@mweber2: Dachte ich mir, deshalb ist es ja so schwer einen zu finden. Es soll einer sein wo man sich nicht vor der Rennleitung verstecken muss und dann sollte er nicht lang und voluminös sein...
@GulDukat: Schön das du einen hast der zugelassen sein soll. Ich habe bisher keinen gefunden der sowas mit Zulassung verkauft. Aber auch egal, die kleinen Röhrchen sind mir auch zu fipsig an so einem bullige Bike. Da nehm ich lieber keine...
Renoon hat geschrieben:@mweber2: Dachte ich mir, deshalb ist es ja so schwer einen zu finden. Es soll einer sein wo man sich nicht vor der Rennleitung verstecken muss und dann sollte er nicht lang und voluminös sein...
Das wird echt schwierig, ich empfehle die einen langen topf zu nehmen und den zu kürzen, gebraucht müßte da doch was zu bekommen sein.
Ich werd mir wohl den LeoVince LV ONE in Edelstahl(am günstigsten) holen und ihn dann mit hitzebeständigem, matt-schwarzen Lack ansprühen. Der Lack hat 1 zu 1 die selbe Farbe wie der original Pott (weis ich aus eigener Erfahrung, da der original Auspuff in ner Kurve schon mal Bodenkontakt hatte, und die Schleifspuren nach dem lacken so gut wie unsichtbar waren).
Renoon hat geschrieben:@GulDukat: Schön das du einen hast der zugelassen sein soll. Ich habe bisher keinen gefunden der sowas mit Zulassung verkauft. Aber auch egal, die kleinen Röhrchen sind mir auch zu fipsig an so einem bullige Bike. Da nehm ich lieber keine...
wir wissen ja alle das es nicht auf die größe ankommt und so ist es auch hier der sound ist super und ich habe noch keinen fz8 treiber gefunden der das nicht so sah (hörte). die form und größe ist natürlich geschmackssache. gekauft habe ich den topf übrigens bei meinem yamahahändler.probefahrt war auf der naked mit diesem endtopf.
gruß
jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Also wenn ich nicht bei SC-Project stehen bleibe wird es wohl der Shark Street GP werden.
Mit der Lautstärke ist mir egal, rechtlich bin ich durch die ABE abgesichert. Soll die Rennleitung messen was sie will.
Mein Anwalt hat nur gelacht und freut sich auf die Post...
Renoon hat geschrieben:
Hurric, Shark, Ixil sind einfach mal zu laut...
Der Shark Street GP ist nicht zwangsläufig zu laut
Ich habe jetzt den leiseren Absorber von Fechter als Zubehör bekommen (24,- Euro) und da das Einsteckrohr in seiner Dimension deutlich gemindert ist, ist auch die Lautstärke deutlich leiser...
Mit dem leiseren "Noise-Killer" hat der Street GP ungefähr das gleiche Geräuschniveau wie das Original, nur das er wesentlich hübscher daherkommt
Also...wer es laut mag (aber mit ABE) nimmt den Shark im "original" und wer lieber "understatement" praktiziert, der nimmt das kleinere Einsteckrohr
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
hannibal hat geschrieben:
Der Shark Street GP ist nicht zwangsläufig zu laut
Ich habe jetzt den leiseren Absorber von Fechter als Zubehör bekommen (24,- Euro) und da das Einsteckrohr in seiner Dimension deutlich gemindert ist, ist auch die Lautstärke deutlich leiser...
Mit dem leiseren "Noise-Killer" hat der Street GP ungefähr das gleiche Geräuschniveau wie das Original, nur das er wesentlich hübscher daherkommt
Also...wer es laut mag (aber mit ABE) nimmt den Shark im "original" und wer lieber "understatement" praktiziert, der nimmt das kleinere Einsteckrohr
Danke, damit kann ich noch etwas anfangen falls es doch zu laut wird...
Man muss ja die Rennleitung nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen.
hallo zusammen,bin neuling und hab eine frage,
habe eine fz8 mit remus hexacone carbon,den ich gerne austauschen würde,bin auf sc project gp m2 gestoßen den es nicht für die fz8 gibt,würde den trotzdem gerne drauf machen wollen,wenns sein muss das verbindungsrohr vom remus benutzen,würde ich da die abe verlieren? ist das überhaubt machbar und erlaubt? würde den sc project m2 von der kawa 750,oder den von der fz1 drauf machen wollen.bitte um antwort.
hier ein video von dem pott:
EDIT InTheY2K - youtube-Video verlinkt. Siehe Anleitung im Supportforum.
hannibal hat geschrieben:
Der Shark Street GP ist nicht zwangsläufig zu laut
Ich habe jetzt den leiseren Absorber von Fechter als Zubehör bekommen (24,- Euro) und da das Einsteckrohr in seiner Dimension deutlich gemindert ist, ist auch die Lautstärke deutlich leiser...
Mit dem leiseren "Noise-Killer" hat der Street GP ungefähr das gleiche Geräuschniveau wie das Original, nur das er wesentlich hübscher daherkommt
Also...wer es laut mag (aber mit ABE) nimmt den Shark im "original" und wer lieber "understatement" praktiziert, der nimmt das kleinere Einsteckrohr
Sodele, hab nun den Shark dran und hab mich erstmal erschrocken als ich am Gas gezogen habe. Also 30-Zonen wegen Lärmschutz sind tabu.
Werde mir wohl auch den anderen Killer mal bestellen.
Wenn ich nur anfahre halten sich schon alle auf dem Gehweg die Ohren zu. Ich wollte es ja lauter, aber so ist ja echt Hölle. Ohne den Killer geht gar nicht, da fangen die Scheiben hier an zu wackeln.
Renoon hat geschrieben:
Sodele, hab nun den Shark dran und hab mich erstmal erschrocken als ich am Gas gezogen habe. Also 30-Zonen wegen Lärmschutz sind tabu.
Werde mir wohl auch den anderen Killer mal bestellen.
Wenn ich nur anfahre halten sich schon alle auf dem Gehweg die Ohren zu. Ich wollte es ja lauter, aber so ist ja echt Hölle. Ohne den Killer geht gar nicht, da fangen die Scheiben hier an zu wackeln.
Hahaha... so ging es mir anfänglich auch
Aber ganz ehrlich... mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es einfach nur geilo
Hatte einmal kurz den leiseren Absorber drin, aber das war mir dann doch deutlich zu langweilig
Nun fahre ich wieder mit dem Original-Einsteckrohr und genieße das schöne brabbeln im Schiebebetrieb...
Ach so... was ich noch festgestellt habe:
Mit dem Originalrohr läuft die Fazer laut Tacho locker 234 km/h, mit dem kleineren (leiseren) Absorber ist bei Tach 223 km/h schon ziemlich ende
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Moinsen, sind zwar generell eher die "Lesertypen", zum Shark muss ich jetzt aber doch mal ne Meinung abgeben. Haben den Topf jetzt ca. 300 km dran. Habe aber bzgl. des Sounds (auch wenn er sich echt genial anhört) Zweifel, ob da alles legitim ist.... Gerade im "Stadtmodus" ist er doch verdammt laut.... Mal sehen was der noch zu bestellende "Absorber" bring, ansonsten beissen wir in den "saueren Apfel" und schmeissen ihn wieder runter....
Also vom Klang her gibt es echt nix besseres, aber im Stadtbetrieb ist es doch schon echt heftig. Die Lautstärke ist ja fast ok, wenn er halt nicht genau bei der Messumdrehungszahl so laut wäre. Auf alle Fälle ist das Leistungsloch weg, was doch merkbar war und recht komisch ist weil die FZ8 ja dann bei 6000 richtig die Raketen zündet. Endgeschwindigkeit ist mir momentan erstmal egal, aber es wundert schon das laut Tacho bei 234 Schluss ist. Scheinen wohl die Tachos korrekter gemacht zu haben, denn bei meiner FZ6 war erst bei 245 Schluss.
Mal sehen was der andere Absorber so bringt...
Renoon hat geschrieben:... aber es wundert schon das laut Tacho bei 234 Schluss ist. Scheinen wohl die Tachos korrekter gemacht zu haben, denn bei meiner FZ6 war erst bei 245 Schluss ...
Da kann ich Dich "beruhigen". Hatte schon Tacho knapp 260 . Das GPS hat dabei 233 als Maximaltempo aufgezeichnet . Um der Gewitterfront zu entkommen, hat's aber gereicht .