Innenstift hineindrückst. Dann kannst du den kompletten Pöpsel herausziehen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

BikerLE hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:Soziussitz runter, schwarze Verkleidung abnehmen (oben 2 Schrauben, unten 4 Schnellverschlüsse), Lampenfassung raus, 3 Schrauben am Rücklicht rausdrehen, Rücklicht raus, LED-Rücklicht rein, alles wieder festmachen.
Hab das Rücklicht jetzt auch da, habe aber auf die schnelle die 4 Schnellverschlüsse nicht abbekommen (sind das diese schwarzen Plastedinger?) und bin mir nicht ganz sicher welche 2 Schrauben oben du meinst. Ich lade gleich dazu nochmal Fotos hoch...
8382
8382
8383
8383
Die zwei auf dem oberen Foto direkt rechts von den Soziusgriffen. Dann kannst Du die ganze Heckverkleidung abnehmen (wenn die 4 Schnellverschlüsse unten und die beiden am Fahrersitz raus sind). Wenn Du noch die Soziusgriffe rausschraubst ist's nicht so ein furchtbares Gewürge. Dann die 3 Schrauben an der Rückleuchte raus, neues Licht rein, Stecker drauf, Funktionstest, und alles wieder zusammenschrauben. Bei den Schnellverschlüssen einfach den Pin durchdrücken, bis er aus dem Kopf rausguckt, reindrücken und dann auf die Stifte drücken.

Gruß aus Seevetal,
Axel
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

pae58 hat geschrieben:Dann kannst Du die ganze Heckverkleidung abnehmen (wenn die 4 Schnellverschlüsse unten und die beiden am Fahrersitz raus sind).
Welche beiden am Fahrersitz? Unten auch Schnellverschlüsse (da sind aber glaube ich mehr als 2) oder meinst du die zwei Schrauben zum Abnehmen des Fahrersitzes?
pae58

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von pae58 »

BikerLE hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:Dann kannst Du die ganze Heckverkleidung abnehmen (wenn die 4 Schnellverschlüsse unten und die beiden am Fahrersitz raus sind).
Welche beiden am Fahrersitz? Unten auch Schnellverschlüsse (da sind aber glaube ich mehr als 2) oder meinst du die zwei Schrauben zum Abnehmen des Fahrersitzes?
Die 2 vermeintlichen Kreuzschlitzschrauben aus Kunststoff. Sind in Wahrheit auch solche Schnellverschlüsse. 1/4 Drehung nach links und Du kannst sie abnehmen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Jojo82 »

So hier mal 2 pics und n vid

Dateianhänge
fahrlicht
fahrlicht
bremse
bremse
BikerLE

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von BikerLE »

Jojo82 hat geschrieben:So hier mal 2 pics und n vid
Danke. Seh ich das richtig, dass du das Scottoiler eSystem eingebaut hast? Vielleicht kannst du nen neues Thema erstellen und diese Fragen beantworten: Zufrieden? Was musste man beim Einbau alles abbauen? Wo hast du das Reservoir installiert? Fotos vom Einbau vorhanden?
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

BikerLE hat geschrieben:[...]
Seh ich das richtig, dass du das Scottoiler eSystem eingebaut hast?
[...]
Dem bespränkelten Kennzeichen nach zu urteilen : ja :lol:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Antworten