Auspuff
Re: Auspuff
noch ein Bildchen
Re: Auspuff
Im Übrigen:
Gewicht angebaut ~ 2400gr
Gewicht abgebaut ~ 5400gr
Gewicht angebaut ~ 2400gr
Gewicht abgebaut ~ 5400gr
Re: Auspuff
Gefällt mir komplett in schwarz sehr gut. Würde sich bei meiner schwarzen bestimmt noch besser machen
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, die alufarbenen Bereiche und das das Rohr von meinem Leovince matt schwarz zu lackieren. Ich glaub ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen.
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, die alufarbenen Bereiche und das das Rohr von meinem Leovince matt schwarz zu lackieren. Ich glaub ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen.
Re: Auspuff
Jo, ist keine Hexerei. Ofen- oder Auspufflack, 650Grad reichen, das Objekt der Begierde anschleifen, fett frei machen und lossprühen.
Re: Auspuff
Warum is das letzte Stück am ROhr zum Suono noch Silber?
Re: Auspuff
Weil da die E-Nr drauf ist.
Re: Auspuff
Der Suono is aber fast so groß wie der org. oder?
Soundmäßig großer Unterschied zum Org?
Soundmäßig großer Unterschied zum Org?
Re: Auspuff
Das der Suono kleiner ist, sollte man ja wohl sehen. Zum Klang hatte ich schon was geschrieben.
Re: Auspuff
Hallo zusammen,
es ist schon viel über "den" Zubehörauspuff geschrieben worden. Nun beim Sound ist die Entscheidung sehr vom Gehör des Einzelnen abhängig. Deshalb gibt es ja auch so viele Sereoanlagen oder Musikrichtungen. Ich habe schon einige Fabrikate gefahren. Wichtig ist, dass die Leistung des Moped nicht "leidet". Ein anderer Aspekt ist, dass Preis Leistung stimmt. Meine Wahl ist diesmal auf einen MIVV-MIVV GP SLIP-ON entschieden. Hier stimmt einfach alles. Leistung ca.3,5PS mehr. Mit K&N Filter eine gute Kombination. Materialqualität und Verarbeitung (Titan) top. Und der Klang ist mit DB-Killer nah der Schmerzgrenze. Die Frage ist offensichtlich: Wie bekommen die Italiener nur die Zulassung (ABE)?
Egal. Der Klang vom MIVV steckt Akrapovic und Co. locker in den Sack!
Siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=8vwvu5wS5Mo
Der Preis ist bei gleicher Ausführung und Leistung noch unter dem Preis Mitbewerbern.
Ergo: Klare Kaufempfehlung!
Gruß
Ghostrider66
PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
es ist schon viel über "den" Zubehörauspuff geschrieben worden. Nun beim Sound ist die Entscheidung sehr vom Gehör des Einzelnen abhängig. Deshalb gibt es ja auch so viele Sereoanlagen oder Musikrichtungen. Ich habe schon einige Fabrikate gefahren. Wichtig ist, dass die Leistung des Moped nicht "leidet". Ein anderer Aspekt ist, dass Preis Leistung stimmt. Meine Wahl ist diesmal auf einen MIVV-MIVV GP SLIP-ON entschieden. Hier stimmt einfach alles. Leistung ca.3,5PS mehr. Mit K&N Filter eine gute Kombination. Materialqualität und Verarbeitung (Titan) top. Und der Klang ist mit DB-Killer nah der Schmerzgrenze. Die Frage ist offensichtlich: Wie bekommen die Italiener nur die Zulassung (ABE)?
Egal. Der Klang vom MIVV steckt Akrapovic und Co. locker in den Sack!
Siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=8vwvu5wS5Mo
Der Preis ist bei gleicher Ausführung und Leistung noch unter dem Preis Mitbewerbern.
Ergo: Klare Kaufempfehlung!
Gruß
Ghostrider66
PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
Re: Auspuff
Nette These - nur nicht korrekt.Ghostrider66 hat geschrieben:... PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
Die Geräuschgrenzwerte sind laut Verordnung 97/24 EG seit dem 17.6.1999 europaweit identisch. Für Motorräder über 500 cm3 beträgt das zulässige Fahrgeräusch zurzeit max. 80 dB. Diesen Wert darf auch ein Zubehörauspuff nicht überschreiten, wenn er eine EG-Zulassung erhalten will. Warum es dennoch Brülltüten mit E-Nummer gibt, darüber kann man nur spekulieren. Bestechung dubioser Prüfer ist wohl am wahrscheinlichsten. Oder, etwas weniger kriminell, ein speziell gedämpfter Prüftopf, der nur äußerlich dem späteren Serienmodell gleicht.
Bringt aber dem Käufer nichts. In Deutschland gelten ausschließlich die in der Zulassung stehenden Geräuschwerte plus maximal 5 dB Messtoleranz. Wenn das Ding noch lauter ist, Pech für den Halter/Fahrer. Denn die sind alleine für die Einhaltung der Geräuschwerte verantwortlich. Die vermeintliche EG-Zulassung des Topfes ist dabei völlig egal.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Auspuff
Habe gestern mal mit meinem DB-Messgerät eine Messung gemacht, da er doch recht laut ist. Tja, was soll ich sagen, er ist viel zu laut. Habe mich an die Messvorgaben gehalten und im Leerlauf waren es 82 und bei 5000 u/min sagenhafte 100DB. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Mal sehen was er dazu sagt. Überlege aber auch mal zum TÜV oder zur Dekra zu fahren und da eine Messung machen zu lassen.
Re: Auspuff
Möglicherweise wird das relevantere Fahrgeräusch (80 dB + max. 5dB Messtoleranz) dennoch eingehalten. Das Messverfahren ist aber kompliziert.Anonym hat geschrieben:Habe gestern mal mit meinem DB-Messgerät eine Messung gemacht, da er doch recht laut ist. Tja, was soll ich sagen, er ist viel zu laut. Habe mich an die Messvorgaben gehalten und im Leerlauf waren es 82 und bei 5000 u/min sagenhafte 100DB ...
Gruß aus Seevetal,Fahrgeräuschmessung: Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern zum Mikrofon keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert.
Axel
Re: Auspuff
Das interessiert aber nicht. Es werden sowohl durch Polizei als auch durch Dekra nur Standmessungen vorgenommen.
Re: Auspuff
mein LV One wird kommende Woche geliefert. Gibts beim Umbau irgendwas zu beachten, oder ist alles selbsterklärend?
Gruß
Gruß
Re: Auspuff
Was aber nicht relevant ist, denn ein späteres Gutachten im Gerichtsverfahren würde immer auf der Grundlage des von @pae58 beschriebenen Ablaufes erstellt werdenAnonym hat geschrieben:Das interessiert aber nicht. Es werden sowohl durch Polizei als auch durch Dekra nur Standmessungen vorgenommen.