Scheinbar nicht
Ich will im Winter evtl auch umbauen und bin am überlegen ob Yamaha, Rizoma Fox oder Alphatechnik (die Sachen werden von meinem Händler entwickelt) http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... paketeID=0
braucht man eigentlich den Rückstrahler? Was gibts für ne Strafe wenn man den ned dran hat?
Woife82 hat geschrieben:braucht man eigentlich den Rückstrahler? Was gibts für ne Strafe wenn man den ned dran hat?
75 Euro und 3 Punkte. Wenn's beim TÜV auffällt, gibt's keine Plakette, bei 'ner Verkehrskontrolle kann die Weiterfahrt untersagt werden.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Kann ich so nicht bestätigen. Bei einer Verkehrskontrolle war es nie ein Problem und beim TÜV habe ich die Plakette mit der Bemerkung "geringe Mängel - Rückstrahler fehlt" trotzdem bekommen.
Woife82 hat geschrieben:braucht man eigentlich den Rückstrahler? Was gibts für ne Strafe wenn man den ned dran hat?
75 Euro und 3 Punkte. Wenn's beim TÜV auffällt, gibt's keine Plakette, bei 'ner Verkehrskontrolle kann die Weiterfahrt untersagt werden.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Kann ich so nicht bestätigen. Bei einer Verkehrskontrolle war es nie ein Problem und beim TÜV habe ich die Plakette mit der Bemerkung "geringe Mängel - Rückstrahler fehlt" trotzdem bekommen.
Ja, das scheint in den neuen Bundesländern ein generelles "Problem" zu sein. Die Ex-Vopos und ihre Nachfolger scheren sich offenbar einen Dreck um Gesetze .
pae58 hat geschrieben:
Ja, das scheint in den neuen Bundesländern ein generelles "Problem" zu sein. Die Ex-Vopos und ihre Nachfolger scheren sich offenbar einen Dreck um Gesetze .
Schwachsinn, die Guten sind hier geblieben, der Rest...
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
So, der Kennzeichenhalter ist heute angekommen. Muß aber zur Spätschicht. Werd ihn daher erst morgen anbauen. Dann gibst bestimmt auch ein Bildchen.
In dem Sinne, Blackman.
So ist es. Die war dabei und ist klein. Hat vier LED's. (12V 3 Watt) Was du da siehst ist das Prüfzeichen.
Heut abend hab ich Nachtschicht, da werd ich mal sehen, was die so ausleuchtet.
Ist sie dir zu klein oder was war der Grund für deine Frage.