Seite 2 von 2
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Mi 24. Mär 2010
von YAMAHA
Ich schätze das sogar die FZ8 untenrum (bis 5000U) mehr Drehmoment hat als die FZ1 , dafür spricht schon der geringerer Ventieltrieb mit "nur" 16 Ventile, bei gleichem Hub.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Do 25. Mär 2010
von Michael (KiloFazer)
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie nur dadurch 220 fehlende ccm wieder gut macht.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Do 25. Mär 2010
von Fazernator
YAMAHA hat geschrieben:Ich schätze das sogar die FZ8 untenrum (bis 5000U) mehr Drehmoment hat als die FZ1 , dafür spricht schon der geringerer Ventieltrieb mit "nur" 16 Ventile, bei gleichem Hub.
Ja nee is klar.
FZ8: 82Nm bei 8000 1/min
FZ1: 106Nm bei 8000 1/min
Da ist der Drehmomentzuwachs bei der FZ8 deutlich zu sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser bei annäherd gleichem Motorenaufbau anders ausfallen wird.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Do 25. Mär 2010
von YAMAHA
Drehmoment um 8000 interessiert niemanden, aber um 4000-5000U kann sich das Bild zugunsten FZ8 sehr wohl ändern.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Fr 26. Mär 2010
von mweber2
kallewiersch9 hat geschrieben:...durch den größeren Motor auch mehr Drehmoment untenrum als bei meiner FZ6 S2...
Ich denke das wird auf jeden fall so sein, sonst wär die ganze bauweise ein schlag ins wasser.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Fr 26. Mär 2010
von Michael (KiloFazer)
YAMAHA hat geschrieben:Drehmoment um 8000 interessiert niemanden, aber um 4000-5000U kann sich das Bild zugunsten FZ8 sehr wohl ändern.
ja, wenns ein V2 wäre

Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Fr 26. Mär 2010
von jyrgn
Nur mal zum Vergleich: die BMW F800 R hat 86Nm bei 6000 Umdrehungen.
Ich bin sie schon gefahren (ist ja mit der FZ8 noch nicht möglich), sie hat deutlich Anzug untenrum, ist aber auch ein Zweizylinder.
Nur die Spitzenwerte zu vergleichen ist allerdings unnütz, man brauchte zum besseren Vergleich schon die Drehmomentkurven dazu, und selbst das ersetzt nicht das Fahrgefühl.
Meist baut Yamaha ja Motoren mit spitzer Kurve, also nix mit untenrum...
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Sa 27. Mär 2010
von Fazer82
Bei der XJ6 haben sie den Motor untenrum auch super hinbekommen. Der zieht, trotz weniger Spitzenleistung, untenrum wesentlich besser als bei der FZ6 (der Motor ist ja der selbe). Hoffe bei der FZ8 wird die Leistungsentfaltung ähnlich.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Di 6. Apr 2010
von Buchi
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Di 20. Apr 2010
von Moorvieh
MCN hat als einer der ersten einen kleinen Artikel zur FZ8 Testfahrt in Marseille geliefert.
Auch hier spricht man von einem guten "Mid Punch".
Nachzulesen hier.
Aber überschlagen vor Freude haben die sich bisher nicht. Warten wirs mal ab.
Gruß Moorvieh
EDIT InTheY2K - url-Tags ihrem Sinn zugeführt. Sie sind nicht dazu gedacht, http-Adressen zu umschließen. Hier steht, wie es richtig geht.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Mi 21. Apr 2010
von Jojo82
Naja am 10Mai kommt der Neue MotoradFahrer da soll was zu den Fahrberichten drin stehen.... Jedoch denke Ich das wie schon auf der englischen Seite geschrieben das die Fz8 die Z750 etc angreifen soll
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Mi 9. Jun 2010
von Zaska
Merklich ist auf jeden Fall die Hubraumpolitik. In der 3/4 ltr Klasse* bewegt sich wieder was. *) Ja 800 er, über die 50 ccm möchte ich nicht streiten.
Re: Fakten der FZ8 Fazer ABS
Verfasst: Do 10. Jun 2010
von YAMAHA
Es sind nicht mal 50 ccm , aber 21 ccm , FZ8 Hubraum beträgt ja ganze 779 ccm.
