So, bin gerade mal ne kleine runde komplett ohne DB Killer gefahren, da wirds echt grenzwertig laut!
Im Schiebebetrieb ist er nur noch am bollern, bei Gaswegnahme gibts jedesmal nen deftigen Knall - also eigentlich echt genial, nur alles ne Spur zu laut.
Hab mir nun auch den 38er DB Killer bestellt, denke damit sollte es perfekt sein.
hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff von G&G? Ich finde die sehen gut aus, speziell die Version1. Fraglich ist beim dem jedoch, ob ggf. der Hauptständer im Weg ist. Der Topf ist auch ziemlich nah an der Fussraste.
Bei den Leistungsdiagrammen stört mich übrigens auch, das fast immer nur die Leistung ohne dB-Killer angegeben wird? Mich würde auch interessieren, ob mit dB-Killer die Leistung vielleicht sogar unterhalt der Serienanlage liegt. Acrapovic weist meines Erachtens in ihrem Leistungsdiagramm mit Absicht nur im Kleingedruckten darauf hin, dass die Leistung ohne dB-Killer ermittelt wurde. Remus hat in ihrem Leistungsdiagramm 3 Kurven drin. Schade nur, das es den Auspuff nicht in schwarz gibt (wäre mir lieber als Carbon).
Da meine Holde jetzt eine FZ-8 hat, werde ich wohl auch den SHARK FACTORY verbauen. Hatte den ja auch an meiner FZ-1 und war mehr als zufrieden damit, bis er mir geklaut wurde
Habe ihn verbaut und finde ihn eigentlich perfekt so.
Mit dem 38er haste problemlos ein schönes Bollern bei Gaswegnahme, was man mit dem kleineren nur bei bestimmten Drehzahlen provozieren konnte.
Komplett ohne Killer ist er sofort am Bollern und Knallen, egal ob man will oder nicht.
Obenrum wird er auch deutlich lauter, aber eigentlich alles noch im Rahmen.
So gesehen der perfekte Kompromiss zwischen dem kleinen Killer und komplett ohne. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Ich wollte mich erstmal vorstellen, da ich mir Anfang Sep '10 eine FZ8 Fazer gekauft hab. War auch die richtige Wahl! Habe mir den Leo draufgemacht und ich bin begeistert! Das Loch zwischen 4000 und 6000 macht er gut weg und der Sound ist der Wahnsinn! Wenn das Ding erst mal warm ist, dann knallt der Auspuff mal richtig gut! Kann ich nur empfehlen!
Ach ja, gemessen wurde der Auspuff letzte Woche mit 107 db, mit Killer , ohne haben wir es noch nicht getestet...
Ich wollte mich erstmal vorstellen, da ich mir Anfang Sep '10 eine FZ8 Fazer gekauft hab. War auch die richtige Wahl! Habe mir den Leo draufgemacht und ich bin begeistert! Das Loch zwischen 4000 und 6000 macht er gut weg und der Sound ist der Wahnsinn! Wenn das Ding erst mal warm ist, dann knallt der Auspuff mal richtig gut! Kann ich nur empfehlen!
Ach ja, gemessen wurde der Auspuff letzte Woche mit 107 db, mit Killer , ohne haben wir es noch nicht getestet...
Grüße
16 dB über der Serie . Da dürfte die nächste Verkehrskontrolle zum reinen Vergnügen werden . Stilllegung garantiert.
Ich bin selber bei der Polizei das Ding hat eine E-Nummer, folglich kann man keine Konsequenzen davontragen. Es ist alles vorschriftsmäßig und ich habe nichts daran verändert.
Ramirez hat geschrieben:Ich bin selber bei der Polizei das Ding hat eine E-Nummer, folglich kann man keine Konsequenzen davontragen. Es ist alles vorschriftsmäßig und ich habe nichts daran verändert.
Dass sehen Deine Kollegen in Niedersachsen (für meinen Geschmack zum Glück ) ganz anders. Vor knapp vier Wochen erst erlebt. Verkehrskontrolle am Elbdeich. Kumpel mit Kilogixxer und (unveränderter) Akra-Anlage mit E-Nummer. Polizist meint, ist zu laut und holt Geräuschmessgerät raus. 3 Mal von links und 3 Mal von rechts gemessen. Höchster Wert 101 dB (3 dB über Toleranz). Weiterfahrt untersagt, TÜV-Vorführung, die messen sogar 103 dB, ... Jetzt wartet er auf 'nen neuen DB-Killer - und den Verwarnungsgeld-Bescheid.
Ein wirklich unveränderter Akra sollte aber eigentlich auch keine 101 bzw. 103 db bringen. Auf meiner FZ1 hatte ich auch mal nen Akra, der war um ein gutes Drittel gekürzt und mit großem DB Eater ausgestattet und der hat gerade mal 96 DB geschafft. Vieleicht hat dir dein Kumpel dann doch nicht die ganze Wahrheit erzählt ?
Und was die Stilllegung an Ort und Stelle betrifft: ich dachte das hätte man mittlerweile abgeschafft, sofern der vorliegende Mangel die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst
GodFlesh hat geschrieben:Ein wirklich unveränderter Akra sollte aber eigentlich auch keine 101 bzw. 103 db bringen. Auf meiner FZ1 hatte ich auch mal nen Akra, der war um ein gutes Drittel gekürzt und mit großem DB Eater ausgestattet und der hat gerade mal 96 DB geschafft. Vieleicht hat dir dein Kumpel dann doch nicht die ganze Wahrheit erzählt ?
Und was die Stilllegung an Ort und Stelle betrifft: ich dachte das hätte man mittlerweile abgeschafft, sofern der vorliegende Mangel die Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst
Das ist wohl von Moped zu Moped sehr verschieden. Der Akra für die FZ8 ist kein bisschen lauter als das Serienteil - aber hübscher und wird deswegen auch einen Großteil meines Weihnachtsgeldes verschlingen .
Stilllegung mit Abkratzen der Plakette geht wohl (bis zur neuen EU-Regelung ab 1.1.2017) tatsächlich nicht mehr. Weiterfahrt untersagen wird regional wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. Auf der anderen Elbseite (Hamburg) hätte er wahrscheinlich nur 'ne Verwarnung gekriegt.
215 Euronen sind ja mal nen echter Kampfpreis oder wie seht ihr das?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?
Is ja nun mal nen Edelstahltopf und nich Alu!
Wo kann da der Preis herkommen?
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß Marco
EDIT InTheY2K - GAAA, schreib ich das für die Tonne? Bitte keine url-Tags um ellenlange Links packen. Und für ebay-Links gibt es das ebay-Tag. Bitte im Supportforum nachlesen.