Kennzeichenhalter

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Sieht doch ganz schick aus.
Lässt du die org. Blinker dran? Hat der Kennzeichenhalter M8 oder M10 für die Blinker?
Blackman

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Blackman »

Woife82 hat geschrieben:Sieht doch ganz schick aus.
Lässt du die org. Blinker dran? Hat der Kennzeichenhalter M8 oder M10 für die Blinker?
Sind Originalblinker. Der KZH ist so gefertigt, dass die orig. Blinker übernommen werden können. Hat also genaus solche ovalen Löcher, wie der originale. Die Blinker sind aber nicht geschraubt sondern gesteckt und werden hinten mit so kleinen Plastikteilen gesichert.
Ich lass die originalen dran.
Den KZH hab ich vom Yamahahändler "RIDE IN" aus Glauchau. War alles dabei, wirklich alles.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

dachte du hast den bei ebay gekauft hats doch hier im thread geheißen??!
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-YA ... 3a63fa42e6
Blackman

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Blackman »

Woife82 hat geschrieben:dachte du hast den bei ebay gekauft hats doch hier im thread geheißen??!
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-YA ... 3a63fa42e6
Hab ich auch bei ebay direkt gekauft. Ist aber ein anderer Händler als in dem Link. Es bieten einige Händler KZH's an. Da aber der, bei dem Ich gekauft habe ein Yamahahändler ist, schien mir das die sichertste Variante zu sein. (wegen der Passgenauigkeit)
Musste mir extra ein eBaykonto erstellen um das Ding zu bekommen. War aber alles super. :D
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Hast du mal nen Link zu der Auktion oder die Ebaynummer damit ich den Halter bei Ebay finde den du hast?
Denke mal man könnte nachträglich die Blinker immer noch gegen LED Blinker tauschen da die ja bestimmt auch an dem Halter zu befestigen sind oder?
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von NOCAT »

Blackman hat geschrieben: So ist es. Die war dabei und ist klein. Hat vier LED's. (12V 3 Watt) Was du da siehst ist das Prüfzeichen.
Heut abend hab ich Nachtschicht, da werd ich mal sehen, was die so ausleuchtet.
Ist sie dir zu klein oder was war der Grund für deine Frage.
Nein, eben nicht zu klein.
Genau richtig, da ganz klein.
Ich habe momentan gar keine KZ-Beleuchtung dran, weil mir alle LED-Beleuchtungen zu gross waren.
(Siehe Bilder im Beitrag Elektrik-Forum)
Aber das Ding würde noch über mein Schild passen und nicht hineinragen oder anders auffallen.

Wäre klasse, wenn du den Hersteller des Teils ablesen könntest.
Damit würdest du meiner Fazer zu einer betriebserlaubniskonformen KZ-Beleuchtung verhelfen.

Gruß,

Peter
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Blackman

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Blackman »

Ich muss zur Nachtschicht, hab daher kene Zeit mehr. Werde mich morgen um Antworten kümmern. Da kann ich auch sagen, was meine kleine LED Kennz. Beleuchtung so ausleuchtet.
In dem Sinne, Blackman.
Blackman

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Blackman »

So noch ganz kurz.
Alle Infos zu dem KZH und ob oder wie die LED zu erwerben ist, gibt der Händler unter info@ride-in.de
Einen Hinweis zum Hersteller ist auf der LED-KZ Leuchte nicht zu finden. Dort steht lediglich die Prüfnummer.
Aber wie gesagt, einfach ne Mail an den Händler bzw. üder Yamaha Händler Suche den Händler finden. Hat auch ne HP.
Bis dann.
Blackman.
Blackman

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Blackman »

Nur noch ganz kurz und abschließend.
Der kleine KZH ist zwar schön und gut aber bei einer Regenfahrt saut man sich ganz schön ein. Da hat der originale wesentlich mehr Schutz geboten.
Zum Glück gibt es nicht so viel Regentage.
Blackman.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Thom »

Blackman hat geschrieben:Der kleine KZH ist zwar schön und gut aber bei einer Regenfahrt saut man sich ganz schön ein.
Pah! Noch nie nen Chopper gefahren, bei dem das Schutzblech auf Höhe der Achse aufhört. :D
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Oh man ich will auch so einen kurzen Kennzeichenhalter aber ich weiß nicht welchen und je mehr ich schau umso weniger kenn ich mich aus.
Ideal wär natürlich wenn die Löcher im Kennzeichen passen würden weil sonst brauch ich ja ein neues oder muss mit löchrigem rumfahren.
Und das Thema welche Led Blinker ist ja noch schlimmer weil es da ja 1000ende gibt.
Ist mein erstes Motorrad deswegen glaub ich mach ich auch so ein Drama draus :roll:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Ronny »

Woife82 hat geschrieben:Oh man ich will auch so einen kurzen Kennzeichenhalter aber ich weiß nicht welchen
Rizoma Kennzeichenhalter: 120 Euro
Neues Kennzeichen: 12,98 Euro
Neue Siegel: 4,10 Euro

Dann hast du´s perfekt...
Gruß
Ronny
pae58

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von pae58 »

rl2664 hat geschrieben:
Woife82 hat geschrieben:Oh man ich will auch so einen kurzen Kennzeichenhalter aber ich weiß nicht welchen
Rizoma Kennzeichenhalter: 120 Euro
Neues Kennzeichen: 12,98 Euro
Neue Siegel: 4,10 Euro

Dann hast du´s perfekt...
120 Euro für 'nen Kennzeichenhalter? :shock:. Wahrscheinlich reines Platin mit Diamanten besetzt :mrgreen: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Ronny »

pae58 hat geschrieben: 120 Euro für 'nen Kennzeichenhalter? :shock:.
Ja was denn? Wenn ich 9500 Euro für die Karre bezahl schraub ich da hinten mit Sicherheit nicht so´nen rummeligen Blechwinkel für 5 Euro dran wie sie bei Ebay vertickert werden. Aber gut, jeder wie er mag oder kann... :wink:
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von dermicha »

rl2664 hat geschrieben: Ja was denn? Wenn ich 9500 Euro für die Karre bezahl schraub ich da hinten mit Sicherheit nicht so´nen rummeligen Blechwinkel für 5 Euro dran wie sie bei Ebay vertickert werden. Aber gut, jeder wie er mag oder kann... :wink:
:spitze:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Antworten