FZ8
-
- Beiträge: 133
- Registriert: So 9. Sep 2007
- Motorrad: dzt keines
- Wohnort: Linz (A)
- Kontaktdaten:
Re: FZ8
ich werd das auch nie verstehen, ist doch durch die bank bei allen japanesischen eisen das gleiche, das federbein ist zu schwach...
da mal ein besseres verbauen und von mir aus €200,- mehr verlangen oder für €100,- mehr einfach als extra ein härteres federbein zu verbauen kann doch nicht das problem sein, zumal den herstellern ja diese schwäche bekannt sein muss, da sie bei allen tests kritisiert wird... *kopfschüttel*
da mal ein besseres verbauen und von mir aus €200,- mehr verlangen oder für €100,- mehr einfach als extra ein härteres federbein zu verbauen kann doch nicht das problem sein, zumal den herstellern ja diese schwäche bekannt sein muss, da sie bei allen tests kritisiert wird... *kopfschüttel*
Re: FZ8
so wies aussieht haben die Yamaha Boys auch bei der Fazer8 den hauptständer nichtmehr Serie sondern auch nur als Zubehör wie man ab jetzt im Zub. PDF lesen kann für 153€
Brauchen tu ich sowas auch nicht: aber lieber bau ich den dann ab....
Brauchen tu ich sowas auch nicht: aber lieber bau ich den dann ab....
Zuletzt geändert von Jojo82 am Mi 19. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
- Thom
- Stammgast
- Beiträge: 2703
- Registriert: Sa 19. Jan 2008
- Motorrad: FZS 1000 Fazer
- Wohnort: Ruhrpott
Re: FZ8
Hauptständer? Brauch ich nicht.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die N keine Haltebügel hat, sondern wieder den schönen, praktischen Halteriemen für den Sozius.
Der Haltebügel soll 100 Euronen kosten. Na, da werden die wohl nicht viele von verkaufen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die N keine Haltebügel hat, sondern wieder den schönen, praktischen Halteriemen für den Sozius.
Der Haltebügel soll 100 Euronen kosten. Na, da werden die wohl nicht viele von verkaufen.
Gruß
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
- Ralf Dietz
- Stammgast
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mi 4. Jun 2003
- Motorrad: .
Fazer 1000 (verkauft) - Wohnort: 55218 Ingelheim
- Kontaktdaten:
Re: FZ8
Hi,InTheY2K hat geschrieben:Überhaupt frage ich mich, warum Motorradhersteller den Autoherstellern in puncto Optionen immer noch so hinterherhinken. Da kann ich ja auch eine sportliche Fahrwerksabstimmung wählen.
Warum kann man ein Neumotorrad nicht mit verschiedenen Fahrwerksabstimmungen bestellen? Dann kann der kleine leichte Tourenfahrer eben das Standardfederbein mit Hecktieferlegung bestellen und der größer gewachsene Sportfahrer nimmt dann eben für ein paar EUR mehr ein besseres Federbein und ein höheres Heck.
Das wäre herstellungstechnisch nun wirklich kein großer Aufwand. Logistisch aber eher. Dann könnten sie die Moppeds nämlich nicht "auf Halde" ausspucken, sondern müssten das mit Bestellungen koordinieren.
Aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch eines Tages.
Die Kundschaft wird ja auch immer älter und damit anspruchsvoller
genau das gibt's bei Triumpf und bei KTM. Die besseren Varianten heissen dann "R".
Z.B. bei der Street Triple statt Standardfederbein ein voll einstellbares von der Daytona. Und hinten höher ist die R auch.
Grüße
Ralf
Teile für die FZS 1000 Fazer zu verkaufen! http://fazerforum.eu/gallery/album.php?album_id=1893
- Fazernator
- Moderator
- Beiträge: 11274
- Registriert: Di 21. Mär 2006
- Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R - Wohnort: Ravensburg
Re: FZ8
Die R-Version der Street-Tripple kostet natürlich auch 1000€ mehr als die normale. Dafür bekommt man nicht nur das einstellbare Federbein, sondern auch noch die einstellbare Gabel und die Nissin Radialkolben-Bremssättel.
Für das Geld kann man sich auch ein Wilbers-Federbein holen und die Gabel überarbeiten lassen, sofern dies nötig ist, dann hat man vielleicht sogar das bessere Paket. Die Radialkolbensättel braucht man nicht unbedingt. Nur so meine Meinung.
Für das Geld kann man sich auch ein Wilbers-Federbein holen und die Gabel überarbeiten lassen, sofern dies nötig ist, dann hat man vielleicht sogar das bessere Paket. Die Radialkolbensättel braucht man nicht unbedingt. Nur so meine Meinung.
Gruß Ebsi
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
- Fazernator
- Moderator
- Beiträge: 11274
- Registriert: Di 21. Mär 2006
- Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R - Wohnort: Ravensburg
Re: FZ8
Auf ein Zubehörfederbein haste auch 2 Jahre Gewährleistung. Und das hat sicher keinen Einfluß auf die Gewähleistung des restlichen Motorrades. Wenn das so wäre, dürfte in den ersten 2 Jahren nicht das geringste an einem Motorrad geändert werden. Beispiel: Durch Zubehörspiegel verlierst Du auch keine Gewährleistung am Motor.
Gruß Ebsi
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
- Michael (KiloFazer)
- Stammgast
- Beiträge: 3451
- Registriert: So 18. Mai 2003
- Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
- Wohnort: Allmannshofen
Re: FZ8
in der aktuellen PS ist ein Bericht über die FZ8 drin. Ich habs mal auf den Scanner gelegt, der Ecki wirds nach Rückkehr aus seinem Urlaub seiner Testberichtsammlung hinzufügen. Dort ists dann verfügbar. Falls das jemand gar nicht abwarten kann, kann er sich per PN bei mir melden.
Grüße, Michael
Grüße, Michael
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
- Michael (KiloFazer)
- Stammgast
- Beiträge: 3451
- Registriert: So 18. Mai 2003
- Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
- Wohnort: Allmannshofen
Lieferbarkeit
Kennt eigentlich jemand verlässliche Liefertermine für Deutschland oder verschieben sich diese ständig durch Yamaha?
Nachdem ich Anfang Juli noch etwas von September für beide Modelle hörte, heißt es jetzt doch wieder Fazer8 noch Ende Juli, FZ8 im August.
Ist es normal, dass die Versicherungen neue Modelle erst nach der öffentlichen Verfügbarkeit in ihre Listen aufnehmen? Ich wollte mir schon mal ein paar Angebote berechnen, dies ist aber aktuell nur bei Versicherungen möglich, welche nur nach PS gehen und nicht nach Typschlüssel.
Nachdem ich Anfang Juli noch etwas von September für beide Modelle hörte, heißt es jetzt doch wieder Fazer8 noch Ende Juli, FZ8 im August.
Ist es normal, dass die Versicherungen neue Modelle erst nach der öffentlichen Verfügbarkeit in ihre Listen aufnehmen? Ich wollte mir schon mal ein paar Angebote berechnen, dies ist aber aktuell nur bei Versicherungen möglich, welche nur nach PS gehen und nicht nach Typschlüssel.
- Michael (KiloFazer)
- Stammgast
- Beiträge: 3451
- Registriert: So 18. Mai 2003
- Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
- Wohnort: Allmannshofen