Auspuff
Verfasst: Mi 29. Aug 2012
				
				Ja. Habe ich. Mir ist das aber nicht aufgefallen. Du meins bestimmt Vibrationen am Hintern?
			Großes deutschsprachiges Forum zur Yamaha-Fazer-Modellreihe
https://fazerforum.info/
 ....ich habe den Auspuff aber an dem Halter vom originalen Topf befestigt und jetzt auf den Fotos gesehen, dass man ihn aber ohne den Halter, gleich hinter der Fussrasten befestigt, vllt. hilft es ja was, weil sich dadurch dieser **Gurt**, der um den Auspuff geht, nach hinten verlagert! Ich werde es mal heute anpacken.
 ....ich habe den Auspuff aber an dem Halter vom originalen Topf befestigt und jetzt auf den Fotos gesehen, dass man ihn aber ohne den Halter, gleich hinter der Fussrasten befestigt, vllt. hilft es ja was, weil sich dadurch dieser **Gurt**, der um den Auspuff geht, nach hinten verlagert! Ich werde es mal heute anpacken.Zotti hat geschrieben:Ja. Habe ich. Mir ist das aber nicht aufgefallen. Du meins bestimmt Vibrationen am Hintern?
neweddie22 hat geschrieben:Habe mir Mivv Suono für meine Fazer geholt...Toller Sound...leider habe ich jetzt viel mehr Vibrationen als mit dem Serientopf...das freut nicht so sehr...hat jemand diesen Auspuff??

 
   . Ein Anruf ergab, dass er seiner Nachbesserungspflicht nachgekommen ist und sollte er noch immer zu laut sein, solle ich dies mit einer erneuten Messung nachweisen und wieder zu ihm schicken. Ich wieß ihn darauf hin, dass der originale Eater mit dem Auspuff eine ABE hat und durch Veränderung/Manipulation diese erlischt. Sehe ich doch richtig oder??? Darauf ging er nicht ein. Ich habe ihm nun schriftlich (Mail) eine Frist bis Samstag gesetzt, in der er sich entscheiden kann, ob er mir einen orignalen leisen Eater zuschickt oder den Auspuff wie ursprünglich angekündigt zu Mivv schickt. Sollte er sich nicht melden oder auf eine der beiden Möglichkeiten eingehen, werde ich wohl den Weg zum Anwalt machen müssen. Könnte echt kotzen. Wie würdet ihr euch verhalten?
 . Ein Anruf ergab, dass er seiner Nachbesserungspflicht nachgekommen ist und sollte er noch immer zu laut sein, solle ich dies mit einer erneuten Messung nachweisen und wieder zu ihm schicken. Ich wieß ihn darauf hin, dass der originale Eater mit dem Auspuff eine ABE hat und durch Veränderung/Manipulation diese erlischt. Sehe ich doch richtig oder??? Darauf ging er nicht ein. Ich habe ihm nun schriftlich (Mail) eine Frist bis Samstag gesetzt, in der er sich entscheiden kann, ob er mir einen orignalen leisen Eater zuschickt oder den Auspuff wie ursprünglich angekündigt zu Mivv schickt. Sollte er sich nicht melden oder auf eine der beiden Möglichkeiten eingehen, werde ich wohl den Weg zum Anwalt machen müssen. Könnte echt kotzen. Wie würdet ihr euch verhalten?  
Perwin hat geschrieben:Hallo zusammen
Welcher Zubehör "Endschalldämpfer" ist nach euren Erfahrungen der leiseste? Es gibt FZ8 Fahrer die den Originalen wieder montiert haben weil es vor Lärm auf Dauer nicht zu ertragen ist.
 Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince  GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny
  Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince  GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny 
Vielleicht ist der Staudruck zu groß??Saarländer79 hat geschrieben:Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny
hannibal hat geschrieben:Vielleicht ist der Staudruck zu groß??Saarländer79 hat geschrieben:Hallo Fz8 Fahrer, habe ein kleines Problem ! Vor kurzem habe ich mir einen LeoVince GP-Pro zugelegt, bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass seit dem Wechsel des Auspuffs der Motor heißer wird. Im genauen heißt das, liege jetzt immer bei normaler Fahrweise bei 90 Grad früher waren es 75-80 Grad . An der Ampel geht sie sofort hoch auf über 100 Grad und der Lüfter geht an . Bis auf den Db Killer unten ist alles drin . Jetzt meine Frage was kann das sein ? Gruß Benny
Da brauchst du nichts anpassen, vor allem wo willst du das machen? Diese Aufgabe übernimmt die Lambdasonde.OT71 hat geschrieben: eher anders rum...durch zu geringen staudruck magert jetzt das gemisch ab. dadurch wird er wärmer....deswegen sollte man beim verbauen einer anderen auspuffanlage(racing) das gemisch anpassen.