Seite 15 von 45
Re: Auspuff
Verfasst: Do 4. Aug 2011
von pae58
Mag an 'nem Supersportler ja ganz nett aussehen, aber an 'nem Tourer wie der FZ8 Fazer

. Neeee
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Auspuff
Verfasst: Do 4. Aug 2011
von snacke99
passt eh - gott sei dank sind geschmäcker verschieden sonst hätten ja alle den selben topf drauf
lg aus wien
snacke99
Re: Auspuff
Verfasst: Do 4. Aug 2011
von FZ8ER

@Matten, meinst du dass du noch die vollen 106 Pferdestärken mit dem Hurric hast? Ich hatte ihn auch drauf aber mit dem Großen Db-Eater und hatte das Gefühl dass die Maschine nicht mehr so gut ging wie mit dem Original.

Re: Auspuff
Verfasst: Fr 5. Aug 2011
von Matten
FZ8ER hat geschrieben:
@Matten, meinst du dass du noch die vollen 106 Pferdestärken mit dem Hurric hast? Ich hatte ihn auch drauf aber mit dem Großen Db-Eater und hatte das Gefühl dass die Maschine nicht mehr so gut ging wie mit dem Original.

Moin Moin!
Also wenn ich ehrlich bin, dann kann ich Dir das gar nicht so genau sagen, darauf habe ich nicht so wirklich drauf geachtet und so gefühlt habe ich da keinen großen Unterschied, wenn überhaupt einer da war, oder ist.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich eigentlich eher verhalten fahre.....
Sorry, da kann ich Dir wohl nicht behilflich sein
Re: Auspuff
Verfasst: Di 9. Aug 2011
von Woife82
Seh ich das richtig das der Unterschied zwischen dem Leo One und dem Factory ist das der Factory oben abgeflacht ist und innen TItan und der One eher rund?!
Der Factory soll ja laut Motorrad Hester noch lauter sein als der One.
Re: Auspuff
Verfasst: Di 9. Aug 2011
von ballheadknuckle
Woife82 hat geschrieben:Seh ich das richtig das der Unterschied zwischen dem Leo One und dem Factory ist das der Factory oben abgeflacht ist und innen TItan und der One eher rund?!
Der Factory soll ja laut Motorrad Hester noch lauter sein als der One.
Ne, der One ist oben auch abgeflacht, also zumindest in der Edelstahl version, die Kohlefaser version wird da ned anders sein. Dazu is die Endkappe ist beim One aus Kunststoff und beim Factory aus Kohlefaser.
Re: Auspuff
Verfasst: Mi 10. Aug 2011
von Woife82
Ah ok es gibt auch noch nen Factory R den meinte ich dann wohl der sieht bischen kürzer und dicker aus.
Hat den schon jemand?
Re: Auspuff
Verfasst: Do 11. Aug 2011
von Matten
Kann es sein, daß wenn man den leisen, also dünneren Killer im Hurric fährt, daß das Moped weniger verbraucht? Hab jedenfalls festgestellt, daß ich jetzt bei 100 km erst zwei Balken von der Tankanzeige weg habe. Sonst war das schon bei 70 km. Würde das gerne weiter testen, aber das Wetter ist ja so beschissen, da mag man ja noch nicht mal aus dem Bett, geschweige denn Moped fahren......
Re: Auspuff
Verfasst: Di 16. Aug 2011
von Smufi
Hallo zusammen,
hab aufmerksam den Thread hier verfolgt, da sich bei meiner FZ8 auch etwas am Töpfchen ändern sollte.
Hab mich jetzt für den Akrapovic Carbon entschieden. Von der Optik her ist es echt eine Wucht. Er ist zwar etwas länger als der Original, aber er sieht trotzdem spitze aus.
Vom Klang her ist er definitiv vom Original zu unterscheiden, einige meinen hier ja, dass man keinen Unterscheid hört. Zwar nicht bei Standgas im Leerlauf, aber bei Fahrt ist das genau das was ich wollte. Nicht unbedingt sehr laut (noch nicht), aber vom Klang um einiges besser als der Original.
Spaßeshalber wollte ich auch einmal den DB-Killer rausnehmen. Da ich leider einen Schweißpunkt an der Schraube habe (manche haben den ja nicht) bin ich den Ratschlägen hier gefolt und habe versucht den Schweißpunkt abzudrehen mit etwas kräftigeren Schraubbewegungen. Ende vom Lied: Schweißpunkt ist noch da aber der Inbus ist fast rund

Da es an der Schraube ja recht eng zu geht, wird diese sich wohl nie mehr lösen lassen. Oder hat jemand nen Tip wie ich da ran komme? Weil die Carbon Endkappe lässt sich ja auch nicht abmachen oder?
Grüße
Smufi
Re: Auspuff
Verfasst: Di 16. Aug 2011
von pae58
Ich bin mit dem normalen Inbusschlüssel auch nicht rangekommen. Hab' dann 'ne Inbus-Stecknuss genommen und am Sechskant 'nen Schraubenschlüssel angesetzt. Eine viertel Umdrehung und die Schraube war so lose, dass sie sich mit der Hand rausdrehen ließ ...
Gruß aus Seevetal,
Axel
PS: Die Endkappe geht nur nach abbohren der Nieten ab
Re: Auspuff
Verfasst: Di 16. Aug 2011
von Smufi
pae58 hat geschrieben:Ich bin mit dem normalen Inbusschlüssel auch nicht rangekommen. Hab' dann 'ne Inbus-Stecknuss genommen und am Sechskant 'nen Schraubenschlüssel angesetzt. Eine viertel Umdrehung und die Schraube war so lose, dass sie sich mit der Hand rausdrehen ließ ...
Gruß aus Seevetal,
Axel
PS: Die Endkappe geht nur nach abbohren der Nieten ab
Na das könnte ich nochmal ausprobieren. Problem wird dann wohlsein, dass auch die Stecknuss nicht mehr wirklich in der Schraube greift.
Endkappe abnehmen hat sich somit erledigt. Will keine Nieten aufbohren...
Re: Auspuff
Verfasst: Di 16. Aug 2011
von Saarländer79
Hallo an alle FZ8 Fahrer, wollte mir auch einen Auspuff zulegen und zwar den leoVince GP. Hat jemand mit diesem Auspuff Erfahrung? Möchte einen Auspuff der sich von der Lautstärke und dem Klang deutlich abhebt, die Leistung sollte sich aber auch nicht verschlechtern. Danke jetzt schon im vorraus für die Antworten . Gruß Saarländer 79

Re: Auspuff
Verfasst: Di 16. Aug 2011
von snacke99
Saarländer79 hat geschrieben:Hallo an alle FZ8 Fahrer, wollte mir auch einen Auspuff zulegen und zwar den leoVince GP. Hat jemand mit diesem Auspuff Erfahrung? Möchte einen Auspuff der sich von der Lautstärke und dem Klang deutlich abhebt, die Leistung sollte sich aber auch nicht verschlechtern. Danke jetzt schon im vorraus für die Antworten . Gruß Saarländer 79

ich hab den leo gp und kann ihn nur weiterempfehlen.
hab vor 2 wochen den dp eater rausgetan und seither liebe ich ihn noch mehr. außerdem finde ich ihn schön - aber das ist subjektiv wie du im form schon lesen konntest. bild findest du auf seite 13 in diesem treat.
ich kann ihn mit besten gewissen weiterempfehlen.
leistungsverlust hast auf keinen fall-ich bilde mir ein, dass das loch kleiner geworden ist-aber das kann durch die lautstärke auch nur einbildung sein.
ihn italien haben ihn etliche bewunder und jetzt ohne db killer schaut mir sowieso jeder nach
KAUF IHN
lg
snacke99
Re: Auspuff
Verfasst: Sa 20. Aug 2011
von iroc10
hast du beide DB eater draußen, also den am ende und den du vorn, (nach dem Kat), einbaust ? Ich habe mir den Auspuff vor zwei tagen dran gebaut klingt supi muss ich eigentlich das kleine weiße Heftchen mit nehmen (ist das meine ABE) oder reicht der Aufkleber der an den Rahmen kommt lg

Re: Auspuff
Verfasst: Sa 20. Aug 2011
von snacke99
den ersten db killer, also den beim kat haben wir es nach der montage im karton gesehen und gleich drausen gelassen - und jetzt hab ich auch den db killer am ende rausgegeben. aber den trau ich mir nur bei uns in österreich fahren. sollte mal wieder eine italien oder andere auslandtour ins haus stehen, dann geb ich den hinteren wieder rein.
ich hab garnichts mit, denn so wie er klingt und man auch sieht das der eater heraußen ist, hilft mir das dann auch nicht mehr
muss aber dazu sagen, dass ich zum selben verrein wie die silberblaue rennleitung gehöre-nur mit anderem aufgabenfeld.
lg
snacke99