Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Zotti

Auspuff

Beitrag von Zotti »

Ja. Habe ich. Mir ist das aber nicht aufgefallen. Du meins bestimmt Vibrationen am Hintern?
neweddie22

Re: Auspuff

Beitrag von neweddie22 »

Sind echt so feine Vibrationen, am Lenker, den Fussrasten usw. --- tausend kleine Ameisen :D ....ich habe den Auspuff aber an dem Halter vom originalen Topf befestigt und jetzt auf den Fotos gesehen, dass man ihn aber ohne den Halter, gleich hinter der Fussrasten befestigt, vllt. hilft es ja was, weil sich dadurch dieser **Gurt**, der um den Auspuff geht, nach hinten verlagert! Ich werde es mal heute anpacken.

Zotti hat geschrieben:Ja. Habe ich. Mir ist das aber nicht aufgefallen. Du meins bestimmt Vibrationen am Hintern?
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von InTheY2K »

Und bei der Montage auch drauf achten, ob da auffallend viel Spannung drauf ist. Das kann auch Vibrationen begünstigen.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

neweddie22 hat geschrieben:Habe mir Mivv Suono für meine Fazer geholt...Toller Sound...leider habe ich jetzt viel mehr Vibrationen als mit dem Serientopf...das freut nicht so sehr...hat jemand diesen Auspuff??

Mach mal ne dB-Messung und blättere mal 1-2 Seiten zurück und lies meine Kommentare :lol:
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
neweddie22

Re: Auspuff

Beitrag von neweddie22 »

Hab's jetzt gelesen ist echt ein scheiss... Mir schien er auch zu laut...und was jetzt..hast schon Rückmeldung vom Händler??
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff

Beitrag von Perwin »

Hallo zusammen
Welcher Zubehör "Endschalldämpfer" ist nach euren Erfahrungen der leiseste? Es gibt FZ8 Fahrer die den Originalen wieder montiert haben weil es vor Lärm auf Dauer nicht zu ertragen ist.
Yamaha fahren hält jung
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

So, habe vorhin ein Paket erhalten. Darin befand sich mein Mivv Auspuff. War darüber natürlich sehr erstaunt. Dachte mir, der kann doch nicht schon in Italien gewesen sein. Und so ist's auch. Der Händler hat das Teil nicht wie angekündigt (dafür sollte ich ja auch die dB-Messung bei Dekra/TÜV machen) zu Mivv geschickt, sondern einfach einen Einsatz für den original Eater gebastelt und diesen in den original Eater eingesetzt und festgeschweißt :?: :evil: . Ein Anruf ergab, dass er seiner Nachbesserungspflicht nachgekommen ist und sollte er noch immer zu laut sein, solle ich dies mit einer erneuten Messung nachweisen und wieder zu ihm schicken. Ich wieß ihn darauf hin, dass der originale Eater mit dem Auspuff eine ABE hat und durch Veränderung/Manipulation diese erlischt. Sehe ich doch richtig oder??? Darauf ging er nicht ein. Ich habe ihm nun schriftlich (Mail) eine Frist bis Samstag gesetzt, in der er sich entscheiden kann, ob er mir einen orignalen leisen Eater zuschickt oder den Auspuff wie ursprünglich angekündigt zu Mivv schickt. Sollte er sich nicht melden oder auf eine der beiden Möglichkeiten eingehen, werde ich wohl den Weg zum Anwalt machen müssen. Könnte echt kotzen. Wie würdet ihr euch verhalten? :hilfe:
Dateianhänge
dB-Eater.jpg
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

noch ein Bild vom Eater
Dateianhänge
dB-Eater (1).jpg
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

letzte Bild Eater
Dateianhänge
dB-Eater (2).jpg
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Perwin hat geschrieben:Hallo zusammen
Welcher Zubehör "Endschalldämpfer" ist nach euren Erfahrungen der leiseste? Es gibt FZ8 Fahrer die den Originalen wieder montiert haben weil es vor Lärm auf Dauer nicht zu ertragen ist.

Das ein Zubehörtopf lauter ist, sollte jedem klar sein. Allerdings gibt es, zumindest für mich, etwas lauter und schicker Klang oder ZU laut. So wie mein Mivv aktuell. Akrapovic ist da wahrscheinlich der beste Kompromiss bzgl. besserer Klang und Lautstärke gesetzeskonform.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

So, er hat auf die Mail reagiert und ich soll den Auspuff mal wieder zurückschicken. Gesagt getan. Mal sehen wo das noch so hinführt.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
Saarländer79
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Aug 2011
Motorrad: Yamaha FZ8
Wohnort: 66352 Großrosseln

Re: Auspuff

Beitrag von Saarländer79 »

:hilfe: Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny :hilfe:
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Auspuff

Beitrag von hannibal »

Saarländer79 hat geschrieben::hilfe: Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny :hilfe:
Vielleicht ist der Staudruck zu groß??
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 182
Registriert: Mi 23. Aug 2006
Motorrad: FZ8N ABS
Wohnort: Korb

Re: Auspuff

Beitrag von OT71 »

hannibal hat geschrieben:
Saarländer79 hat geschrieben::hilfe: Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny :hilfe:
Vielleicht ist der Staudruck zu groß??

eher anders rum...durch zu geringen staudruck magert jetzt das gemisch ab. dadurch wird er wärmer....deswegen sollte man beim verbauen einer anderen auspuffanlage(racing) das gemisch anpassen.
in der regel passt das aber mit den abe anlagen.
ich weiß nicht, ist der orginal auspuff so zugestopft? bei mir war schon der akra dran....hab also keinen vergleich.
Benutzeravatar
symetic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N ABS
Wohnort: Salzkotten

Re: Auspuff

Beitrag von symetic »

OT71 hat geschrieben: eher anders rum...durch zu geringen staudruck magert jetzt das gemisch ab. dadurch wird er wärmer....deswegen sollte man beim verbauen einer anderen auspuffanlage(racing) das gemisch anpassen.
Da brauchst du nichts anpassen, vor allem wo willst du das machen? Diese Aufgabe übernimmt die Lambdasonde.
Antworten