Der ultimative FZ8 Bilderthread!
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
hast du selbst bezogen?
- alpensepp
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Nö, hab meine Sitzbank zu Topsellerie geschickt. Anfangs dachte ich mir, ich beziehs selbst... hätte mir dazu aber noch einen geeigneten Tacker samt Munition kaufen müssen.
In Summe kommts mir dann teuer als wenn ich's direkt von denen beziehen lasse. Für die paar euro mehr die Topsellerie verlangt schick ich die Bank lieber nach Frankreich und hab dafür keinen Ärger
In Summe kommts mir dann teuer als wenn ich's direkt von denen beziehen lasse. Für die paar euro mehr die Topsellerie verlangt schick ich die Bank lieber nach Frankreich und hab dafür keinen Ärger
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
hallo alpenseppt, sieht echt geil, aus,
hab 2 fragen, welche ganganzeie is das und wie war der einbau?
passt der lslA01 ohne irgendwelche änderungen?
grüße aus Ö
hab 2 fragen, welche ganganzeie is das und wie war der einbau?
passt der lslA01 ohne irgendwelche änderungen?
grüße aus Ö
- blackwidow
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
@alpensepp
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sieht sehr geil aus.
Kann es sein daß der LSL A01 keine ABE für die FZ8 hat?
Gruß Blackwidow
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sieht sehr geil aus.
Kann es sein daß der LSL A01 keine ABE für die FZ8 hat?
Gruß Blackwidow
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Mit der Ganganzeige. (Acumen) würde mich auch interessieren.AndiFZ8 hat geschrieben:hallo alpenseppt, sieht echt geil, aus,
hab 2 fragen, welche ganganzeie is das und wie war der einbau?
passt der lslA01 ohne irgendwelche änderungen?
grüße aus Ö
- alpensepp
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Der Einbau der Acumens Anzeige ist vom Aufwand überschaubar. Zwei Drähte für die Spannungversorgung (rot/schwarz), einer fürs Neutral-Signal. Dazu das grüne Kabel der Acumens mit dem blau/weißen Kabel (Neutral) verbinden. Alle im rechten Kabelbaum zu finden.
Weiters im rechten Kabelbaum das dickere rot/weiße Kabel für's geschaltene Plus. Masse entweder von einem schwarzen Kabel abzweigen oder direkt an die Batterie klemmen.
Auf der linken Seite befinden sich zwei Kabelstränge. Beide gehen zur ECU.
Vom dünnen Strang (kleiner ECU Stecker) benötigt man das durchgängig graue Kabel mit zwei braunen Querstreifen (Kurbelwellensensor). Dieses verbindet man mit dem weißen bzw. braunen Kabel der Acumens.
Im dicken Strang sollte sich ein weiß/gelbes Kabel mit zwei braunen Querstreifen befinden. Dieses Kabel mit dem orange farbigen Kabel der Acumens verbinden (Speed Sensor). Dabei aufpassen, dass man das Kabel mit mehr Weiß-Anteil/weniger gelb findet!! Es gibt noch eins das ähnlich aussieht - farbanteil umgekehrt!
Zuguterletzt die Gänge einlernen. Dazu einfach die Anleitung beachten. Knopf hinten drücken, Ganganzahl definieren, Motor starten und die Gänge nach Vorgabe der Acumens durchschalten. Fertig!
Auf der Website bzw. im Manual der Anzeige ist nochmal schemenhaft alles dargestellt.
Nachdem es vergangenen Freitag so schön war, bin ich nun die ersten paar Meter gefahren. Die Ganganzeige setzt die Gänge schnell um und arbeitet fehlerfrei.
Bzgl Lenker; ich hab bei der Bremsleitung die Maske etwas zurecht gedremelt. Hier war meiner Meinung nach die Spannung der Leitung etwas zu hoch. Der Rest passte anstandslos.
Es war zwar ein kleines hübsches Heftchen beim Lenker dabei, muss aber ehrlich gestehen da keinen Blick reingeworfen zu haben. Kann ich also nicht sagen ob der A01 eine ABE für die 8er hat oder nicht.
Weiters im rechten Kabelbaum das dickere rot/weiße Kabel für's geschaltene Plus. Masse entweder von einem schwarzen Kabel abzweigen oder direkt an die Batterie klemmen.
Auf der linken Seite befinden sich zwei Kabelstränge. Beide gehen zur ECU.
Vom dünnen Strang (kleiner ECU Stecker) benötigt man das durchgängig graue Kabel mit zwei braunen Querstreifen (Kurbelwellensensor). Dieses verbindet man mit dem weißen bzw. braunen Kabel der Acumens.
Im dicken Strang sollte sich ein weiß/gelbes Kabel mit zwei braunen Querstreifen befinden. Dieses Kabel mit dem orange farbigen Kabel der Acumens verbinden (Speed Sensor). Dabei aufpassen, dass man das Kabel mit mehr Weiß-Anteil/weniger gelb findet!! Es gibt noch eins das ähnlich aussieht - farbanteil umgekehrt!
Zuguterletzt die Gänge einlernen. Dazu einfach die Anleitung beachten. Knopf hinten drücken, Ganganzahl definieren, Motor starten und die Gänge nach Vorgabe der Acumens durchschalten. Fertig!
Auf der Website bzw. im Manual der Anzeige ist nochmal schemenhaft alles dargestellt.
Nachdem es vergangenen Freitag so schön war, bin ich nun die ersten paar Meter gefahren. Die Ganganzeige setzt die Gänge schnell um und arbeitet fehlerfrei.
Bzgl Lenker; ich hab bei der Bremsleitung die Maske etwas zurecht gedremelt. Hier war meiner Meinung nach die Spannung der Leitung etwas zu hoch. Der Rest passte anstandslos.
Es war zwar ein kleines hübsches Heftchen beim Lenker dabei, muss aber ehrlich gestehen da keinen Blick reingeworfen zu haben. Kann ich also nicht sagen ob der A01 eine ABE für die 8er hat oder nicht.
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
@blackwidow:
moin,
stimmt der hat aktuell keine abe.bekommst aber per emailanfrage bei lsl ein entsprechendes gutachten und kannst den lenker eintragen lassen. habe ich so gemacht.
gruß
jochen
moin,
stimmt der hat aktuell keine abe.bekommst aber per emailanfrage bei lsl ein entsprechendes gutachten und kannst den lenker eintragen lassen. habe ich so gemacht.
gruß
jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
- alpensepp
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Ah ok, gut zu wissen! Danke
- blackwidow
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
@GulDukat
Ok wenn daß geht ist es ja gut. Was kostet das eintragen lassen?
Muß ich dann auch zum Landratsamt und es in den Papieren eintragen lassen?
Gruß Blackwidow
Ok wenn daß geht ist es ja gut. Was kostet das eintragen lassen?
Muß ich dann auch zum Landratsamt und es in den Papieren eintragen lassen?
Gruß Blackwidow
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Hab vor kurzem mein Öhlinsfederbein mit Teilegutachten vom TÜV abnehmen lassen:
Abnahme Ein- oder Anbau § 19 (3) StVZO: 33,00 Euro
Vom TÜV direkt bekommst du nur einen Ausdruck, den du ab sofort mitführen musst und der die Art des Umbaus beschreibt, sowie den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt. In diesem Ausdruck ist auch der Hinweis, dass bei der nächsten Änderung des Fahrzeugscheins (warum auch immer man den ändern sollte) ein entsprechender Nachtrag des Umbaus in den Fahrzeugschein zu tätigen ist.
Gruß
Abnahme Ein- oder Anbau § 19 (3) StVZO: 33,00 Euro
Vom TÜV direkt bekommst du nur einen Ausdruck, den du ab sofort mitführen musst und der die Art des Umbaus beschreibt, sowie den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt. In diesem Ausdruck ist auch der Hinweis, dass bei der nächsten Änderung des Fahrzeugscheins (warum auch immer man den ändern sollte) ein entsprechender Nachtrag des Umbaus in den Fahrzeugschein zu tätigen ist.
Gruß
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
@blackwidow: ist gerade gestern beim händler gemacht worden also noch so frisch und leider habe ich keinen preis für die eintragung.reiche ich dir in den nächsten tagen nach.eintragung nur beim tüv.keine weiteren besuche bei ämtern etc. notwendig.habe bei minus 12 Grad keine ambition, das mopped zu holen bbrrrrrr.
EDIT:arschkalt....gerade die kiste geholt.eintragung des lenkers 58,00€.
gruß
jochen
EDIT:arschkalt....gerade die kiste geholt.eintragung des lenkers 58,00€.
gruß
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- blackwidow
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
@GulDukat und FZ8muc
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mir, sobald es wärmer ist mal den Lenker genauer anschaun und dann sehn wir weiter.
Jetzt weiß ich aber schon auf was ich achten muß
Gruß blackwidow
Danke für die schnellen Antworten.
Werde mir, sobald es wärmer ist mal den Lenker genauer anschaun und dann sehn wir weiter.
Jetzt weiß ich aber schon auf was ich achten muß
Gruß blackwidow
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- Motorrad: Yamaha FZ8
Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Update 2013...
Rizoma Lenker , Riser , Gewichte
BS Motoparts Brems / Kupplungshebel
Öhlins Federn und Dämpfer
Selfmade Kohlefaser Kühlerschutz und Fussratendings...
Rizoma Motorschützer
BS Motoparts Schwingen Schützer / Prismen Buchsen aus Kohlefaser
noch in planung:
gescheite Spiegel
Achse vorne bohren für Schützer
Übersetzung kürzer... hinten 49
lightech rastenanlage
beläge mit mehr biss vorne
KEEP ON RIDING JUNGS !!!
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noch in planung:
gescheite Spiegel
Achse vorne bohren für Schützer
Übersetzung kürzer... hinten 49
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beläge mit mehr biss vorne
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Re: Der ultimative FZ8 Bilderthread!
Hast du da Prilblümchen aufgeklebt?