Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

noch ein Bildchen
Dateianhänge
IMG_0902.JPG
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Im Übrigen:

Gewicht angebaut ~ 2400gr

Gewicht abgebaut ~ 5400gr
Dateianhänge
IMG_0903.JPG
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
symetic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N ABS
Wohnort: Salzkotten

Re: Auspuff

Beitrag von symetic »

Gefällt mir komplett in schwarz sehr gut. Würde sich bei meiner schwarzen bestimmt noch besser machen :lol:
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, die alufarbenen Bereiche und das das Rohr von meinem Leovince matt schwarz zu lackieren. Ich glaub ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen.
Dateianhänge
111.jpg
DSCN0600.jpg
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Jo, ist keine Hexerei. Ofen- oder Auspufflack, 650Grad reichen, das Objekt der Begierde anschleifen, fett frei machen und lossprühen.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Warum is das letzte Stück am ROhr zum Suono noch Silber?
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Weil da die E-Nr drauf ist.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Der Suono is aber fast so groß wie der org. oder?
Soundmäßig großer Unterschied zum Org?
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Das der Suono kleiner ist, sollte man ja wohl sehen. Zum Klang hatte ich schon was geschrieben.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Ghostrider66

Re: Auspuff

Beitrag von Ghostrider66 »

Hallo zusammen,

es ist schon viel über "den" Zubehörauspuff geschrieben worden. Nun beim Sound ist die Entscheidung sehr vom Gehör des Einzelnen abhängig. Deshalb gibt es ja auch so viele Sereoanlagen oder Musikrichtungen. Ich habe schon einige Fabrikate gefahren. Wichtig ist, dass die Leistung des Moped nicht "leidet". Ein anderer Aspekt ist, dass Preis Leistung stimmt. Meine Wahl ist diesmal auf einen MIVV-MIVV GP SLIP-ON entschieden. Hier stimmt einfach alles. Leistung ca.3,5PS mehr. Mit K&N Filter eine gute Kombination. Materialqualität und Verarbeitung (Titan) top. Und der Klang ist mit DB-Killer nah der Schmerzgrenze. Die Frage ist offensichtlich: Wie bekommen die Italiener nur die Zulassung (ABE)?
Egal. Der Klang vom MIVV steckt Akrapovic und Co. locker in den Sack!
Siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=8vwvu5wS5Mo
Der Preis ist bei gleicher Ausführung und Leistung noch unter dem Preis Mitbewerbern.

Ergo: Klare Kaufempfehlung!

Gruß
Ghostrider66 8)

PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Ghostrider66 hat geschrieben:... PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
Nette These - nur nicht korrekt.
Die Geräuschgrenzwerte sind laut Verordnung 97/24 EG seit dem 17.6.1999 europaweit identisch. Für Motorräder über 500 cm3 beträgt das zulässige Fahrgeräusch zurzeit max. 80 dB. Diesen Wert darf auch ein Zubehörauspuff nicht überschreiten, wenn er eine EG-Zulassung erhalten will. Warum es dennoch Brülltüten mit E-Nummer gibt, darüber kann man nur spekulieren. Bestechung dubioser Prüfer ist wohl am wahrscheinlichsten. Oder, etwas weniger kriminell, ein speziell gedämpfter Prüftopf, der nur äußerlich dem späteren Serienmodell gleicht.
Bringt aber dem Käufer nichts. In Deutschland gelten ausschließlich die in der Zulassung stehenden Geräuschwerte plus maximal 5 dB Messtoleranz. Wenn das Ding noch lauter ist, Pech für den Halter/Fahrer. Denn die sind alleine für die Einhaltung der Geräuschwerte verantwortlich. Die vermeintliche EG-Zulassung des Topfes ist dabei völlig egal.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Habe gestern mal mit meinem DB-Messgerät eine Messung gemacht, da er doch recht laut ist. Tja, was soll ich sagen, er ist viel zu laut. Habe mich an die Messvorgaben gehalten und im Leerlauf waren es 82 und bei 5000 u/min sagenhafte 100DB. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Mal sehen was er dazu sagt. Überlege aber auch mal zum TÜV oder zur Dekra zu fahren und da eine Messung machen zu lassen.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Anonym hat geschrieben:Habe gestern mal mit meinem DB-Messgerät eine Messung gemacht, da er doch recht laut ist. Tja, was soll ich sagen, er ist viel zu laut. Habe mich an die Messvorgaben gehalten und im Leerlauf waren es 82 und bei 5000 u/min sagenhafte 100DB ...
Möglicherweise wird das relevantere Fahrgeräusch (80 dB + max. 5dB Messtoleranz) dennoch eingehalten. Das Messverfahren ist aber kompliziert.
Fahrgeräuschmessung: Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern zum Mikrofon keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Das interessiert aber nicht. Es werden sowohl durch Polizei als auch durch Dekra nur Standmessungen vorgenommen.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Auspuff

Beitrag von FZ8muc »

mein LV One wird kommende Woche geliefert. Gibts beim Umbau irgendwas zu beachten, oder ist alles selbsterklärend?


Gruß
Bild
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Auspuff

Beitrag von hannibal »

Anonym hat geschrieben:Das interessiert aber nicht. Es werden sowohl durch Polizei als auch durch Dekra nur Standmessungen vorgenommen.
Was aber nicht relevant ist, denn ein späteres Gutachten im Gerichtsverfahren würde immer auf der Grundlage des von @pae58 beschriebenen Ablaufes erstellt werden :klugscheiss:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Antworten