FZ8

Der ganze Rest
smc_stefan
Beiträge: 133
Registriert: So 9. Sep 2007
Motorrad: dzt keines
Wohnort: Linz (A)
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von smc_stefan »

ich werd das auch nie verstehen, ist doch durch die bank bei allen japanesischen eisen das gleiche, das federbein ist zu schwach...
da mal ein besseres verbauen und von mir aus €200,- mehr verlangen oder für €100,- mehr einfach als extra ein härteres federbein zu verbauen kann doch nicht das problem sein, zumal den herstellern ja diese schwäche bekannt sein muss, da sie bei allen tests kritisiert wird... *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: FZ8

Beitrag von Jojo82 »

so wies aussieht haben die Yamaha Boys auch bei der Fazer8 den hauptständer nichtmehr Serie sondern auch nur als Zubehör wie man ab jetzt im Zub. PDF lesen kann für 153€



Brauchen tu ich sowas auch nicht: aber lieber bau ich den dann ab....
Zuletzt geändert von Jojo82 am Mi 19. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8

Beitrag von Thom »

Hauptständer? Brauch ich nicht.

Edit: Habe gerade gesehen, dass die N keine Haltebügel hat, sondern wieder den schönen, praktischen Halteriemen für den Sozius. :irre:
Der Haltebügel soll 100 Euronen kosten. Na, da werden die wohl nicht viele von verkaufen. :wink:
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Ralf Dietz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 4. Jun 2003
Motorrad: .
Fazer 1000 (verkauft)
Wohnort: 55218 Ingelheim
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von Ralf Dietz »

InTheY2K hat geschrieben:Überhaupt frage ich mich, warum Motorradhersteller den Autoherstellern in puncto Optionen immer noch so hinterherhinken. Da kann ich ja auch eine sportliche Fahrwerksabstimmung wählen.

Warum kann man ein Neumotorrad nicht mit verschiedenen Fahrwerksabstimmungen bestellen? Dann kann der kleine leichte Tourenfahrer eben das Standardfederbein mit Hecktieferlegung bestellen und der größer gewachsene Sportfahrer nimmt dann eben für ein paar EUR mehr ein besseres Federbein und ein höheres Heck.

Das wäre herstellungstechnisch nun wirklich kein großer Aufwand. Logistisch aber eher. Dann könnten sie die Moppeds nämlich nicht "auf Halde" ausspucken, sondern müssten das mit Bestellungen koordinieren.

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch eines Tages.

Die Kundschaft wird ja auch immer älter und damit anspruchsvoller :twisted:
Hi,

genau das gibt's bei Triumpf und bei KTM. Die besseren Varianten heissen dann "R".
Z.B. bei der Street Triple statt Standardfederbein ein voll einstellbares von der Daytona. Und hinten höher ist die R auch.

Grüße
Ralf
Teile für die FZS 1000 Fazer zu verkaufen! http://fazerforum.eu/gallery/album.php?album_id=1893
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11274
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: FZ8

Beitrag von Fazernator »

Die R-Version der Street-Tripple kostet natürlich auch 1000€ mehr als die normale. Dafür bekommt man nicht nur das einstellbare Federbein, sondern auch noch die einstellbare Gabel und die Nissin Radialkolben-Bremssättel.
Für das Geld kann man sich auch ein Wilbers-Federbein holen und die Gabel überarbeiten lassen, sofern dies nötig ist, dann hat man vielleicht sogar das bessere Paket. Die Radialkolbensättel braucht man nicht unbedingt. Nur so meine Meinung.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: FZ8

Beitrag von Jojo82 »

die Frage ist bei Neu halt immer was kann man ausm Zubehör dranbauen ohne Garantie zu verlieren....
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11274
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: FZ8

Beitrag von Fazernator »

Auf ein Zubehörfederbein haste auch 2 Jahre Gewährleistung. Und das hat sicher keinen Einfluß auf die Gewähleistung des restlichen Motorrades. Wenn das so wäre, dürfte in den ersten 2 Jahren nicht das geringste an einem Motorrad geändert werden. Beispiel: Durch Zubehörspiegel verlierst Du auch keine Gewährleistung am Motor.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: FZ8

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

in der aktuellen PS ist ein Bericht über die FZ8 drin. Ich habs mal auf den Scanner gelegt, der Ecki wirds nach Rückkehr aus seinem Urlaub seiner Testberichtsammlung hinzufügen. Dort ists dann verfügbar. Falls das jemand gar nicht abwarten kann, kann er sich per PN bei mir melden.

Grüße, Michael
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: FZ8

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Werbevideo auf youtube

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Benutzeravatar
Indio
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2006
Motorrad: MV Agusta Brutale 910 S
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von Indio »

die ente ist sie schon mal probegesessen +g*

probefahrten werden derzeit leider nicht zugelassen :- (
( kann ich aber verstehen wenns bis in den sommer nur 2 stk. in wien gibt )
Dateianhänge
entenmoped.jpg
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: FZ8

Beitrag von Jojo82 »

ist ja auch ganz schick die nackte! aber weis wer was die fz und die fazer laufen werden? habe wo gelesen die fz 220 odersowas
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: FZ8

Beitrag von Jojo82 »

So jetzt ists soweit bei Yamaha.de sind in der Kategorie nur noch die 8er und die 1er zu finden damit scheint die 6er endgültig ausgemustert zu sein...
mweber2

Re: FZ8

Beitrag von mweber2 »

In österreich ist sie noch drin, aber nur noch die FZ6 Fazer (S2).
BikerLE

Lieferbarkeit

Beitrag von BikerLE »

Kennt eigentlich jemand verlässliche Liefertermine für Deutschland oder verschieben sich diese ständig durch Yamaha?
Nachdem ich Anfang Juli noch etwas von September für beide Modelle hörte, heißt es jetzt doch wieder Fazer8 noch Ende Juli, FZ8 im August.

Ist es normal, dass die Versicherungen neue Modelle erst nach der öffentlichen Verfügbarkeit in ihre Listen aufnehmen? Ich wollte mir schon mal ein paar Angebote berechnen, dies ist aber aktuell nur bei Versicherungen möglich, welche nur nach PS gehen und nicht nach Typschlüssel.
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: FZ8

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Antworten