Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Auspuff

Beitrag von Björn »

Boah die Länge ist ja mal geil, der würde sich so sicher auch gut an der FZ1 machen :mrgreen:
Aber warum Titan und nicht Carbon ? Mit nem Carbon Topf wärs an deiner FZ8 ein Leichtes, auch noch die letzten silbernen Teile zu eliminieren :twisted:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

Stimmt, aber zum einen hätte es mir nicht gefallen wenn alles komplett schwarz wäre, und zum anderen scheinen sich bei der Carbon Version das Entstück und der Auspuff auf dauer unterschiedlich zu färben :(
Black is back!
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

Hier mal Videovergleich Serie - Akrapovic:



EDIT InTheY2K - url-Tags sind nicht für das Umschließen von http-Adressen da, sondern für Text. Für Youtube-Videos gibt es das gesonderte youtube-Tag. Ausführliche Anleitungen für alles gibt es im Supportforum.
Black is back!
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Bause hat geschrieben:Hier mal Videovergleich Serie - Akrapovic:
http://www.youtube.com/watch?v=uvl2mzu-88k
Nicht schlecht: Ein schöner(er) Auspuff, der nicht gleich eine Brülltüte ist :wink: . Schade, dass es erst Ende November bei uns Weihnachtsgeld gibt :( .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Micky_die_Maus

Re: Auspuff

Beitrag von Micky_die_Maus »

...und so sieht die Carbonausführung an der Weißen Fazer 8 aus !
P1040763 - Kopie.JPG
BikerLE

Re: Auspuff

Beitrag von BikerLE »

Bause hat geschrieben:Hier mal Videovergleich Serie - Akrapovic:
http://www.youtube.com/watch?v=uvl2mzu-88k
Danke für die Mühe. Bin ich der Einzigste der in dem Video keinen großen Unterschied raushört? Aber ich vertraue natürlich den Aussagen, dass er geil klingt... muss man wohl doch mal in echt hören.
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Auspuff

Beitrag von Tom06 »

Du musst einen guten Kopfhörer aufsetzen, dann kann man einen Unterschied hören...allerdings übtertönt das gepfeife des Motors alles...
Greetings...
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

Tjoa, ist halt leider nur die Digicam gewesen...was will man da erwarten...
Black is back!
Benutzeravatar
YAMAHA
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Dez 2008
Motorrad: FZ6 Fazer
Wohnort: Donau City

Re: Auspuff

Beitrag von YAMAHA »

Micky_die_Maus hat geschrieben:...und so sieht die Carbonausführung an der Weißen Fazer 8 aus
Deine Weiße hat auch nicht die Goldene Felgen?

http://www.bikersjournal.de/fileadmin/b ... _white.jpg
Micky_die_Maus

Re: Auspuff

Beitrag von Micky_die_Maus »

Nein - sind gegen schwarze Felgen getauscht worden!
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

So, gerade die erste Runde gefahren:

Im Stand wenn man mit Gas spielt ist er richtig dumpf und kernig - perfekt. Beim normalen Fahren hat man immer ein schönes Brummen, aber nicht zu laut. Obenrum ist er halt Laut, viel gibt sich da aber nicht zum Serienauspuff. Ab und an knallt er schön beim Gaswegnehmen.

Das Loch zwischen 4 und 6 ist definitiv kleiner geworden. Zwar nicht komplett weg, aber es ist besser geworden.

Bezieht sich alles auf "mit DB Eater" - mangels passenden Werkzeug hab ich das Ding noch nicht rausbekommen :D
Black is back!
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Auspuff

Beitrag von Tom06 »

Bause hat geschrieben: Das Loch zwischen 4 und 6 ist definitiv kleiner geworden. Zwar nicht komplett weg, aber es ist besser geworden.
Die Hersteller nennen das auch gerne mal psychologisches Tuning... gefühlt ist man besser unterwegs.... ist halt lauter.... das muss schneller und durchzugsstärker sein.... :mrgreen:
Greetings...
Greeen Monster

Re: Auspuff

Beitrag von Greeen Monster »

Ich hatte den AKRAPOVIC HEXAGONAL in Carbon an meiner FZ1. Habe ihn wieder verkauft. Von der Verarbeitung + Optik her top, aber im Klang eher ein Flopp! Kein Unterschied zu hören, zwischen dem AKRA und dem originalen Auspuff. Bin jetzt wieder bei meinem G.P.R GPE gelandet, den hört man wenigstens :mrgreen:
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

Finde den Unterschied schon deutlich, wobei er aber wirklich noch recht Zahm ist.

Bei Akrapovic bekommt man aber noch verschiedene DB Eater, mit unterschiedlichen Durchmessern...somit kann man die Lautstärke noch ganz gut variieren :)
Black is back!
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Auspuff

Beitrag von Tom06 »

Die FZ1 ist von Natur aus auch lauter... daher ist der Unterschied nicht so krass...
Greetings...
Antworten