Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

So, bin gerade mal ne kleine runde komplett ohne DB Killer gefahren, da wirds echt grenzwertig laut!

Im Schiebebetrieb ist er nur noch am bollern, bei Gaswegnahme gibts jedesmal nen deftigen Knall - also eigentlich echt genial, nur alles ne Spur zu laut.

Hab mir nun auch den 38er DB Killer bestellt, denke damit sollte es perfekt sein. :)
Black is back!
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Auspuff

Beitrag von Tom06 »

Ach ja... gerade gesehen das die Messung der Anlage ohne DB killer durchgeführt wurde....

Wer sich mit Auspufftechnik auskennt weiß das sowas schon einen gewaltigen Einfluß auf die Leistungskurven haben kann...

Länge, Durchmesser und Unterdruck heißen die Faktoren...

mich würde mal eine Leistungskurve mit DB Eater (egal ob 38er oder Serie) interessieren :-)

Einen schönen Bericht dazu findet man hier.


EDIT InTheY2K - Bitte keine url-Tags um http-Adressen packen. Siehe Supportforum zum Thema "Text klickbar machen".
Greetings...
HaraldG

Re: Auspuff

Beitrag von HaraldG »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff von G&G? Ich finde die sehen gut aus, speziell die Version1. Fraglich ist beim dem jedoch, ob ggf. der Hauptständer im Weg ist. Der Topf ist auch ziemlich nah an der Fussraste.

Bei den Leistungsdiagrammen stört mich übrigens auch, das fast immer nur die Leistung ohne dB-Killer angegeben wird? Mich würde auch interessieren, ob mit dB-Killer die Leistung vielleicht sogar unterhalt der Serienanlage liegt. Acrapovic weist meines Erachtens in ihrem Leistungsdiagramm mit Absicht nur im Kleingedruckten darauf hin, dass die Leistung ohne dB-Killer ermittelt wurde. Remus hat in ihrem Leistungsdiagramm 3 Kurven drin. Schade nur, das es den Auspuff nicht in schwarz gibt (wäre mir lieber als Carbon).

Gruß Harald
MarcoPolo

Re: Auspuff

Beitrag von MarcoPolo »

Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du das die Version 1 nicht mit Hauptständer funktioniert! :pfeif:

steht unter dem bild wenn du auf version 1 gehst

haben die dinger denn ne abe?

Gruß Marco
Black Devil

Re: Auspuff

Beitrag von Black Devil »

Hier sind auch noch einige Auspuff Anlagen aufgeführt, sowie noch weiteres Zubehör

http://zsm-bikeparts.de/41.html

Da meine Holde jetzt eine FZ-8 hat, werde ich wohl auch den SHARK FACTORY verbauen. Hatte den ja auch an meiner FZ-1 und war mehr als zufrieden damit, bis er mir geklaut wurde :x :cry:
BikerLE

Re: Auspuff

Beitrag von BikerLE »

Bause hat geschrieben:Hab mir nun auch den 38er DB Killer bestellt, denke damit sollte es perfekt sein. :)
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem 38er?
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Auspuff

Beitrag von Bause »

Ja, gibts.

Habe ihn verbaut und finde ihn eigentlich perfekt so.
Mit dem 38er haste problemlos ein schönes Bollern bei Gaswegnahme, was man mit dem kleineren nur bei bestimmten Drehzahlen provozieren konnte.
Komplett ohne Killer ist er sofort am Bollern und Knallen, egal ob man will oder nicht.
Obenrum wird er auch deutlich lauter, aber eigentlich alles noch im Rahmen.

So gesehen der perfekte Kompromiss zwischen dem kleinen Killer und komplett ohne. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Black is back!
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Auspuff

Beitrag von Jojo82 »

So hab jetzt endlich auch mein Akra in carbon dran... ohne Killer ziemlich böse;-)

wer den 38er killer hat kann mal bitte n soundfile aufnehmen und posten der orginal Killer ist ja fast zu human.. MfG
Ramirez

Re: Auspuff

Beitrag von Ramirez »

Hallo Leute!

Ich wollte mich erstmal vorstellen, da ich mir Anfang Sep '10 eine FZ8 Fazer gekauft hab. War auch die richtige Wahl! Habe mir den Leo draufgemacht und ich bin begeistert! Das Loch zwischen 4000 und 6000 macht er gut weg und der Sound ist der Wahnsinn! Wenn das Ding erst mal warm ist, dann knallt der Auspuff mal richtig gut! Kann ich nur empfehlen! :D

Ach ja, gemessen wurde der Auspuff letzte Woche mit 107 db, mit Killer :D , ohne haben wir es noch nicht getestet...

Grüße
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Ramirez hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich wollte mich erstmal vorstellen, da ich mir Anfang Sep '10 eine FZ8 Fazer gekauft hab. War auch die richtige Wahl! Habe mir den Leo draufgemacht und ich bin begeistert! Das Loch zwischen 4000 und 6000 macht er gut weg und der Sound ist der Wahnsinn! Wenn das Ding erst mal warm ist, dann knallt der Auspuff mal richtig gut! Kann ich nur empfehlen! :D

Ach ja, gemessen wurde der Auspuff letzte Woche mit 107 db, mit Killer :D , ohne haben wir es noch nicht getestet...

Grüße

16 dB über der Serie :shock: . Da dürfte die nächste Verkehrskontrolle zum reinen Vergnügen werden :wink:. Stilllegung garantiert.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Ramirez

Re: Auspuff

Beitrag von Ramirez »

Ich bin selber bei der Polizei :) das Ding hat eine E-Nummer, folglich kann man keine Konsequenzen davontragen. Es ist alles vorschriftsmäßig und ich habe nichts daran verändert. :D
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Ramirez hat geschrieben:Ich bin selber bei der Polizei :) das Ding hat eine E-Nummer, folglich kann man keine Konsequenzen davontragen. Es ist alles vorschriftsmäßig und ich habe nichts daran verändert. :D
Dass sehen Deine Kollegen in Niedersachsen (für meinen Geschmack zum Glück :wink: ) ganz anders. Vor knapp vier Wochen erst erlebt. Verkehrskontrolle am Elbdeich. Kumpel mit Kilogixxer und (unveränderter) Akra-Anlage mit E-Nummer. Polizist meint, ist zu laut und holt Geräuschmessgerät raus. 3 Mal von links und 3 Mal von rechts gemessen. Höchster Wert 101 dB (3 dB über Toleranz). Weiterfahrt untersagt, TÜV-Vorführung, die messen sogar 103 dB, ... Jetzt wartet er auf 'nen neuen DB-Killer - und den Verwarnungsgeld-Bescheid.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Auspuff

Beitrag von Björn »

Ein wirklich unveränderter Akra sollte aber eigentlich auch keine 101 bzw. 103 db bringen. Auf meiner FZ1 hatte ich auch mal nen Akra, der war um ein gutes Drittel gekürzt und mit großem DB Eater ausgestattet und der hat gerade mal 96 DB geschafft. Vieleicht hat dir dein Kumpel dann doch nicht die ganze Wahrheit erzählt ?
Und was die Stilllegung an Ort und Stelle betrifft: ich dachte das hätte man mittlerweile abgeschafft, sofern der vorliegende Mangel die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst :?:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

GodFlesh hat geschrieben:Ein wirklich unveränderter Akra sollte aber eigentlich auch keine 101 bzw. 103 db bringen. Auf meiner FZ1 hatte ich auch mal nen Akra, der war um ein gutes Drittel gekürzt und mit großem DB Eater ausgestattet und der hat gerade mal 96 DB geschafft. Vieleicht hat dir dein Kumpel dann doch nicht die ganze Wahrheit erzählt ?
Und was die Stilllegung an Ort und Stelle betrifft: ich dachte das hätte man mittlerweile abgeschafft, sofern der vorliegende Mangel die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst :?:
Das ist wohl von Moped zu Moped sehr verschieden. Der Akra für die FZ8 ist kein bisschen lauter als das Serienteil - aber hübscher :) und wird deswegen auch einen Großteil meines Weihnachtsgeldes verschlingen :( .
Stilllegung mit Abkratzen der Plakette geht wohl (bis zur neuen EU-Regelung ab 1.1.2017) tatsächlich nicht mehr. Weiterfahrt untersagen wird regional wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. Auf der anderen Elbseite (Hamburg) hätte er wahrscheinlich nur 'ne Verwarnung gekriegt.

Gruß aus Seevetal,
Axel
MarcoPolo

Re: Auspuff

Beitrag von MarcoPolo »

Hi liebe Leutz,

ich hab hier mal was entdeckt: klick

215 Euronen sind ja mal nen echter Kampfpreis oder wie seht ihr das?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?

Is ja nun mal nen Edelstahltopf und nich Alu!

Wo kann da der Preis herkommen?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß Marco

EDIT InTheY2K - GAAA, schreib ich das für die Tonne? Bitte keine url-Tags um ellenlange Links packen. Und für ebay-Links gibt es das ebay-Tag. Bitte im Supportforum nachlesen.
Antworten