Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Woife82
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Ich mach zwar hier schon monolog mit mir allein aber mal ne Frage kennt hier jemand schon

http://www.sc-project.com/yamaha_fz8_e.htm
Fruit

Beitrag von Fruit »

Woife82 hat geschrieben:Ich mach zwar hier schon monolog mit mir allein aber mal ne Frage kennt hier jemand schon

http://www.sc-project.com/yamaha_fz8_e.htm
Cool die dinger sehen echt gut aus und kosten nich die welt. muss ich für meine nächste mal im hinterkopf behalten :!:
Woife82

Beitrag von Woife82 »

Sind schon stylisch ja.
DIe Frage ist halt wie sie qualitativ sind was das Carbon angeht usw.

Der Akrapovic würd mir ja auch gefallen aber das immer alle sagen der ist nur so wie Serie von der Lautstärke das hält mich ab :hilfe:
Jojo82
Motorrad: Fazer8

Beitrag von Jojo82 »

ich merke immer wieder das viele ihren Topf als zu Leise empfinden daher mein Tipp : nehmt euren Killer raus und fahrt ohne dann ist bestimmt laut genug und falls es ärger gibt seit erwachsen und tragt die Konsequenzen wie ein Mann (gilt auch für Frauen)
MasterFZ8

Beitrag von MasterFZ8 »

Hat eigentlich einer erfahrung mit dem LeoVince SBK GP - Pro EVO II??

wie ist er von der Lautstärke her und vom sound??

Danke im vorraus
Woife82

Beitrag von Woife82 »

Steht schon was hier im Thread zum gp pro.
GulDukat
Motorrad: Fazer 8 ABS

Beitrag von GulDukat »

hier mal wqs aktuelles zum tipp "nimm mal die db-eater raus ".

Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Es wird nicht alle unter uns freuen, aber uns "Rennkommissare" freut es definitiv.

Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (pdf-Datei <hier> einsehen).

Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuffanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte.

Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter. Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert.

Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat.

Im eigenen Interesse, die Akzeptanz unseres Hobbies in der Öffentlichkeit zu erhalten, stand Rennleitung#110 schon jeher für eine klare Einhaltung der Lärmbeschränkungen.

Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten". So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird.

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

Ein Tipp der Rennleitung#110: "Winterzeit ist Bastelzeit - DB-Eater einbauen!!!"

Quelle

EDIT InTheY2K - Zum 100.039. Mal: Keine url-Tags um http-Adressen. Siehe Anleitung im Supportforum.
Zuletzt geändert von GulDukat am Mo 12. Dez 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
pae58

Beitrag von pae58 »

Da Dein Link nicht funktioniert, hoffe ich mal, es ist kein Aprilscherz.
Auch wenn das Bußgeld von der Höhe her immer noch lächerlich ist - 4 Punkte und Untersagung der Weiterfahrt sind prima :D.

Gruß aus Seevetal,
Axel
GulDukat
Motorrad: Fazer 8 ABS

Beitrag von GulDukat »

jetzt geht der link.

gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
pae58

Beitrag von pae58 »

GulDukat hat geschrieben:jetzt geht der link.

gruß

jochen
Ich meinte eigentlich den zur PDF-Datei. Finde ich auf der HP nämlich nicht :(

Gruß aus Seevetal,
Axel
Justifier
Motorrad: FZ8 N

Beitrag von Justifier »

hannibal
Motorrad: FZ8 Fazer

Beitrag von hannibal »

Riffworld hat geschrieben:Na das ist ja super dann lass ich das wahrscheinlich mal sein, den Dämpfer hab ich ja dran. Ohne eintragung wechseln 3 pünktchen und ein bischen kohle den besitzer. Die rennleitung sieht bestimmt sofort den unterschied ist ja nicht zu übersehen durch die federn.

gruß
andreas
Das größere Problem sind meistens nicht die Punkte und die Kohle, sondern dass Dein Mopped stehen bleibt, bis die Originale Auspuffanlage wieder dran ist. :shock:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
pae58

Beitrag von pae58 »

hannibal hat geschrieben:
Riffworld hat geschrieben:Na das ist ja super dann lass ich das wahrscheinlich mal sein, den Dämpfer hab ich ja dran. Ohne eintragung wechseln 3 pünktchen und ein bischen kohle den besitzer. Die rennleitung sieht bestimmt sofort den unterschied ist ja nicht zu übersehen durch die federn.

gruß
andreas
Das größere Problem sind meistens nicht die Punkte und die Kohle, sondern dass Dein Mopped stehen bleibt, bis die Originale Auspuffanlage wieder dran ist. :shock:
Genau. Moped abholen (lassen), Originalanlage wieder ran, vom TÜV bestätigen lassen, Bestätigung bei der Rennleitung vorlegen.
Wenn Du dann wieder den nicht eingetragenen anbaust und erwischt wirst, gibt's nochmal drei Punkte (als Halter vier) und wahrscheinlich 'ne nette Einladug zur MPU :wink:.-

Gruß aus Seevetal,
Axel
thodoctor

Beitrag von thodoctor »

Also mir machen die Punkte schon was, ich muss mein Geld mit dem Führerschein verdienen, deswegen lasse ich mein DB Eater immer drin!!! 8)
MasterFZ8

Beitrag von MasterFZ8 »

Woife82 hat geschrieben:Steht schon was hier im Thread zum gp pro.

Seite???
Antworten