LED-Rücklicht

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von InTheY2K »

Riffworld hat geschrieben:Warum kaufst Du Dir ein Mopped das Dir im Originalzustand nicht Ansatzweiseweise gefällt.
Bis jetzt habe ich von ihm nur von Nachfragen nach einem Zubehörauspuff gelesen und hier eben vom Rücklicht. Sonst möchte er nichts austauschen. Das ist doch schon etwas mehr als nur ansatzweise gefallen, oder? ;-)
dasDirk

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von dasDirk »

Riffworld hat geschrieben:
Warum kaufst Du Dir ein Mopped das Dir im Originalzustand nicht Ansatzweiseweise gefällt. So wie Du schreibst willst Du fast alles ändern bevor das gute Stück überhaupt da ist.? :denk: Nix für ungut aber du bist fast in jedem Thread dabei und weißt alles nur vom Hören-Sagen was Tuning betrifft.
Eigene Erfahrungen konntest Du ja noch keine Sammeln mit der 8er FZ wie denn auch Sie kommt ja erst :mrgreen:

gruß Andreas

WOW... danke das du mir auf die Sprünge hilfst und ich erst jetzt nachdem ich den Vertrag unterschrieben hab durch deine Hilfe feststellen muss das mir das Mopped nicht gefällt... nur ist es jetzt leider zu spät...f***

wie InTheY2K (dank an dich. Du liest meine Post wenigstens durch) aber korrekt wiedergibt möchte ich lediglich den Audpuff und das Rücklicht ändern, wobei ich mir den Auspuff mittlerweile fast schön geschaut habe und mir das Rücklicht nur wegen der dunklen Tönung geholt habe, paßt eben schöner zu einem komplett schwarzem mopped... von Tuning war never die rede und ich werde sogar den original Heckfender dran lassen... weil er mich nicht stört...

vielleicht könntest du mich ja über meine sonstigen geplanten tuning und umbaumaßnahmen aufklären... mit 41 vergess ich halt schon so manches...
Riffworld hat geschrieben:Servus, :hallo:

wollte mal fragen was so ein Power Commander bringt ob sich das lohnt, hat da jemand schon erfahrung damit an ner FZ\Fazer8 um das Leistungsloch zwichen 4000 und 6000 besser auszugleichen? Das der Akra ein bischen hilft hab ich schon mitbekommen (hab ihn heute geordert) :-D aber ganz weg gehts wohl eher nicht. Muß man unbedingt zum Prüfstand um die Maps korrekt einzustellen oder gehts auch mit Auto tune ohne Prüfstand. Im fz1 thread steht schon einiges drin ist das aber auf die fz8 übertragbar?? :hilfe:

Gruß
Andreas
Wer ist denn da mit seinem Mopped nicht so zufrieden? PC und ggfls. Abstimmung... das nenn ich mal Tuning


Riffworld hat geschrieben: Eigene Erfahrungen konntest Du ja noch keine Sammeln mit der 8er FZ wie denn auch Sie kommt ja erst :mrgreen:
gruß Andreas
Werde mich mit weiteren Ergüssen zurück halten bis ich dann endlich praktische Erfahrungen mit dem Mopped sammeln konnte, konnte ja nicht ahnen das man nur als aktiver FZ8 Fahrer sich hier beteiligen darf.



PS: habe mir die FZ8 gekauft weil sie ein überaus hübsches motorrad ist...
Riffworld

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Riffworld »

dasDirk hat geschrieben:Werde mich mit weiteren Ergüssen zurück halten bis ich dann endlich praktische Erfahrungen mit dem Mopped sammeln konnte, konnte ja nicht ahnen das man nur als aktiver FZ8 Fahrer sich hier beteiligen darf.



PS: habe mir die FZ8 gekauft weil sie ein überaus hübsches motorrad ist...
ich denke hier darf sich jeder beteiligen ob man aktiver Fahrer ist oder erst in 10 Jahren das ist doch wohl wurscht :wink:
Der wo sich hier angemeldet hat hat sich angemeldet um Informationen zu erhalten und wissen weiter zugeben und um mit gleichgesinnten Smalltalk zu halten. Oder? Und um das geht es um sonst nix.

Ich wollte nur wissen warum du schon Teile bestellst oder vor hast zu bestellen bevor das Ding da ist. Versteh ich nicht ganz. (muss ich ja auch nicht) :mrgreen:

Gefällt sie Dir nicht so wie Du sie bestellt hast oder willst Du dir aus Vorfreude die Wartezeit versüßen bis Sie kommt? (Das war der Hintergrund meiner frage)
Und was Du sonst noch ändern willst.

Tut mir Leid wenn Du dich angep***t fühlst war keine absicht. :wink:

EDIT InTheY2K - Zitat repariert (halbe und leere quote-Tags entfernt).
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Björn »

Bei den meisten Motorrädern sind doch Teile wie Auspuff, Rücklicht, Kennzeichenträger usw. original so ziemlich daneben.
Wenn die Hersteller ein Herz für ihre Kunden hätten, würden sie ihre Motorräder ohne Auspuff ausliefern, sodass sich der Kunde vom gesparten Geld gleich einen gescheiten Auspuff zulegen kann. Da das aber Gewinneinbußen für den Hersteller bedeuten würde, belasten sie uns weiterhin mit unsäglich hässlichen Auspufftöpfen usw..
Und das zieht sich auch quer durch fast alle Hersteller, also kann man bei der Motorradwahl eh den Auspuff ausblenden, weil sowieso ein anderer dran kommt. Und wenn man die Kohle hat, warum nicht gleich einen schönen Auspuff besorgen, bevor man sich mit einer 20kg schweren flüsterleisen Originalgießkanne auf die Straße trauen muss.
Es gibt natürlich auch Hersteller, die es richtig machen. Soweit ich weiß kann man ne Ducati gleich mit Termignonis bestellen oder bei Triumph ne Arrow Anlage. Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
Und der Pott der FZ8 ist wirklich hässlich. Der ist ja noch hässlicher als der Originalpott der FZ1.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von dermicha »

GodFlesh hat geschrieben:Und der Pott der FZ8 ist wirklich hässlich. Der ist ja noch hässlicher als der Originalpott der FZ1.
muss ich jetzt Danke sagen? :tuecke:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
dasDirk

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von dasDirk »

@Riffworld

Ja ich habe mich angepisst gefühlt, da deine Kommentar auf mein Beitrag ganz anders rüberkam als der jetzige. Wenn du dir mal die Antwort von InTheY2K durchliest hat er es ähnlich interpretiert wie ich. Und damit gut!


Wie schon geschrieben finde ich die FZ8 sehr hübsch, aber wenn ich sie mit kleinen Maßnahmen noch aufhübschen kann, why not? Oder warum hast du Dir einen Akra verbaut?

und nun BTT...
Riffworld

Re: LED-Rücklicht

Beitrag von Riffworld »

dasDirk hat geschrieben:@Riffworld

Wenn du dir mal die Antwort von InTheY2K durchliest hat er es ähnlich interpretiert wie ich. Und damit gut!
Das lass ich mal so im Raum stehen.

Viel Spaß mit deinem Schätzchen :wink:
Antworten