Erfahrungsbericht FZ8-N
Re: Erfahrungsbericht FZ8-N
Setup Data
Rebound 12 cklicks
Spring preload 10mm
lt. Beiblatt zum Federbein... aber eben nicht von wo aus die 12 cklicks...
Rebound 12 cklicks
Spring preload 10mm
lt. Beiblatt zum Federbein... aber eben nicht von wo aus die 12 cklicks...
Hallo,
Wie ist das Fahrwerk der FZ8 im Vergleich zur FZ6? In den alten Test der FZ6 wurde immer das "gute" Fahrwerk der FZ6 im Vergleich zur Konkurenz gelobt.
Ist das der FZ8 schlechter? Oder ist das nur jammern auf extrem hohem Niveau?
Lg Mike
Wie ist das Fahrwerk der FZ8 im Vergleich zur FZ6? In den alten Test der FZ6 wurde immer das "gute" Fahrwerk der FZ6 im Vergleich zur Konkurenz gelobt.
Ist das der FZ8 schlechter? Oder ist das nur jammern auf extrem hohem Niveau?
Lg Mike
Hallo,
zum Fahrwerk der FZ8:
es ist wie immer im Leben eine Zeitung/Journalist schreibt etwas und alle anderen Zeitungen etc. schreiben es nach ohne jemals eine Maschine gesehen bzw. gefahren zu haben.
Dieses Halbwissen wird dann im Forum von diversen Schreibern weiter verbreitet.
Es ist wie mit dem Waldsterben vor 30 Jahren, da hat auch einer was geschrieben und alle haben dieses Halbwissen nachgeplappert.
Wir haben heute aber noch Wald in Germany. Denken probieren und eigene Meinung bilden.
Gruss
Peter
zum Fahrwerk der FZ8:
es ist wie immer im Leben eine Zeitung/Journalist schreibt etwas und alle anderen Zeitungen etc. schreiben es nach ohne jemals eine Maschine gesehen bzw. gefahren zu haben.
Dieses Halbwissen wird dann im Forum von diversen Schreibern weiter verbreitet.
Es ist wie mit dem Waldsterben vor 30 Jahren, da hat auch einer was geschrieben und alle haben dieses Halbwissen nachgeplappert.
Wir haben heute aber noch Wald in Germany. Denken probieren und eigene Meinung bilden.
Gruss
Peter
- InTheY2K
- Stammgast
- Motorrad: FZS1000, ’01
Au! Der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt Rollstuhl!FZ8NA hat geschrieben:Es ist wie mit dem Waldsterben vor 30 Jahren, da hat auch einer was geschrieben und alle haben dieses Halbwissen nachgeplappert.

jo, aber dann Rollstuhl mit dem Original Fahrwerk der FZ8.InTheY2K hat geschrieben:Au! Der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt Rollstuhl!FZ8NA hat geschrieben:Es ist wie mit dem Waldsterben vor 30 Jahren, da hat auch einer was geschrieben und alle haben dieses Halbwissen nachgeplappert.
Hab jetzt mit meiner FZ8 2500 Km runter und bin voll zufrieden. Nach dem Ölwechsel war nicht zu bemerken, dass etwas noch besser funtioniert als vorher.
Ich bin beeindruckt von der Kraft in allen Drehzahlbereichen. Da ich vorher nur Einzylindermaschien fuhr, find ich es nun sehr angenehm die Frau mitzunehmen. Man kann so zugügig überholen und auch mal flott unterwegs sein. Da sind soviel Reserven vorhanden und es macht unendlich viel Spass. Einzig das Federbein ist auf "welligem" Untergrund oder Kopfsteinplaster zu weich und die Maschine wirkt unruhig.
Allerdings komm ich nicht unter 5 Liter, naja einmal 4,9. Aber Spass hat dann eben seinen Preis.
In dem Sinne Blackman.
Ich bin beeindruckt von der Kraft in allen Drehzahlbereichen. Da ich vorher nur Einzylindermaschien fuhr, find ich es nun sehr angenehm die Frau mitzunehmen. Man kann so zugügig überholen und auch mal flott unterwegs sein. Da sind soviel Reserven vorhanden und es macht unendlich viel Spass. Einzig das Federbein ist auf "welligem" Untergrund oder Kopfsteinplaster zu weich und die Maschine wirkt unruhig.
Allerdings komm ich nicht unter 5 Liter, naja einmal 4,9. Aber Spass hat dann eben seinen Preis.
In dem Sinne Blackman.
Naja so wahnsinnige Reserven hat sie mit knapp 800ccm und 100 PS aber nun auch wieder nicht.
Für mich schongegengift hat geschrieben:Naja so wahnsinnige Reserven hat sie mit knapp 800ccm und 100 PS aber nun auch wieder nicht.

Blackman hat geschrieben:Für mich schongegengift hat geschrieben:Naja so wahnsinnige Reserven hat sie mit knapp 800ccm und 100 PS aber nun auch wieder nicht.Da der Sprung von 50 Ps auf 106 Ps doch erheblich ist.
Hi, ob Du auf der Landstrasse 100 PS oder 200 PS hast ist eigentlich egal. Im richtigen Gang/Drehzahl sind mir 100 PS lieber, da kann man noch richtig am Griff drehen. Für den Funfaktor 100 % ok.
Mit 200 PS gibt es nur Probleme mit Traktion und Vorderrad hebt viel zu oft ab.
Die 200 PS haben nur Vorteile auf rennstrecke und Autobahn.
Ist schon alles richtig. Nur 200 PS und jede Menge Hubraum und Drehmoment machen eben auch das Überholen auf der Landstraße viel einfacher. Nicht, dass das mit der FZ8 nicht funktionieren würde. Aber man muss fleißig schalten und richtig hoch drehen.
-
- Motorrad: Yamaha Fz1 Fazer ABS
Ich habe noch kein PKW erlebt der im oberen gang gas gibt auf der Landstraße und man deswegen den überholvorgang abbrechen muss. Fals einer doch mal richtig beschleunigt könnte man sich auch bequem wieder hinten einordnen, ist doch nur 100 erlaubt. Schalten, drehen macht doch freude sonst denkt man könnte schneller und darf nicht. Da kommt man mit 100 PS doch auch super in den begrenzer auf der Landstraße und hat den kick, das würde mit nem supersportler nicht legal gehen also man muss vergleichsweise schneller fahren mit nicht mehr Spaß aber mehr Punkte bei Flensburg.
Zuletzt geändert von Johannes am Fr 8. Jul 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Reifen: Michelin Pilot Road 1,2 Bridgestone BT 016 Pro, Pirelli Diablo Rosso 2 geplant Metzeler K3
sehe ich genauso... manchmal ist weniger (aber immer noch mehr als genug) halt mehr...
- InTheY2K
- Stammgast
- Motorrad: FZS1000, ’01
Ich schon. Wenn die Gerade kurz genug ist und Du nicht damit rechnest, dass der Idiot sich nicht überholen lassen will, kannst Du sehr leicht Probleme bekommen, und der Platz bis zur Kurve, wo Du besser wieder auf Deiner Seite bist, schmilzt dahin. Das geht schneller als Du glaubstJohannes hat geschrieben:Ich habe noch kein PKW erlebt der im oberen gang gas gibt auf der Landstraße und man deswegen den überholvorgang abbrechen muss.

Gruß
Sascha
Noch ganz kurz von mir.
Hab jetzt mit meiner FZ8 knapp 3000 km runter. Da hab ich mal auf der Autobahn eine Vollgasfahrt versucht. Bei normaler Sitzposition, also ohne "Abducken", kam ich auf 221 Kmh. War aber schon ein Kampf und unheimlicher Druck.
Nicht, dass ich ständig rase aber einmal probieren, ob sie wirklich so schnell ist wie angegeben, wollt ich schon.
In dem Sinne, Blackman.
Hab jetzt mit meiner FZ8 knapp 3000 km runter. Da hab ich mal auf der Autobahn eine Vollgasfahrt versucht. Bei normaler Sitzposition, also ohne "Abducken", kam ich auf 221 Kmh. War aber schon ein Kampf und unheimlicher Druck.
Nicht, dass ich ständig rase aber einmal probieren, ob sie wirklich so schnell ist wie angegeben, wollt ich schon.
In dem Sinne, Blackman.
wie schnell ist sie angegeben?