Kennzeichenhalter

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Den Rizoma Fox oder?
Hat den jemand dran? Und evtl auch noch Rizoma Blinker? Sehen ja auch sehr hochwertig aus.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Ronny »

Woife82 hat geschrieben:Den Rizoma Fox oder?
Hat den jemand dran? Und evtl auch noch Rizoma Blinker? Sehen ja auch sehr hochwertig aus.
Blinker hab ich nicht von Rizoma, aber schlecht ist deren Kram nicht. Frag mal deinen Yamaha Händler wegen dem Kennzeichenhalter. Bei meinem war der Preis der gleiche wie überall anders auch und mir haben sie den kostenlos zur 1000km Inspektion montiert. Vielleicht geht da ja auch bei dir was. Selbstmontage ist aber auch kein Problem.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Thom »

rl2664 hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben: 120 Euro für 'nen Kennzeichenhalter? :shock:.
Ja was denn? Wenn ich 9500 Euro für die Karre bezahl schraub ich da hinten mit Sicherheit nicht so´nen rummeligen Blechwinkel für 5 Euro dran wie sie bei Ebay vertickert werden. Aber gut, jeder wie er mag oder kann... :wink:
Selbst wenn das Motorrad 20.000 Euro kostet, muss ich nicht Geld aus dem Fenster werfen und für einen rummeligen Blechwinkel 120 Euro bezahlen , nur weil da ein schöner italienischer Name draufsteht. Sieht man hinterher eh nicht.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
pae58

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von pae58 »

ZZTom hat geschrieben:
rl2664 hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben: 120 Euro für 'nen Kennzeichenhalter? :shock:.
Ja was denn? Wenn ich 9500 Euro für die Karre bezahl schraub ich da hinten mit Sicherheit nicht so´nen rummeligen Blechwinkel für 5 Euro dran wie sie bei Ebay vertickert werden. Aber gut, jeder wie er mag oder kann... :wink:
Selbst wenn das Motorrad 20.000 Euro kostet, muss ich nicht Geld aus dem Fenster werfen und für einen rummeligen Blechwinkel 120 Euro bezahlen , nur weil da ein schöner italienischer Name draufsteht. Sieht man hinterher eh nicht.
:applaus:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Ronny »

ZZTom hat geschrieben: Selbst wenn das Motorrad 20.000 Euro kostet, muss ich nicht Geld aus dem Fenster werfen und für einen rummeligen Blechwinkel 120 Euro bezahlen , nur weil da ein schöner italienischer Name draufsteht. Sieht man hinterher eh nicht.
Kein Problem, so hat jeder andere Prioritäten. Ich erwarte nicht das jemand meine Meinung teilt, ich hab sie lediglich geschrieben.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Björn »

Bin da voll und ganz bei dir Ronny. Mopped ist Hobby und beim Hobby gehe ich keine Kompromisse ein. Da ist das Beste gerade gut genug und darf auch schonmal was kosten. Vor allem, wenn die Kiste eh schon so viel gekostet hat.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
pae58

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von pae58 »

GodFlesh hat geschrieben:Bin da voll und ganz bei dir Ronny. Mopped ist Hobby und beim Hobby gehe ich keine Kompromisse ein. Da ist das Beste gerade gut genug und darf auch schonmal was kosten. Vor allem, wenn die Kiste eh schon so viel gekostet hat.
Sehe ich (fast) genauso. Deswegen ja auch Akrapovic-Auspuff :D statt I*** :cry:, Öhlins-Federbein :D statt W****** :cry: oder W* :cry:, Pazzo-Hebel :D statt China-Schrott :cry:. Aber ein Kennzeichen-Halter, von dem man nach dem Anbau so gut wie nichts mehr sieht, für 120 Tacken - nee.
Aber gut. Wer will, kann von mir aus auch gerne 'nen hochglanzpolierten Batteriekasten, 'ne Carbon-Abdeckung für die Werkzeugtasche oder 'ne echtlederne Tankunterverkleidung in seinem Moped verstecken:lol:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Der Rizoma scheint weiter nach hinten zu stehen als der Yamaha Zubehör Halter. Wahrscheinlich weil ihn jeder ohne den Abstandshalter montiert :D
Fruit

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Fruit »

Kennzeichenhalter müsste man eh immer so montieren das man das blech nur aus dem flugzeug lesen kann :twisted:
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Justifier »

Ich hab den Evotech Halter verbaut - Bild im anderen Thread:

http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... 93#p306993
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Justifier hat geschrieben:Ich hab den Evotech Halter verbaut - Bild im anderen Thread:

http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... 93#p306993

Fährst du ohne Reflektor?
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Justifier »

Bisher hat sich noch niemand beschwert... :)
pae58

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von pae58 »

Justifier hat geschrieben:Bisher hat sich noch niemand beschwert... :)
Pass' aber auf, wenn Du ins nördliche Nachbarland fährst. Da wird ohne Rückstrahler schon mal die Weiterfahrt untersagt ... :shock:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Achso das is ja ein Ösi :lol:
Echt sind die da in Deutschland so penibel wegen dem blöden Ding? ich fahr ja eh nur wenns hell ist :klugscheiss:
pae58

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Achso das is ja ein Ösi :lol:
Echt sind die da in Deutschland so penibel wegen dem blöden Ding? ich fahr ja eh nur wenns hell ist :klugscheiss:
Das hängt sehr von der "Tagesform" des Grün-Weißen (der jetzt ja meist blau-silber ist :wink:) ab. Wenn er (oder sie) gerade drei mit Brülltüten und zwei mit abgefahrenen Reifen in der Mangel hatte, ist die Laune meist nicht auf nur einen wohlwollenden Hinweis eingestellt :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten